| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() keine ahnung aber davon jede menge
|
|
||||
|
||||
![]() ... es ist meine Retourkutsche zu denen, da sie immer wieder sogar behauptet haben, dass Fener keine türkische Mannschaft sei, bla bla, "Byzanz" takimi bla bla usw.
ergo ... hol ich die klatsche raus hehehhehe aber das 6S immer noch zu ihrer franz. Vergangenheit steht ehrt sie hehehhehehehhehe daher kann ich sie immer noch der Unterstützung der Besatzer bezichtigen und als Anti-Befreiungskämpfer etc. da kommen die nicht umhin! Ausserdem habe ich kein Kommentar seitens 6S"lern gehört, die sich negativ über diese Bekenntnisse der PKK"ler und des ehemaligen PKK-Führers geäussert haben! Als bei uns dieser nationalist G. Sazak Präsident wurde war ich gegen ihn (auch wenn ich als "kleiner Mann" nichts ausrichten konnte!) ... Zumindest durfte er sich nicht lange bei Fenerbahce halten! Der "legendäre" Ali Sen wird immer noch nicht vom gros der Fenerbahce Fans gemocht!!! Die Fenerbahce Fans sind sich der Bedeutung des Klubs und seines Erbes bewusst. Ich bin froh und stolz darüber, dass Fenerbahce die jetzige Führungsriege hat. Obwohl wir zB vorletzte Saison eine grottenschlechte sportliche Periode hatten, habe ich vollstens Ihnen vertraut und sie haben mein und das vertrauen der meisten Fenerbahce Anhänger nicht enttäuscht! Wenn sich ein 6S"ler nun letztendlich beleidigt fühlt, steht es ihm frei sich zu äussern ;-) Es kam da NULL Entgegnung! Gibt es dir nicht zu denken ? Mir schon ... es ergeben sich ein paar Möglichkeiten über das "Warum" ... aber keins lässt sie gut dastehen ;-) al" |
|
||||
|
||||
![]() ... die gehen dir langsam durch ;-)
So extrem wie du es siehst ist es nicht. Ausserdem leitest du mehr da heraus als ich selbst beabsichtigte. Zu M.K. Atatürk und den GS/Franz.: Ich bin auch der franz. Revolution wohlgesonnen! Ich favorisiere aus verschiedenen Gründen die franz. Nationalmannschaft bei der WM ... unter anderem wegen der Sympathie! Aaaabeeeer: Was die Besatzung der Türkei angeht und den Befreiungskampf, da bin ich 100% Türke! Es hat nichts mit Nationalismus oder Faschismus etc. zu tun! Ich halte auch nicht alles für gut, was dannach in der Republik passiert ist ... aber das ist eine andere Sache! Ich muss heute kein "Franzosenfeind" sein, nur weil ich gegen die Besatzer von damals bin! Während Fenerbahce Anhänger die Befreiungskämpfer unterstützt haben und zB Waffen für sie geschmuggelt haben, haben GS"ler sie BEWIRTET! Warum wurde Fenerbahce von den Besatzern geschlossen? Warum kommen immer noch irgendwelche Idioten in der Türkei Fenerbahce als Byzanz oder eine Sonstwas-Verein/Mannschaft zu bezeichnen? Die sollen erst einmal Ihre Historie untersuchen! Nun zu dem "KRIEG" das du erwähnst: Ist es tatsächlich paranoia? Schau dir doch die Liga an! Schau dir insbesondere die Trabzon Spiele an. Kannst du immer noch verleugnen, dass sie einen Krieg gegenüber Fenerbahce führen? Sie "uns" als Feinde sehen? Erinner dich an die Ereignisse, sobald Fenerbahce in Trabzon spielt! ... dann zu denen, wenn bei Fenerbahce gespielt wird. Dämmerts??? Was soll all der Hass? Ich für meinen teil bin dagegen immer und immer wieder die andere Wange hinzuhalten! Die Fenerbahce Führung scheint da weiser zu sein als ich ... ;-) Ne "Feindschaft" zwischen Besiktas und Fenerbahce gibt es nicht! Ganz einfach, weil historisch gesehen Besiktas immer im Schatten von Galatasaray und Fenerbahce stand. Besiktas ist auch eine kleinere Gemeinde als die beiden anderen. Zu Galatasaray: Ich habe zwei ältere Brüder die Galatasaray Anhänger sind! Mein Vater war/ist Galatasaray "Fan" ... Eine "echte Feindschaft" hege ich auch nicht gegen Galatasaray! Es ist eher ein Konkurrenzdenken :-) Es macht irre Spass sich gegenseitig zu necken und zu ärgern! Was ich aber immer wieder erlebe ist das Niveaulose und ARROGANTE auftreten Ihrer Fans! (Es gibt ausnahmen!!!) Wenn man mir gegenüber flucht, werde ich entsprechend reagieren! Wie gesagt, ich halte nicht die andere Wange hin, da bin ich Kant"ist! Ich fluche auch nicht über sie! Was mich in der türk. Liga ärgert ist die zum Himmel stinkende UNGLEICHBEHANDLUNG! Allein die Statistik wird es dir belegen! Schau dir die Föderationsführung an! Ist es nicht komisch, dass gerade der Verein der Meister geworden ist, am meisten über die Führung unzufrieden ist!?!?! Ich denke ich brauche dir da nichts gross auszuführen ... es weiss eigtl. jeder ... keiner sagt es! (Welcher Verein wurde 