| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() befass dich mal mit den attributen gottes!
es heisst nicht umsonst gott der "all"barhmherzige! damit du nicht unmündig bleibst: 0 Allah Gott / Der Eine 1 Ar-Rahmân Der Gnädige, der Wohltätige, der Mitleidsvolle 2 Ar-Rahîm Der Gnadenreiche 3 Al-Malik Der König, der souveräne Herr 4 Al-Quddûs Der Heilige 5 As-Salâm Der Friede 6 Al-Mu"min Der Bewahrer des Glaubens, der Verleiher der Sicherheit, der Getreue 7 Al-Muhaymin Der Beschützer, der Hüter 8 Al"Azîz Der Mächtige 9 Al-Jabbâr Der Zwingende 10 Al-Mutakabbir Der Erhabene, der Grossartige 11 Al-Khâliq Der Schöpfer 12 Al-Bari" Der, der aus dem Nichts erschafft 13 Al-Musawwir Der Gestalter 14 Al-Ghaffâr Der Vergebende 15 Al-Qahhâr Der Unterwerfer, der Allmächtige, der Besieger 16 Al-Wahhâb Der Verleiher 17 Ar-Razzâq Der Geber, der Erhalter 18 Al-Fattâh Der Öffner, der Befreier, der Richter 19 Al-"Alîm Der Allwissende, der Wisser 20 Al-Qâbid Der Zügler, der Verweigerer 21 Al-Bâsit Der Gewährer, der Mehrer, der Verbreiter 22 Al-Khâfid Der Herabsetzer 23 Ar-Râfi" Der Erheber 24 Al-Mu"izz Der Ehrende, der Stärkende 25 Al-Mudhill Der Entehrende, der Demütigende 26 As-Sami" Der Allhörende, der Hörer 27 Al-Basîr Der Allsehende, der Wahrnehmende 28 Al-Hakam Der Richter 29 Al-"Adl Der Gerechte, der Ausgleichende 30 Al-Latîf Der Edle, der Anmutige 31 Al-Khabîr Der Bewusste 32 Al-Halîm Der Zurückhaltende, der Milde 33 Al-"Azîm Der Grossartige, der Ungeheure 34 Al-Ghafûr Der Vergebende 35 Ash-Shakûr Der Dankbare, der Vergelter des Guten 36 Al"Ali" Der Hohe, der Erhabene 37 Al-Kabîr Der Grosse 38 Al-Hafîz Der Erhalter, der Beschützer, der Hüter 39 Al-Muqît Der Ernährer, der Erhalter, der Stärkende 40 Al-Hasîb Der Abrechner 41 Al-Jalîl Der Majestätische 42 Al-Karîm Der Gütige, der Grosszügige 43 Al-Raqîb Der Beobachtende, der Beobachter 44 Al-Mujîb Der Verantwortliche, der Zuhörende (beim Gebet) 45 Al-Wasi" Der Weite und Raum Gibt, der Allumfassende, der Universelle 46 Al-Hakîm Der Weise 47 Al-Wadûd Der Liebende 48 Al-Majîd Der Ruhmreiche 49 Al-Ba"ith Der Erwecker (von den Toten) 50 Ash-Shahîd Der Zeuge 51 Al-Haqq Die Wahrheit 52 Al-Wakîl Der Bevollmächtigte, der Anwalt, der Stellvertreter 53 Al-Qawî Der Starke 54 Al-Matîn Der Feste, der Stetige 55 Al-Walî Der beschützende Freund, der Patron 56 Al-Hamîd Der Lobenswerte 57 Al-Muhsî Der Buchführer, der Rechnende 58 Al-Mubdi" Der Hervorbringer, der Erzeuger 59 Al-Mu"îd Der Wiederinstandsetzer, der Wiederhersteller 60 Al-Muhyî Der Beschleuniger 61 Al-Mumît Der Verursacher des Todes, der Zerstörer 62 Al-Hayy Der ewig Lebende, der Lebendige 63 Al-Qayyum Der Ewige, der sich selbst Erhaltende 64 Al-Wâjid Der Glanzvolle, der Edle 65 Al-Mâjid Der Ruhmreiche 66 Al-Wâhid Der Einzigartige 67 Al-Ahad Der Eine 68 As-Samad Die ewige Hilfe für die Schöpfung 69 Al-Qâdir Der Fähige, der Begabte 70 Al-Muqtadir Der Vorherrschende, der Mächtige 71 Al-Muqaddim Der Beförderer, der Vorwärtsbringer 72 Al-Mu"akhkhir Der Verzögerer, der Hinderer, der Verschiebende 73 Al-Awwal Der Erste 74 Al-Âkhir Der Letzte 75 Az-Zâhir Der Manifeste, der Äussere 76 Al-Bâtin Der Verborgene, der Innere 77 Al-Wâlî Der Regent 78 Al-Muta"âli Der Hohe Erhabene 79 Al-Barr Der Rechtschaffene 80 At-Tawwâb Der, der die Reue entgegennimmt, der Mildernde 81 Al-Muntaqim Der Rächer 