| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Türkiye"nin AB"ye katilimi ile ilgili bir oylama!
<a href="redirect.jsp?url=http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/16/54/16/1654162.html " target="_blank">http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/16/54/16/1654162.html </a> |
|
|||
|
|||
![]() Tr ---> Eu
Zunächst einmal sitzen die neuen EU-Beitrittsländer (Polen?!) auch auf der Tasche der EU! Von daher sollte man dieses Thema nicht wirtschaftlich betrachten. Natürlich ist die Menschenrechtssicherung in der Türkei ein wichtiges Thema, das man auch nicht außer Acht lassen sollte. Jedoch muss ich sagen, erfüllt die Türkei, so weit ich das verfolgen konnte, die Kopenhagener Kriterien, die ein EU-Land erfüllen muss. Es muss sich natürlich auch noch was ändern in der Türkei. Die Sicherung der Menschenrechte sind zwar als Gesetz verlassen worden, jedoch wird sich leider noch nicht ganz ausgeführt. Dazu muss ich noch sagen, dass es der Fairness halber wichtig wäre die TR in die EU aufzunehmen, das sie der ersten Bewerber für den EU-Beitritt war!!! Kurze Geschichte passend zum Thema: Ich war gestern mit meiner Klasse im Europaparlament. Dabei hatten wir die Möglichkeit einem deutschen CDU-Abgeordneten Fagern zu stellen. Über das Thema Beitritt der Türkei in die EU hat er sich nur lustig gemacht und gemeint, dass er diesen Tag wohl nicht mehr erleben wird. Dieses Interview war wirklich schwach, denn er konnte oder er wollte irgendwie keine wirklichen Antworten auf unser ->Schülerfragen<- geben. |
|
||||
|
||||
![]() neden nohut, evet, neden nohut yemegimiz sehirlarasi otobuslerin mola verdikleri yol kenari lokantalarinda en populer yemektir? siraya girilir. otobuste daha once gozusulen diger yolcular floresan isikli zevksiz bir lokantanin isigi altinda incelenir. sofor ve muavin yakindan suzumlenir. muavin v yaka kazak giymistir ve onun altindaki bogazli kazaginin bogazi kirlidir.
nohut, mola verilen lokantalarda pilavin uzerine koydurulur ve masalarda tepeleme ekmek dolu plastik kaplardan alinan bir dilim ekmek de ona katik edilir. |
|
|||
|
|||
![]() Bu bana cok uzak bi laf olarak geliyor türkiye bu haliyle EU nasil girmek istiyor onu anlamyiorum ya?
Sadece haberlere baktigimizda oradaki yönetimin nasil bos oldugunu görüyoruz.Beispiel mesale dün polisler yasli bi kadinin suratina tekmeleri geciriyordu insanlari copnan dövüyorlar nach lust und laune und und und, yani saymaklan bitmez. Bevor die Türkei überhaupt in die EU will, sollten die lieber mal anfangen und dafür sorgen, dass das da unten Menschenrechte gibt und das wird niemals passieren. Also ich persönlich bin der Meinung Türkei sollte auf jeden fall nicht in die EU nicht jetzt, vielleicht schaffen sie es in 100 Jahren aber nicht heute! |
|
||||
|
||||
![]() Einerseite gebe ich dir recht.In manchen Sachen fehlt die Beachtung der Menschenrechte.Der Eintritt der Türkei in die EU war, ist, und bleibt meiner Meinung nach ein Traum der Türkei.In der Türkei ich sag mal fehlt nicht, sondern werden die Menschenrechte so angepasst wie es die Europäische Gemeinschaft es gerne haben würde. Die türkische Regierung muß aber auch auf die Stimme und Willen des eigenen Volkes berücksichtigen.Ein Bsp. warum treten bei Frauen mit Kopftüchern Schwierigkeiten bei der Bildung auf?
