Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2003, 13:07
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Solange sie nicht unmittelbar

selbst davon betroffen ist, scheinen so einige das Ganze nicht wirklich nachvollziehen zu können: Die Feigheit, den Wahnsinn, die ganze Brutalität solcher Anschläge....

Trotzdem hoffe ich, dass keiner, auch wenn ihm/ihr das nötige Mass an menschlicher Solidarität fehlt, jemals selbst das Leid eines solchen Anschlags fühlen muss....
Alt 22.11.2003, 13:15
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard "Euch" bezieht sich wohl auch auf mich

Hier gibt es nichts, wo wir uns einig zu sein brauchen.

Verbündete (Staaten mit ähnlichen Interessen) pflegen freundschaftliche Verhältnisse, oder erwecken zumindestens diesen Anschein.

Hoffe, dass Du jetzt das "Freunde" besser zuornden kannst....
Alt 22.11.2003, 13:28
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kritik, wo?

Zuerst einmal, ich habe Dich nicht, als Araber-Sympathisanten bezeichnet. Ich habe nur eine Vermutung geäussert, dazwischen ist ein kleiner Unterschied. Und mal ganz davon abgesehen, habe ich das nicht abwertend von mir gegeben, sondern mit dem Hinweis, Du könntest Dich mal an einpaar Araber wenden.

Ich bin zwar gut im "zwischen den Zeilen" lesen, aber so gut, dass ich Deine eigentlichen Absichten lesen kann nun auch nicht, dafür müsste ich einen Einblick in Dein Gehirn bekommen.

Du versuchst Dinge also objektiv zu betrachten, weisst Du eigentlich, was Du zuvor von Dir gegeben hast?
Das hörte sich gar nicht objektiv an, viel eher nach "manipuliertem" einseitigem Gedankengut.

Du schreibst von "individuell denkenden Menschen", bzw von solchen, die dies nicht können. Wie wäre es, wenn Du erst mal selbst damit anfängst. Und zwar am Besten mal damit, Dich nur auf die Türkei zu fixieren, auf die Anschläge in der Tr! Denn um die geht es jetzt, oder meinst Du etwa nach dem 11. September ist der Mossad so sehr in Fahrt gekommen, dass er jetzt auch noch die Tr einwenig unter Schock setzen möchte?!

- sind wohl eine Tragödie, eine misslungene Politik den Menschen zu vermitteln, dass die Türkei ein friedlicher Staat mit friedlichen Absichten ist

- Die Türkei hat sehr viele Feinde und Mächte wie USA, Groß-Britannien sind alle daran interessiert die Türkei zu schwächen. Die Türkei ist im Osten die größte militärische Macht, abgesehen von Russland, Israel etc.

- Die Türkei stellt schon seit geraumer Zeit eine große Bedrohung für den Westen dar. Vor allem seit die neue Partei unter Erdogan der Türkei einen neuen Aufschwung in Sachen Wirtschaft und Motivation einräumt.

Diese Äusserungen von Dir waren es, die weder Hand, noch Fuss hatten.
Alt 22.11.2003, 13:34
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard ich auch

"ich bin kein fundi"
diese erläuterung war sehr überflüssig, nicht jeder, der eine andere auffassung hat, ist ein fundamentalist.

allerdings ist aus deinem kommentar nicht wirklich, was über deine meinung rauszuspiegeln. wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du einen thread eröffnest, dann könntest du auch sehen, wie die anderen zu deiner meinung stehen, und dann könntest du auch die argumentationsfähigkeit nachprüfen....
Alt 22.11.2003, 14:26
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer

Standard wieder etwas zu lachen oder doch zum...

heulen?

will echt keine meinung zu deinem beitrag schreiben, weil es sich auf keinenfall lohnt.

aber ich tue es trozdem....yoksa icimde kalir..

wie kommst du überhaupt dazu, das türkei den laufhund spielt? und überhaupt von israel`?

1. die anschläge sind auf bestimmte objekte ausgeübt wurden, aber die opfer sind fast nur türken.

und überhaupt, noch weiss man nicht wer die täter sind.

wenn es echt die al-kaida sind, werden die ihr blaues wunder erleben. die türkei wird nicht so bloß da stehen und zu gucken.

aber gegen angriffe kann keiner was unternehmen, schliesslich kann jeder mit ner bombe rumlaufen.
Alt 22.11.2003, 19:10
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer

Standard unfassbar...bist du bei verstand junge..