82 Al-"Afû Der Vergeber, der Entgegenkommende, der Milde 83 Ar-Ra"ûf Der Mitleidsvolle 84 Mâlik Al-Mulk Der Inhaber der Souveränität 85 Dhul-Jalâli Wal-Ikrâm Der Herr der Majestät und der Güte 86 Al-Muqsit Der für Gerechtigkeit Sorgende 87 Al-Jâmi" Der Sammler, der Versammler 88 Al-Ghanî Der, der sich selbst genug ist, der Reiche, der Unabhängige 89 Al-Mughni Der Bereicherer 90 Al-Mâni" Der Zurückhalter, der Verhinderer 91 Ad-Dâr Der Erzeuger der Not 92 An-Nâfi" Der Hilfreiche, der Begünstigende 93 An-Nûr Das Licht 94 Al-Hâdî Der Führer 95 Al-Badî" Der Schöpfer, der Erfinder, der Unvergleichliche 96 Al-Bâqî Der ewig Währende, der Dauernde 97 Al-Wârith Der Erbe 98 Ar-Rashîd Der Führer zum rechten Weg, der Leiter 99 As-Sabûr Der Geduldige |
|
|||
|
|||
![]() hast du nicht selbst gesagt, das du dich mit diesem thema... hast auseinandergesetzt?
warum weisst du so wenig über unseren schöpfer? |
|
||||
|
||||
![]() du liesst seit du 14 bist und hast
mit fast 40!!!!! IMMER noch kein Abitur ????? WWaAaSS liest du denn seit du vierzehn bist ?? Bravo Girl ? Emma? die kleine Raupe Nimmersatt ? Jim Knopf und der Lokomotivführer ? MMMMMUUUUUUAAAAHAHAHAHAHHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH AHAHAHAHAHHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHA HAHHSHSHAHAHAHAHAAHAAHAHAHAAAHAHAAHAHAHA |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ist gar nichts!
Haben oder Sein ist die Frage! |
|
|||
|
|||
![]() DIES IST DAS GESETZ DER VÄTER...dagegen kommt net mal das GESETZ an!
ENDEGELÄNDE |
|
||||
|
||||
![]() merkst du eigentlich wie verlogen du bist?
|
|
||||
|
||||
![]() Pass mal auf , ich dachte früher Studenten
ich meine TR Studenten müssten weiter sein, weil meisten zumindest in der Geschichte die Rebellion bzw. Veränderung von Studenten ausging meine Freundin meinte immer, weil ich immer sagte TR Studenten sind anderes, offen, tolerant, dass ich mir was vormache. Ich habe lange Zeit gebraucht um das zu verstehen. Ob ein Mnesch wirklich weit ist hängt nicht von der Bildung ab sondern eher wie kritisch er gegenüber Gesellschat bzw. Eltern ist. Wenn der lebendiger Geist fehlt bleibt man Bauer auch wenn mann Proof geworden ist. |
|
||||
|
||||
![]() ALDANMA CAHiLiN KURU LAFINA
Aldanma cahilin kuru lafina Kultursuz insanin kulu yalandir Hukmetse dunyanin her tarafina Arzusu hedefi yolu yalandir Kar suyundan suzen cesme gol olmaz Gul dikende biter diken gul olmaz Diz diz eden her sinegin bal"olmaz Peteksiz arinin bali yalandir Insan bir deryadir ilimle mahir Ilimsiz insanin sohreti zahir Cahilden iyilik beklenmez ahir Islegi ameli hali yalandir Cahil okur amma alim olamaz Kamilik ilmini herkes bilemez Veysel bu sozlerin halka yaramaz Sonra sana derler deli yalandir ASIK VEYSEL(1894-1973) |
|
||||
|
||||
![]() ALDANMA CAHiLiN KURU LAFINA
Aldanma cahilin kuru lafina Kultursuz insanin kulu yalandir Hukmetse dunyanin her tarafina Arzusu hedefi yolu yalandir Kar suyundan suzen cesme gol olmaz Gul dikende biter diken gul olmaz Diz diz eden her sinegin bal"olmaz Peteksiz arinin bali yalandir Insan bir deryadir ilimle mahir Ilimsiz insanin sohreti zahir Cahilden iyilik beklenmez ahir Islegi ameli hali yalandir Cahil okur amma alim olamaz Kamilik ilmini herkes bilemez Veysel bu sozlerin halka yaramaz Sonra sana derler deli yalandir ASIK VEYSEL(1894-1973) |