|
|
|||
|
|||
![]() A) "Privilegierte Partnerschaft unterhalb der Schwelle zur vollen Mitgliedschaft"
(was auch immer das heißen mag ![]() B) Nahost-Bündnis mit den Nachbarstaaten Iran , Irak , Syrien und evtl. Russland C) Pan-Turanistisches Bündnis mit Azerbaijan , Turkmenistan , Usbekistan , Kirgisien und Kasachstan D) Bündnis mit Russland E) global - islamisches Bündnis mit anderes Schwellenländern wie Iran , Indonesien , Malaysia etc. F) Es wird der jetzige Zustand beibehalten . NATO - Mitgliedschaft mit Beziehungen zur EU , Zollunion G) Austritt aus der NATO , Zollunion , Europarat etc. H) Jetziger Zustand mit stärkerer Abkehr vom Westen , stärkerer Kemalismus ( Etatismus , Nationalismus , Laizismus )und Militarismus Ich habe ein Voting vorbereitet unter <a href="redirect.jsp?url=http://www.erdin.de/anket2" target="_blank">http://www.erdin.de/anket2</a> , wobei ich denke daß jede "Alternative" denkbar ist aber so unwahrscheinlich wie die EU-Mitgliedschaft. Die EU ist doch aufgrund von Erfahrungen (Weltkrieg 2) , Bedrohungssituationen (Sowjetunion) und gemeinsamen wirtsch. Interessen (Montanunion)entstanden. Wieviele wichtige Gründe hätten die Russen , Turkmenen , Iraner oder Araber , mit der Türkei eine Union zu Gründen (und umgekehrt)? Es gäbe rein theoretisch viele Gründe dafür , aber was muß erst passieren , was wäre der Auslöser für eine solche Zusammenarbeit , die langfristig ist ? Und was wären die Ziele und Motive ? |
|
||||
|
||||
![]() zaten ben TC nin eu ya alinacagini mümkün görmüyorum.
bir defa tüm eu üyeleri bunu kaul etmeli, yani bir eu-ülkesi karsi ciktiginda eu ya bir ülke üye olamaz. iki sene sonra almanyanin basina cdu/csu gelecegine göre bosuna yorulmasin tayyip bey. zaten anlamadigim, bu TC hükümetlerinde hic gurur diye bir sey yokmu. yarim asirdir eu nun kapisinda köpek gibi dileniyorlar, yazik hemde cok yazik. bu millete böyle durum yakismaz. kapidan bir kovulmadin yüz kovulmadin, anla iste. adamlari simarttikca simartiyorlar. |
|
|||
|
|||
![]() die menschenrechte achtet, dann müsstest du
logischerweise für den beitritt argumentieren, denn wenn ein land mitglied ist in der eu muss es auch die "club-gesetze" einhalten. da du gegen den beitritt argumentierst, kann es mit deinem engagement pro menschenrechte nicht weit her sein. merke: guter will oder empörung reicht leider nicht aus. und: wie wärs, wenn du schon mit menschenrechten argumentierst, warum holst du nicht mal die meinung derjenigen ein, die in der türkei für menschenrechte kämpfen? die sind nämlich alle für den beitritt. und: die beispiele griechenlands, portugals und spaniens (=bis 1976 diktatur!), zeigen ja, dass auch länder, die sehr große probleme mit der demokratie hatten, durchaus eu-mitglieder werden können und gerade dadurch auch sich besser entwickeln. und und und saymaklan bitmiyor onun icin buraya kadar. saygilar |
|
|||
|
|||
![]() benzetmek zaten senin maksadini belli etti.
sen en iyisi cok ugrasma, cünkü gerceklerden haberdar degilsin. avrupa birligi türkiyeye aralikta tarih verecek. sonrasini görecegiz. |
|
|||
|
|||
![]() den anderen ländern, die jetzt nach und nach alle dem türkischen modell folgen wollen.
auch einige deutsche bundesländer, falls du es noch nicht mitbekommen hast. ich bin gegen das kopftuch in öffentlichen räumen. privat kann und soll es überall erlaubt sein, alles andere ist nichts als politischer mißbrauch eines tuches. es ist außerdem eine beleidigung von frauen. dein kopftuch-beispiel mit der möglichen eu-mitgliedschaft der türkei in verbindung zu bringen ist mehr als fraglich, weil es innerhalb der eu - wie gesagt - von mitgliedern der eu in der gleichen weise angewandt wird. aber vielleicht hast du ja andere, bessere argumente, die überzeugen könnten? |