| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() 1. Ich habe hier ganze Zeit versucht objektiv meine Argumente zu bringen. Und was hört man dann von solchen Leuten(Damen) wie Dir? Da wird man dann automatisch in eine Rasse(obwohl es keine Rasse gibt) gesteckt, weil man die Unterdrückung der Kurden erläutert hat. Es hätten auch Juden sein können, das macht es keinen Unterschied. Geschichte ist Geschichte.. Und wenn Dir nicht klar ist, dass der türkische und osmanische Staat genauso ein Terrorsystem war wie die PKK, der/die ist so was von verblendet.. Jedes Terrorsystem auf dieser Erde ist aus Unterdrückung entstanden, wer das nicht gecheckt hat, der/die ist Geschichtslos.
2. Du hast mir hier unterstellt, dass ich ein Kurde wäre.(Ob ich ein Kurde bin, wird nicht beantwortet) Hättest Du auch gleich fragen können, macht keinen Unterschied. Vor paar Wochen hat mich auch ein älterer Herr gefragt, ob ich ein Türke oder Kurde oder Araber sei.. Und die Antwort war das Gleiche gewesen. Auf solche inhaltlose Fragen oder Argumente bekommt man vor mir solche Antworten.. Der Grund ist ganz einfach. Es gibt einfach zuviel Rassismus auf dieser Welt. Wie kommt man da raus? In dem man sich nicht in eine angebliche Rasse unterordnet, denn aus meiner Sicht gibt es keine Rasse. Wie denn auch? Da ist keine Logik... 3. Werde hier bitte nicht beleidigend.. Das muss echt nicht sein.. Wenn Du keine Gegenargumente bringen kannst, dann ist auch ok, aber streu hier keine beleidigende Wörter rum.. her neyse kafa bozmiyalim Geändert von xcemkaraca (17.09.2009 um 17:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Ben Bir TÜRKÜM !...
Ben; Orta Asya'dan Türeyen, Anadolu'da Büyüyen, Avrupa Ýçlerine Yürüyen TÜRK'üm ! Ben; Daðlarda Gemi Gezdiren, Taþlara Destanlar Kazdýran, Tarihi Baþtan Yazdýran, TÜRK'üm ! Ben; Adalete, Ben Mertliðe Örnekler Veren, Ölüm - Kalým Savaþýna Gülerek Giden, Yeryüzünde Her Murada Eren TÜRK'üm ! Ben; Sancaklara, Tuðlara Baþ Eðdiren, Beylere, Paþalara Hil'at Giydiren, Kýlýcýný Üç Kýt'ada Gezdiren TÜRK'üm ! Ben; Atilla'yý, Yavuz'u, Fatih'i Var Eden, Krallarý, Ýmparatorlarý Kendisine Yar Eden, Düþmanýna Dünyasýný Dar Eden TÜRK'üm ! Ben; Þahlarý, Sultanlarý Kul Edinen, Altýnlarý, Elmaslarý Pul Edinen, Ýncili Kaftanlarý Çul Edinen TÜRK'üm ! Ben; Zafer Rüyasýný Görenlere Saç Yolduran, Hezimete Uðratýp, Ümitleri Solduran, Müzelerde Baþ köþeleri Dolduran TÜRK'üm ! Ben; Damarlarýnda Asil Kanýn Aktýðý Irkým, Benden Bahseder Destaným, Aðýtým, TÜRK'üm, Ben TÜRK'üm, Taa Ýliklerime Kadar MUSTAFA KEMAL ATATÜRK'üm !.. Ya Siz Kimsiniz ? DERT SOFRASINDAN BAL YEDÝK, CAN VERDÝK ASLA BOYUN EGMEDÝK. Her Karýþ Topraðýna BinCanfeda TÜRKÝYEM |
|
|||
|
|||
![]() werden, aber kein Wunder. Ich habe noch kein türkisches Mädel(Dame) gesehen, die Geschichtlich etwas im Hirn hat. Ist auch kein Wunder, während die türkische Frau morgens die Haare kämmt, liest die deutsche Frau morgens die Zeitung. Es ist schon erstaunlich, wie deutsche Frauen sich mit der türkischen oder kurdischen Geschichte auskennen, während die türkische Frau noch nicht mal den Namen Göbbels kennt oder während deutsche Frauen den Yasar Kemal nicht nur gehört auch gelesen haben. Welche türkische Frau in der Türkei kennt denn Berhold Brecht?
