| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Ich komme übrigens auch aus Hamburg und kann ihr nur zustimmen!!! Sehr große Teile der Gesellschaft akzeptiert die hier seit jahrzehnten lebenden Ausländer nicht als Teil der Gesellschaft....ansonsten würde man ihnen solche Grundrechte wie das Wählen nicht vorenthalten!!! Und hier liegt auch der Hund begraben, wenn eine Gesellschaft nicht bereit ist eine bestimmte Minderheit als ein Teil von sich zu akzeptieren dann kann es auch keine Integration geben höchstens eine Assimilation!!!! Und assimilieren lassen wollen die Meisten sich halt nicht, was auch nachvollziehbar ist. Die deutsche Gesellschaft hat damals die Ausländer hierher geholt weil sie gebraucht wurden, es wurde aber nicht damit geworben das sie Menschen suchen die deutsch werden wollen! Es war doch klar das keine Deutschen kommen. Man kann doch wohl von einer Gesellschaft erwarten die so viele Menschen ins Land holt, das sie auch die nötigen Schritte macht um das zusammen Leben zu ermöglichen. Eines dieser Schritte ist doch wohl denjenigen kennen zu lernen den man sich ins Land geholt hat!! Und nun zu dem was uns hier fehlt...uns fehlt es an Akzeptanz!! Unsere Eltern und auch meine Generation haben ihren Betrag zu dieser Gesellschaft geleistet, wir sind ein teil von ihr und wollen dies auch anerkannt bekommen!!! Natürlich geht es uns hier besser als vielen in der Türkei aber deshalb müssen wir uns doch nicht mit allem zufrieden geben...Es kann und muss noch besser werden und das wird es nur wenn wir uns nicht einfach zufrieden geben sonder uns einbringen und versuchen mit zu gestalten.
Cheers voli |
|
|||
|
|||
![]() Ich bin jedes jahr in der Türkei und mache Meinen Urlaub.
Ich fühl mich dort teilweise auch nicht dazugehörig. Mich ärgern andere sachen dort. Ok ich bin Türkin ich fühle mich inn der Türkei Zuhause, aber bin auch wieder froh hier zu sein. Man ist beides, irgendwie! Aber ich bin sehr gut in der deutschen Gesellschaft integriert. Wenn ich bald meinen deustchan Pass habe und unter anderem wählen gehe, wird es mir blendend gehen. Yeah sahe ich dazu! hehhehehe |
|
|||
|
|||
![]() Asis , mich kotzen diese Parteien an, wie schönn dass die wahlberechtigten Türken sie nicht wählen.
Nazi Partei! |
|
|||
|
|||
![]() leyn antifrizler bana bi bakin ve iyi dinleyin,
was wollt ihr den von einem volk integriert werden, wenn das volk sich untereinander also deutsch&deutsch, nicht mal ausstehen kann...abgesehen davon jedoch appeliere ich an die türken die sich nicht zu benehmen wissen, teilweise führen die sich auf wie die letzten deppen, ok die deppen gibt es auch unter allen anderen völkern und auch bei den deutschen, jedoch fällt das noch mehr auf weil es eben von türken kommt. Was ich sagen möchte wir türken haben alle, ich betone alle, eine verantwortung gegenüber uns türken in deutschland....und was integration angeht, sollte wir meiner meinung nach nicht geil darauf sein....das ist ne sache von einer entwicklung, und diese entwicklung haben auch ein wenig wir in der hand!! Und wenn wir es gut anpacken, dann kommen die deutschen von selber auf uns zu. Ein grosses Augenmerk gebe ich jedoch den medien, die die Ausländer integration immer als 1. Priorität sehen sollten, da die medien eine weit aus grosse Verantwortung tragen als alle anderen organe in Deutschland. Viele grüsse an alle vernünftigen Türken in Deutschland Euer Cocainahmet |
|
||||
|
||||
![]() Also 1. nur weil deutschland seine Staatsbürgerschaft auf diese Art definieren will heisst das doch nicht das es ok ist Millionen von Menschen von Grundrechten fern zu halten....auserdem erschwert diese haltung ungemein die Integration der hier lebenden Ausländer!!!! Nicht nur die Ausländer sondern auch Deutschland muss seinen Betrag dazu leisten das dieses Problem endlich zu einer Lösung kommt.
2. Es ist ist doch wohl vollkommen scheiss egal was auf dem Papier steht!!! Deutschland ist ein Einwanderungsland und muss dementsprechend Politik machen....das haben sie jahrzehntelang nicht gemacht und darauf beharrt das Deutschland kein Einwanderungsland ist und jetzt haben wir unmengen von problemen die wir bestimmt nicht lösen können wenn immer noch wie blöd behauptet wird das Deurtschland kein Einwanderungsland ist!!!! Cheers voli |
|
||||
|
||||
![]() schade das es in der realen Welt nicht so einfach ist!!!
Du kannst ja zum Wählen gehen und dich so vorstellen.... Oder dich abends in Leipzig zwischen kahlrasierten möchte gern Urdeutschen stellen und dich so vorstellen... Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen aber ich lasse es lieber, weil 1. zwei Beispiele sollten reichen um zu verstehen wo ich hin will. 2. falls du es ausprobieren solltest dann wirst du nach Leipzig keine weiteren brauchen. Cheers voli |
|
|||
|
|||
![]() wir Türken haben kein *Wir-Gefühl* und kennen keine Solidarität untereinander.
Wir haben keine Wir-Idendität Klar ist es toll, wenn wir uns hier super entwickeln, da kann man wieder stolz sein. Ich habe das gefühl, dass alle Türken die anders *besser* sind den Türken, den Rücken kehren. Da ist nicht 1% türkisch sein mher! Klar gibt es tolle Türken hier,die auch einiges geschaft haben. Aber wir sollten uns selbst nie verlieren! Vor allem mal zusammenhalten. |
|
|||
|
|||
![]() Also das habe ich auch schon oft erlebt, das leute mehr deutsch sind als türken. Die sind die grössten affen... weil man darf nie seine herkunft, seinen wurzel fremd gehen, für mich ist dieses fremdgehen gleich zu setzen mit fremdgehen allgemein, das sind verräter und trittbrettfahrer, die durch irgendwelche sachen sich und ihre identität verkaufen, nein nicht verkaufen hergeben, allah korusun....
sonst gebe ich dir recht.... |