8 !!! mal an die Disziplinarkomission verwiesen und erhielt keine einzige Platzsperre? Bei welchem Verein wurde nur wegen einer "KNABBERTÜTE" der Platz gesperrt ... ????) Ich will NICHT, dass es NUR FENERBAHCE gibt! Ob du es glaubst oder nicht, ich bin voll der Sorge um Galatasaray! Wenn da nicht radikal das Ruder umgeworfen wird, ist der Club weg! Da zeigt keiner courage und versucht es. Stattdessen erzählen sie rosarote Märchen und die Fans lassen sich genüsslich einlullen! Wären es echte Fans würden sie "auf die Barrikaden gehen" ! Wo sind sie? Ich sage nur, wenn in der türkischen Liga ein fairer Wettbewerb wäre, würde es dem türkischen Fussball viel viel besser gehen! Warum wurde der Wechsel Gökdeniz zum "Glaubensbekenntnis" von Trabzon ??? Fenerbahce hat gutes Geld geboten! Wäre es Galatasaray gewesen, hätten sie kein so grosses aufheben daraus gemacht! Ist Trabzon so reich? Oder der Wechsel von I. Toraman zu Besiktas: Wieso wird er als "SIEG ÜBER FENERBAHCE" gewertet? Alles beruht doch irgendwie auf Gegenseitigkeit oder? Warum sollte ich denen gegenüber mit Freundlichkeit begegnen, wenn sie mich beleidigen? Schau dir nur "ATA" im Fussballforum an!!! Wo war da zB deine Stellungnahme? Wenn da sich zB ein Fenerbahce Anhänger unbotmäßig äussert, haben wir dagegengehalten! Wieso tun das nicht die Anderen? Nun was sagst du dazu? al" |
|
|||
|
|||
![]() suerausgleich yaparken kim bilir ölmüs dedenin bakimini gösteriyorsundur - also kanacke bleib betrüger o kadar pc programmlarin lisenzli mi ?
|
|
|||
|
|||
![]() ich bin nicht deren advokat.
ich kenne nur sehr viele gs"ler, die der pkk sehr ablehnend gegenüberstehn und wenn sie das gelesen hätten, was du geschrieben hast, dann würden sie auf die barrikaden gehn. |
|
|||
|
|||
![]() wer auch immer dieser ata ist.
ich bin sehr selten im fussbal forum. aber wenn er beleidigungen geschrieben haben sollte, dann verurteile ich das zutiefst. den hass gegen fb aus teilen der trabzonspor-gemeinde (nicht alle tzspor-fans sind so) kenne ich: er ist sooo primitiv, dass einem das kotzen kommt. es ist unsportlich und atavistisch. ich baue auf die anderen fairplay-trabzon-fans. sie nehme ich ernst, die anderen können sich verpissen! |
|
||||
|
||||
![]() Türkiyede herseyden önce insan haklarina önem verilmeli. farkli din ve kültürlerin kardesligine inanilmali ve o farkli din ve kültürler kabul edilmelidir. Su anki durumda malesef cok gerideyiz. Hala feodalizm, sovenizm ve milliyetcilik yogun bicimde devam ediyor. Bircok seyi asamamis durumdayiz....
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Mustafa Kemal bakis acisindan AB kriterleri bir teslimiyetcilik göstergesidir... diyor ve ayni zamanda türkiyede bulunan farkli din ver irklari teslimiyetcilige zorluyoruz
-> M. K.’nin tek din ve tek dil anlayisini sürdürme cabaliri var. Bu demek degildirki M. K.’nin dedigi yanlistir, tabiki öyle... teslimiyetcilige zorlaniyoruz... Birde sorulmalidir: TC neyi yaptirmak istiyor... Hic bir dil ALT TABAN dili degildir. Türkiye tarihine göz atarsak bunun öyle olmadigini görebiliriz. Egerki farkli din ve irklara saygi gösterilirse ve o halklarin özgürlügü saglanilirsa o zaman insanin huzuru kacmaz… Türkiyede genel olarak egitim sorunu yasaniyor. Türkiyenin bircok yöresinde okullar yok, bazi yöresinde egitim verilmiyor, bu sadece ögretmen acigindan kaynaklanan birsey degil. Bu sistemin verdigi meyvedir. Yillardir sürütülen bu sistemi ayakta tutma cabasi gösterenlere hesap sorulmalidir. Türkiye din ve irk zenginligi ülkesidir. Unutmayalimki türkiyedeki halkarimizin hepsi türk degildir ve dolayisiyla ana dilleride türkce degilidir. Her halkin kendi dilinde egitim görme özgürlügü olmalidir. Malesef cagdas bir ülke diyemiyecegim. Aydinlik, ilericilik zorla türkcülük degildir. Aydin ve ilerici bir insan diger halklarin özgürlügüne ve tüm halklarin kardesligine inanir. Türk olmayan türkiyeli halkimiza zorla türkcülük asilamak aydinligin ve ilericiligin cok gerisindedir. Söz konusu aydinliga gelince, 1980 askeri darbeye deyinmek istiyorum. Bircok insanimiz toplatilmis, ya sürgün yada kayip edilmistir. Yani insanlarin gözünün acilmasi engellenmek istenmistir. Bu sadece 80li yillarda degil, bunun yüzyillardir gerisinde dahi olmustur ve hala sürmektedir. Insan kendi dilini özgürce konusamiyor, ibadetini özgürce gerceklestiremiyor, siyasi görüsünü özgürce aciklayamiyor... -> Bu acidan “Bu nasil aydin ve ilerici Türkiye?“ sorusunu sormamiz gerikiyor. Yasasin halklarin kardesligi. |