| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() man muss nur wissen wie man sie erzählt !
ok, interesse muss einfach vorhanden sein.Und du musst es absolut wissenschaftlich angehen, denn jede Geschichte, die mit Islam zusammenhängt, neigt dazu aus einem positiven Licht ausgestrahlt zu werden, ich meine damit, dass die tiefpunkte, sexuellen neigungen, intriegen, morde, hass, weiberherrschaft, kastrationen der eunuchen etc ... nicht gerne erzählt werden ... ausserdem kann man die Osmanische Geschichte nicht mit einem Buch lesen. Wäre viel zu ungenau und blabla ... naja und 300 jahre sind es auch nicht Ayla ![]() ![]() aber eines kann ich Dir sagen, die Weiberherrschaft hats in sich ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Da muss doch was interessantes geschehen sein... Zur Zeiten von Fatih Sultan Mehmet war es aber anders, er hat auf alles wert gelegt und nicht nur etwas zu erobern.
|
|
|||
|
|||
![]() wissen , was die so gemacht haben!
Andere Geschichten sind interessanter! Ich will auch nicht detaliert wissen welche Kriege Napeleon geführt hat. Nur oberflächlich! Mich interessiert halt mehr, was die Herrscher zum positiven verändert haben. Ich meine, dass Napeleon ein Reformer war, was er reformiert hat , interessiert mich mehr, weil ich absolut gegen Kriege bin. Ich finde Kriege so sinnlos! |
|
|||
|
|||
![]() alles über das osmanische Recih zu lesen, obwohl ich es gerne tun würde!
Keine Ahnung! Es gelingt mir nicht! Man müsste sich sehr, sehr tief damit befassen um hunderten von Jahren zu verstehen! ´Zu erst waren es ja die selschucken! Vorfahren von Osmanen! Zu lang zum Lesen! |
|
||||
|
||||
![]() oder ? Wenn die Herrschaften es nicht gäbe, wer weiss auf welche Steppe wir jetzt welches Vieh hüten würden !
Nur mal so nebenbei Ayla, sogar der Islam ist ursprünglich eine Stadtreligion, mit der Absicht die Menschen aus dem Nomadendasein als sesshafte Stadtbürger anzusiedeln ... was danach daraus gemacht wurde ist eine andere story ... |
|
||||
|
||||
![]() es kommt immer darauf an was einen interessiert... ich selber bin quasi fasziniert vom osmanischen reich aber dennoch habe ich wenig zeit zum lesen was nicht heisst dass ich nicht viel ahnung habe
![]() Es gibt auch vorahnen von den seldschucken und von denen dann auch aber wie weit soll das gehen ??? bis zum einzeller ![]() was dich interessiert sollte man auch analysieren und lesen usw. mich jucken die seldschucken z.b. nicht (mal grob ausgedrückt) hehe hersey kisiye göre degisiyor tabi ki! |
|
|||
|
|||
![]() aber mit dem islam nicht, denn damals gab es Religionen.
Mohammed hätte sie auch zum Judentum überreden können. dass alle nichtgläubige waren stimmt einfach nicht. das jdentum ist eine gute Religion und Mohammed ist mit den Juden aufgewachsen. Juden Essen kein Schwein sind beschnitten! So ähnlich wie der Islam! |
|
||||
|
||||
![]() ist jede religion im guten sinne und soll uns nur gutes bringen ame ne yazik ki icine eden bir takim insanlar oluyor herzaman...
und Islam ist die letzte Religion und Muhammed (sav.) der letzte Prophet von Allah aber das muss ich hier nicht erwähnen. Wir reden einfach daher... und wissen es nicht ist wie es ist wenn man mal etwas macht besitzt... es bestimmt nicht einfach dies zu kontrollieren, sich selbst zu kontrollieren... wir sind alle nur menschen und alle haben wir unsere fehler gemacht und werden sie immer machen egal welcher herkunft und welcher religion sie angehören ... Die versuchung wird um so größer um so mehr man macht hat, bunu da unutmayalim. |
|
|||
|
|||
![]() da fingen die Kreuzzüge an!
Die Europär haben gegen Seldschucken um Israel gekämpft( Palastina)Weil Israel (Palatina) den Seldschucken gehörte. Das mit den Kreuzzügen habe ich 100% verstanden, das ist echt interessant zu wissen!!! Wirklich sehr , sehr interssant! |
|
||||
|
||||
![]() ich habe nicht gesagt dass ich nicht weiss wer sie sind usw. nur habe ich erwähnt dass sie mich weniger interessieren mehr nicht.
|