So lange das so bleibt, werdet Ihr türkische Mädels immer persönlich werden, daher habe ich keine Lust mehr mit geschichtlosen Mädels(Damen) mich zu unterhalten... neyse kafa bozmiyalim... |
|
|||
|
|||
![]() Lieber Cem , würden wir türkischen Männer, unsere Frauen den Spielraum geben, die denen eigentlich selbstverständlichsterweise zusteht! Dann wäre alles sicherlich ausgeglichener.Dem ist leider nicht so. Und selbst als Mann muss ich mich hier , weil etwas pikiert über eure Diskussion -die ins persönliche abdriftet, und daß nicht nur einseitig, kommentieren.Vielleicht schlägt sie ja um.
![]() Ausserdem, ist es Übermorgen unser schönes Ramazan-Fest.Come down, cool down leute. PS: Und wenn es dich besänftigen sollte, oh ja! Es gibt sie, diese brillianten türkischen Studentinnen und Frauen, die richtig was auf dem Kasten haben! Die nicht nur Brecht, sondern auch Shakespeare zitieren, oder Opernsäle füllen können, und dir genau sagen können, warum die Iphigenie auf Tauris so sauer ist. Und das schönste daran ist, (jetzt kommt mein Lieblingsteil) dass diese Mädels auch noch hinzu - die kunst eines leckeren Manti's oder Böreks beherrschen. Ich wünsche dir vom herzen , genau so eine Gegenpart. Die zudem auch noch gerne ROCKT ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ja FOS.. Ich finde es ja nicht soo schlimm, wenn Menschen nicht die gewisse Bildung haben. Es ist noch schlimmer, wenn Menschen bei einem Thema gewisse Bildung haben, aber nicht die richtige Einstellung haben... Ich gebe Dir Beispiele:
Kennst Du Türkes? Der war angeblich ein Doktor. Ja, was bringt Ihm dieses Titel, wenn dieser ein durch und durch ein Faschist war??? Und ich kann Dir ein Gegenbeispiel geben. Z.B Asik Veysel << dieser Mann war blind und hatte kaum Bildung gehabt, aber dieser Mann hat eine Einstellung, dass sogar viele der aktuelle türkische Genaration überholt. Was ich hier meine. Es geht nicht unbedingt eine gewisse Bildung zu haben. Nein, es geht vor allem um die Einstellung und Weitsicht eines Menschen. Man muss sich das reinziehen. Dieser Sair Asik Veysel hatte als blinder Mensch sogar den Rassismus als etwas unnatürliches empfunden. Und wenn ich mir die aktuelle Welt der Türkei anschaue, wie Rassismus als selbstverständlich erklärt wird.. Ja, dann frage ich mich. Ob Asik Veysel blind war oder die aktuelle Generation der türkischen Welt??... Wenn man sich vorstellt, dass z.B eine rassistische Partei 10 Mio. Anhänger hat. Ja dann sind wir doch die eigentlichen Blinden... Saygilarimla xcem... |
|
|||
|
|||
![]() Ja, das mag ja sein, nur ist es so, dass die Grundeinstellung und die Erwartungshaltung,
auf die du pochst, selbstverständlich auch von dir erwartet wird. Dies gilt für uns allen. Es geht um Überzeugung. Ohne diese Gabe, Menschen überzeugen zu können, hätte weder A.Türkes noch Asik Veysel, noch der B.Obama irgendjemanden <auch mit den besten Argumenten>jemals zu irgend etwas überzeugen können. Schönes WE leute! |
|
|||
|
|||
![]() Du bist zumindest einer der wenigen Männer die hier einräumen, dass die türkischen Frauen von Männern gebremst werden. Doch muss ich gestehen, dass ich es andererseits erbärmlich von jenen Frauen finde, die sich dies bieten lassen.
