Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.01.2004, 12:47
unknown

Standard o.T.

sorry, aber bei solchen aussagen kann man sich nicht mehr zurück halten.
mervi zu deiner person muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. bin eigentlich ziemlich neu hier im forum, aber um festzustellen, was für ein charakter du doch besitzt, muss man nicht unbedingt ein oldie sein.
weisst du zu was ich eher tendiere, dass du teilweise schon unter minderwertigkeitskomplexe leidest.
sag mal, studierst du eigentlich für dich selbst, weil du spass und interesse daran hast oder eher deshalb damit du in die gesellschaft aufgenommen wirst!?!
du kannst doch einen menschen nicht von seinm dipl. abhängig machen.
stell dir mal vor, mein freundeskreis besteht teilweise auch aus hauptschul-absolventen, die vielleicht ´nur´eine ausbildung hinter sich haben und anschließen arbeiten.
aber um ehrlich zu sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass du denen nicht einmal das wasser reichen kannst.
die messlatte wäre so hoch für dich, dass du glatt auf die schnauze fallen würdest.

liebe mervi, öffne bitte mal die augen und sehe es endlich ein, dass man die intelligenz eines menschen nicht anhand eines diploms messen kann.
Alt 21.01.2004, 12:53
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard bedeutet Bildung Glück ?

es klingt wie , Geld macht glücklich...

klar erleichert Geld das Leben, aber es ist nicht alles ....

Bildung eröffnet Horizonte und ist hierfür gedacht, ob Du die BIldung umsetzen kannst, ist was anderes, man muss sie nicht materiell umsetzen,
wenn jmd kein Bock auf Arzt hat, sondern mehr auf Arzthelferin dann ist es mehr der Grund, weil man entweder keine Lust hat soviel verantwortung zu übernehmen oder weils kein Spass macht noch zur Schule zu gehen.

Man setzt dann eben andere Prioritäten, wie heiraten oder so schnell wie möglich finanziell unabhängig sein ....

oku oku nereye kadar ?

wenn du echt böcke auf bildung hast, kannst du das extern auch machen ...
Alt 21.01.2004, 13:55
Benutzerbild von carmencitta
carmencitta carmencitta ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

&gt Sizi bilmem aber ich wäre gerne in TR (Istanbul) und es ist anders wenn man in seiner Heimat lebt und nur Menschen um sich hat die auch die selbe Sprache sprechen, wenn man die warmen und lebensfrohen Menschen sieht (nicht wie die kalten und gefühlslosen Deutschen) oder wenn man einfach den Ruf des Muezzins hört und alles andere was unsere Heimat einzigartig macht ... &lt

Ich kanns nicht mehr hören/sehen ....

Wieso bist Du denn noch immer hier, in diesem von kalten und gefühlslosen Deutschen wimmelnden Lande?
Im Gegensatz zu Dir brauche ich glücklicherweise nicht nur Menschen um mich, die nur meine Sprache sprechen. Ich lebe hier mit Menschen mit den verschiedenstens Muttersprachen in Freundschaft zusammen. Um gleich einem evtl. Einwand Deinerseits zuvorzukommen =&gt ich bin keine Ausnahme! In meiner Verwandtschaft und in meinem Freundeskreise denken alle so wie ich.
Mit einem warmen und gefühlvollem Gruß verbleibend wünsche ich Dir herzlichst, dass Du irgendwann das große Glück haben wirst, einen "nicht kalten und gefühlslosen" Deutschen kennenzulernen.
Alt 21.01.2004, 14:09
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer

Standard es ich nicht das glück selbst ... aber..

... es ist der schlüssel dazu.

zu gleich erschwert es dir auch den glück:
Ein (gesunder gebildeter mensch kann sich selbst nicht so einfach mit scheinwahrheiten belügen.
Alt 21.01.2004, 14:23
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gerade diese gruppe ... hat versagt!!

Es gibt schon einige viele eltern, die wie du es gesagt hast, die eigentlichen erfollgreichen in der BRD sind.
Nur die erste generation im ganzen hat Versagt.

Der grossteil hat in der erziehiehung und im sozialen engagement versagt.

Das resultat sehen wir in der zweiten und dritten generation, die generation die mit geld und gedankenlosen geselschaftlichen regeln auferzogen wurden, und manchmal auch nicht mal das.
Alt 21.01.2004, 14:46
unknown

Standard :)

finde ich auch ...

und an alle großmäuler hier ...

für die einen: önce universiteyi bitirin de ondan sonra öTün görgüsüzler...

für die anderen: erreicht eure ziele (berufl. und/oder privat) !
ondan sonra siz de öTebilirsiniz

.. was wirklich zählt, finde ich..
ist doch der erfolg für"s leben!

so, ich hab jetz hunger..
Alt 21.01.2004, 15:32
megaasi

Standard erfolg nur durch benchmarking...

ja..wir sind erfolgreich in allen branchen wo man nur erfolg haben kann..

tüm almanya elinde...alle im bundestag sitzenden abgeordneten sind türken..ama almanlar cakmasin diye kendilerine bashka isim takmischlar

und erst recht die ganzen firmen..

mesela siemens... SInan Endustri Manufakur ENcloSer

mesela sap .... Sivas Asortik Panjurlar

mesela opel ... Osman Pazarlama ELleme (ve belleme shirketi)

oder aldi... ALmanyaya Direk Indirim (dayama ve döscheme limited)

es gibt noch tausende und abertausende firmen die türken besitzen..ama sizin haberiniz yok...

nix für ungut

asi
Alt 21.01.2004, 16:40
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard stimme nicht zu...viel zu verschönt !!!

ich sehe dem viel kritischer entgegen !!!

ja, sie hatten erfolg, finanziell etc...

es ist auch zu bewundern, welchen mut sie aufwiesen, um Ihr land zu verlassen, aber vergessen wir nicht dass nach deutschland keine elite herkam !!!

es waren die, die in der türkei kaum noch chancen hatten, es sind die, die aus den dörfern ohne je im eigenen land in eienr stadt gelebt zu haben...

sie sahen nur noch einen einzigen weg ---- Alamanya !!!

sie arbeiteten wie tiere und liessen auch wie tiere arbeiten

weisst du wieviele familien hier kaputt gingen?

weisst du welche opfer alle beteiligten erbringen mussten ?

weisst du welche dramen sich in den billigwohnungen am stadtrand abspielten ?

weisst du wieviele schicksale drauf gingen, weil viele verrückte sogenannte TÖRELER wichtiger waren ??

alle familienmitglieder mussten arbeiten gehen, manche konnten nicht weiter zur schule, weil sie auf die jüngeren geshwister aufpassen mussten ...

und was hats gebracht??? PARA PARA PARA

heute definieren sich immer noch sehr viele an der Zahl Ihrer Besitztümer in Türkiye.
Alt 21.01.2004, 17:57
goznuru

Standard arzthelferin?

ein Arzt kann nicht ohne seine Gehilfen existieren! Demnach, fällt dein Satz "gebildet etc." ins Wasser, jemand der nicht Studiert bzw. nur "Arzthelferin" ist, ist weder "dumm" noch "ungebildet" ...du solltest weniger pauschalisieren!!! Du vergleichst den Job Arzthelferin, mit NO Schulabschluss.

Take it easy....
Alt 21.01.2004, 18:02
goznuru

Standard ...lala,

hättest du zu der damaligen Zeit, bei DEM Regime, einen besseren Vorschlag deinen Eltern unterbreiten gekonnt? =&gt(wenn du die Gelegenheit dazu gehabt hättest)
Antwort