@ bakss ich weiss ja nicht vielleicht brauchst du nur aufmerksamkeit und gibst so einen müll von dir weil du provuzieren willst....was ich an sich armselig finde....

was hast du geschrieben das geschieht der türkei recht...ich glaub du bist allein mit dieser meinung...die türkei hat mit nichts so etwas verdient keiner verdient so etwas...das würde ich nicht meinem schlimmsten feind wünschen...

ich glaube nicht das du türke bist natürlich gibts da auch schwarze schafe oder das du in die psychiatrie gehörst.....

ein wichtiger tipp denke erst mal nach bevor du etwas von dir gibst

besinn dich....
bye fürs erste
Alt 22.11.2003, 21:06
Benutzerbild von restan
restan restan ist offline
Neuer Benutzer

Standard einfach toll

Wer in amerikanischen oder englischen Medien
verfolgt hat, was unsere jüdischen Staatsbürger über Istanbul und die Türkei
gesagt haben, der kann nur sagen: Einfach
toll. Klasse.
Ganz Europa hat gedacht, na also wieder ein antisemitisches Land und wie schlimm sind die Türken usw... und dann: Das Gegenteil ist wahr.
Sie haben die Türkei verteidigt, haben gesagt,
dass sie sich da wohl fühlen, und dass
falsche Vorstellung über die Türkei verbreitet werden. Und dass die Türkei in die EU gehört.
Ich finde wir sollten zu allen unseren Staatsbürgern und Nachbarn, gleichgültig welchen Glauben sie haben, sehr gute Beziehungen aufbauen, und den Bombenlegern demonstrieren: Dass wir uns nicht auseinanderdividieren lassen.
Alt 22.11.2003, 21:13
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Halbuki sana cevap vermeyi degmez!

Du bist im Grunde, wie es bereits andere User bemerkt haben, es wirklich nicht wert, mit Dir in einen Dialog zu treten, wenn man von Dialog überhaupt reden darf, aber es fällt mir schwer mich gemässigt zurückzuhalten.

Ich möchte Dich unpathetisch fragen: "Bist Du ein Mensch?" Und dabei erspare ich mir bewusst die weitere Frage, ob Du ein Türke bist, weil das automatisch eine unnötige und unsachliche Diskussionebene nachziehen würde.

Mit dieser/Deiner dumm-dreisten, schwachsinnigen, unüberlegten, erbärmlichen und menschenverachtende Denk- und Sichtweise hast Du Dich selber disqualifiziert und bewiesen, dass Du Dich aus dem Kreis der Zivilisation und Humanismus verabschiedet hast. Genau jene labilen Menschen und Polit-und Religionsmitläufer sind es, die mit solchen gefährlichen Gedanken und Ansichten, die Welt in Brand setzen!

Viele Menschen sind wie Du und ich nicht mit der Politik ihrer Heimatländer oder generell auf dieser Welt einverstanden. Mag der Unterschied zwischen den Menschen und ihren politischen, religiösen, gesellschaftlichen etc. Ansichten noch so gross sein, rechtfertigt es trotzdem in keinster Art, wie Du es hier auf übler und beschämender Weise getan hast, die Opfer, ob in der Türkei oder woanders auf der Welt, zu verhöhnen! Mit deiner idiotischen Schadenfreude befürwortest Du jeglichen Terror! Somit gehörst Du in meinen Augen - genauso wie diese Verirrten - zu der Kategorie Mensch, denen die Menschlichkeit nicht viel bedeuten, ja sogar diese mit Füssen treten, und Dir letztendlich am Arsch vorbei geht! Utan! Bu senin dedigin insanlik veya müslümanlik"mi?

Mit solchem billigen Klischeedenken möchtest Du anscheinend deine befremdlichen Denkart rechtfertigen, reisst aus dem Kontext etwas heraus, was absolut nichts mit der gegenwärtigen Weltpolitik und -situation zu tun hat. Man merkt unschwer: Du hast keine Ahnung von all dem - und davon eine ganze Menge! Auch wenn es mir schwerfällt, ich rede mir ein, dass ich Dir das als jugendlichen Leichtsinn und Unüberlegtheit anrechnen sollte. Du bist schlichtweg peinlich! Überdenk mal dein menschenfeindliches Weltbild und Ansichten!

Du hast mein Mitgefühl, aber nicht mein Respekt!

Allah hepimize hayirli kandiller nasip etsin.
Alt 22.11.2003, 21:17
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ne mutlu insanim diyene!

Ne mutlu dünya vatandasi diyene! Ne mutlu türküm diyene!
Alt 22.11.2003, 22:02
unknown

Standard Du Sagst es selber,.

Du sagst es selber," ERWECKEN DEN ANSCHEIN",
also nicht wirklich,..
Antwort