Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2004, 01:00
Benutzerbild von 141264
141264 141264 ist offline
Neuer Benutzer

Standard sach mal...

soll das heißen, dass du dir nicht den allerwertesten wäschst?

pfui! dann will ich doch lieber unmodern sein
Alt 02.04.2004, 11:48
uzbay

Standard anpassung und modernisierung

da geb ich dir recht "die osmane"

da läuft honig aus deinem mund! Masallah!

ich muss ihm recht geben turkishlady17! viele deines gleichen leben mit deutschen jugendlichen zusammen und gehen immer weniger in die moschee um zu beten und die religion zu lernen oder gehen fast gar nicht mehr in die türkische nachmitagsschule, wie wir es in unseren jüngeren jahren getan haben...

Mein Tip an euch junge jugendlich brüder und schwester, bitte informiert euch, tut lesen, lesen und nochmals lesen...
Fangt mit dem Osmanischen Reich an, wir Türken waren Moderner schon vor den Europäern, das dürft ihr niemals vergessen...

selaminaleyküm

Ogün Tugrul
Alt 02.04.2004, 11:53
uzbay

Standard Modernität

selam,

hast aber der turkishlady richtig gezeigt, wo es lang geht ha?!

also hut ab muss ich echt sagen. Nein, nicht wegen der turkishlady17, ich meine wie du so informiert und so kultuviert bist, respekt hanfendi!! falls du eine bist (hanfendi?)

naja, egal...mach weiter so, wir müssen der türkischen jugend hier zeigen wo"s lang geht, dass sie keine vorurteile haben sollen, unser Vaterland ist die Türkei!! die checken gar nix mehr ab, weil sie nur noch den genüssen der Europäer verfallen sind "ne?!

selam

Ogün Tugrul
Alt 05.04.2004, 01:34
Benutzerbild von 123serra1978
123serra1978 123serra1978 ist offline
Neuer Benutzer

Standard ....alles klar, vollbluttürke ;-)

...ich glaube ein satz hätte auch ausgereicht, um deinen punkt rüberzubringen...
und das sage ich, ohne jede spur von süffisanz ;-)
Alt 07.04.2004, 19:56
unknown

Standard ALKIS!!!

ohhh beeeeeee, icim sogudu )
Alt 08.04.2004, 10:33
Benutzerbild von zehra24
zehra24 zehra24 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bravo!

Selam

Respekt,du sprichst mir aus der Seele!

Hicbir zaman aslimizi, dinimizi, kültürü unutmayalim.

Saygilar
Alt 23.04.2004, 17:01
unknown

Standard war nicht bös" gemeint ;-))

du, das war auch völlig ok, dass du deine meinung geäußert hast!! dafür ist der forum auch da nur wollte ich dir etwas verklickern, dass deine meinung zwar nicht falsch ist, jedoch auf falschen tatsachen basiert.. stell dir mal vor, dass wenn du sagst, wir türken sollen uns den deutschen anpassen, was passiert dann?? dann werden wir halt genauso wie sie und irgendwann verschwinden unsere ganzen mentalitäten und unsere kultur..glaubst du, dass das richtig ist??
ich sage nur, dass wir uns an die gesellschaftlichen regeln in diesem land zwar halten müssen, aber dabei nicht unsere eigenen vergessen dürfen, verstehst du??

und das mit der pubertät ist halt so ne sache fü sich ) hab eine 17jährige schwester, von daher kenn ich mich da so ein wenig aus :-))

rabbime emanet ol, türklügünü ya$a, osmanli ol, mevlayi unutma..

selam ile..

Azra /DieOsmane
Alt 23.04.2004, 17:13
unknown

Standard ein witz..

hallo..

hmm..vorab, wenn hier jemand verhaftet werden kann, dann an erster stelle DU!! wer erlaubt dir eigentlich, ein land und vor allem, eine der größten weltreligionen dermaßen zu beschimpfen (wobei ich nicht verstehem was das mit der sache zu tun haben soll??!!)..
und uns zudem als "ehrelos" zu bezeichnen???

mich interessiert es sehr, in erlcher tageszeitung du diese verdammte geschichte gelesen hast..anscheinend hat sich da mal wieder einer eine "schöne tragische" geschichte ausgedacht, um mal wieder das bild der türken mal so wieder gründlich schlecht zu machen..klar, ist ja auch grad aktuell, dass türkei und türk.zypern sich um eu-beitritt bemühen..

tut mir sehr leid, aber wenn du so naiv bist, so eine geschichte gleich abzukaufen, dann bist du halt derjenige, der noch etwas entwicklungsfähig ist..
nein, es ist wahr, dass in der türkei teilweise mädchen sehr früh verheiratet werde, jedoch dass dieser misshandelnde mann jetzt ausm gefängnis darf, um das mädchen zu heiraten, ist ein makabrer witz..

übrigens, das was adolf hitler millionen von menschen angetan hat, sie getötet, gequält, missbraucht und lebend ins feuer geworfen hat, hast du wohl vergessen..und jetzt erzählst du hier rum, dass wir noch 1000 jahre brauchen, um uns zu entwickeln?? keine angst, wenn ihr das nach diesem tyrannen hitler in 20 jahren geschafft habt, kann es sich bei uns nur um einige wenige jahre handeln..

und ich sage es nochmal, alles, was in der türkei gemacht wird, ist nicht gleich mit den regeln des islam gleichzusetzen..hoffe, dass das irgendwann mal in alle köpfe reingeht..

Azra /DieOsmane
Alt 23.04.2004, 18:11
unknown

Standard Die (Kartuffel)lage hier in BRD....

ist aber auch nicht besser, Glauben soll vernuft bringen - schaut euch doch mal an .

"biz Türküz zimbolümüz caminin üstündeki ay yildiz" merk dir den satz kartoffel oder Sauerkraut
Alt 23.04.2004, 20:00
Benutzerbild von edelstahl
edelstahl edelstahl ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bleib mal ganz locker, Mann!

Was ist denn überhaupt mit Dir los, dass Du derart gehässig über uns Türken schreibst?

Es ist gerade wegen der Ehre, warum der Vater von diesem kleinen, armen Mädchen seine Tochter dazu zwingt, diesen Unmenschen aus dem Gefängnis zu heiraten, damit das Kind nicht auch den Namen "Bastard" aufgestempelt bekommt!

Ich rechtfertige das nicht, sondern will Dir nur die Motivation des Vaters, warum er trotzdem seine Tochter dem Vergewaltiger seiner Tochter gibt, nur erklären - weil Du geschrieben hattest, wir hätten keine Ehre!

Was für eine enorme Ehre das ist, kannst Du Dir wohl gar nicht vorstellen, was?!

Also, siehst Du, dass wir mehr Ehre besitzen als Du!

Und, wenn Du keine Ahnung von etwas hast, dann halte einfach Deinen Mund, oder Deine Finger still! Damit würdest Du nämlich viel glaubhafter und intelligenter wirken!
Antwort