| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() betrachten Ayla,
Ungläubig wird oft mit gottlos übersetzt, das stimmt so nicht! Es gab viele Religionen damals auch das Christentum ! Aber in Mekka, wo MOhammed gross wurde (übrigens in sehr bescheidenen Verhältnissen) gab es nur Polytheismus (Vielgötterglaube) und rund um die Kaaba wurde die Religion des Polytheisten praktiziert, es war wie eien Tempelanlage! Hauptziel war einen Monotheismus zu festigen, hätte das das Judentum und das christentum geschafft, wäre keiner auf die Idee gekommen noch einen Islam zu schaffen ?! |
|
||||
|
||||
![]() dass die Reformbemühungen Erdogans auf einen Beitritt in die EU hinauslaufen aber auch wenn es keinen Beitritt geben sollte müssen diese richtigen Schritte hin zu einer gerechten und gleichen Gesellschaft weiter verfolgt werden.
Erdogan sagte in der letzten Sitzung vor dem türkischen Parlament, wo es um die Wiedervereinigung Zyperns ging, wir wollen keinen Streit und keine Feindschaft mit unseren Nachbarn. Der Friedensprozess beider Nationen müsse aufrecht erhalten werden. Dies bezeugt welch gesunde Auffassung Erdogan hinsichtlich seiner Ausenpolitik hat. Erdogan hat das Bild der Türkei in Europa und der ganzen Welt viel positiver gestalltet, als dass es den anderen Parteien in den 60 Jahren zuvor gelungen wäre. Wir sind meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg und dieser Weg führt mitten in die EU! Da bin ich sehr optimistisch. Mfg Rauch |
|
|||
|
|||
![]() man muss diesen Teil der Geschichte unbedingt wissen.
Dann hat man so vieles von dem verstanden, was heute die Welt bewegt! Ich finde das wissen über die Kreuzzüge wichtiger, als das ganze osmanische Reich! |
|
||||
|
||||
![]() würde von selbst auf dei Idee gekommen sowas zu machen, eine Religion yani.
Bu üc din zaten Allahdan geliyor, ve aralarinda pek cok fark yoktur ve Islam bunun en son dinidir ve dolaysiyla en dogrusudur. |
|
||||
|
||||
![]() liest
![]() auch die europäische sekundär Literatur ist darauf bedacht einen gewissen Trend an den tag zu legen ![]() Genau wie in der Türkei die Osmanische Geschichte abläuft ... Sekundärliteratur ist immer mit Vorsicht zu geniessen ! |
|
|||
|
|||
![]() aber wenn Mohammed das Judentum weiter verbreitet hätte, wäre heute mehr Friede auf der Welt!
Noch eine Religion! Ne! 3 tane oldularda ne oldu! Das Judentum,das Christentum, der Islam! Das Judentum ist der Vater aller Religionen! Die Ur-Religion! Mohammed haben Juden das Lesen und Schreiben beigebracht! Er wurde mit den Juden großgeworden ja!!!! |
|
||||
|
||||
![]() rezietierst Du oder kannst Du kl. Arabisch ?
Wenn ja, lies mal die Taha Sure durch ![]() da werden einige Antworten sein ![]() |
|
|||
|
|||
![]() die wäre die eizig richtige!
Das denken nur die Muslime, dass Mohammed der letzter und somit der wah´rer ist! Das geht nicht! Alle Religionen sind wichtig! Keiner ist richtig oder falsch! geht nicht! niemals! So schaffen wir nur Kriege ,Terror. |
|
||||
|
||||
![]() naja, die Christen hätten das schon zu vermeiden gewusst, ich meine dass das Judentum weiter verkündet wird, wo doch Jesus mit seinen Wundern da war !
Hmmmm.... die Juden sind aber auch nicht ohen, findest Du nicht ? Look Israel .... ist es fair mit Panzern gegen Steine und schleudern anzutreten ? |
|
|||
|
|||
![]() Hauptsache gute Reformen durchgebracht und in der Türkei ist Frieden!
Oder? |