Du brauchst hier nichts zu schlichten, wenn Du die Beiträge liest, kannst Du an der Art wie er schreibt erkennen, dass er uns Frauen hier im allgemeinen für dumm hält. Das erkennt man deutlich an seiner Schreibweise. Ich weiß zwar nicht aus welchem Zeitalter dieser Mensch ausgegraben wurde, aber er läßt deutlich erkennen, dass seiner Ansicht nach wir Frauen keine Ahnung von Geschichte geschweige dem von Politik haben. Sei es drum, soll er weiter diesem Irrglauben unterliegen, keine von uns muss ihm irgendetwas beweisen. Ihn stört es doch nur, dass es Frauen gibt die ihm nicht beipflichten und andere Ansicht vertreten. Jedem das Seine! Und was die deutschen Frauen anbelangt muss ich ihm recht geben, die sind wirklich super schlau, vor allem wenn man bedenkt, dass sie sich gerne dafür ausnutzen lassen, um einigen den Aufenthalt in Deutschland zu sichern! Interessant ist es auch festzustellen, dass wir Frauen immer dann dumm sind, wenn das andere Geschlecht nicht in der Lage ist etwas richtig zu verstehen, weil man meint es nach eigenem gutdünken zu interpretieren, statt mal nachzuhacken, was man mit seiner Aussage gemeint haben könnte. Dieses Phänomen ist ja nichts neues. Die meisten Männer haben das Problem nach dem Weg zu fragen, deshalb haben sie ja auch den Navi erfunden ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Ihr beide kommt vom Thema ba.
@Naschkatze, liebes Kätzen, ziehe bitte die Krallen ein. Die aussage mit dem Islamischen Schwert habe ich auch schon oft gelesen, und zwar von Autoren die den Islam nicht mochten. Also sind es nicht seine Worte, sondern er hat sie nur übernommen. Thema türkische Frauen. Ihr habt beide recht, ein teil hört wirklich etwas ohne sich darüer zu erkundigen, aber es sind nicht alle. Dazu ist das beste Bsp. meine Nachbarin. Trägt Kopftuch und rennt andauernd in die Moschee. Ich bekam mit wie sie ihren Sohn SELAHATTÝN nannte (Die Frau hat eine einstellenung, die selbst die MHP in den schatten stellt, laut ihrer Aussage sind die ihr zu links). Ich sagte zu ihr, das ich es gut fände ihren Sohn nach einem Kurdischen Nationalhelden zu bennen, nämlich Saladin. Die guckt mich an und meint Saladin war Türke und es gäbe keine Kurden, die hätten wir schon alle ausgerottet! Als ich ihr die geschichte von Saladin erklärte, spuckte die auf den Boden und meinte scheiß Araber, das sind doch sowieso keine richtigen Moslems. Als ich ihr die Kopien brachte meinte sie das es PKK propaganda wäre. Erst als ich ihr das Deutsche Buch zeigte, hatte sie ein einsehen. Seitdem nennt sie ihren Sohn nur noch Oglum! Und versucht jetzt den Namen ihres Sohnes ändern zu lassen. Solche dummen Frauen gibt es auch.Aber man sollte inteliegenz nicht auf das Geschlecht oder Nationalität beziehen, sondern es liegt nur an der Person. |
|
|||
|
|||
![]() Du hast leider vergessen das männliche Pendant zu erwähnen, die den Frauen in der Hinsicht ebenbürtig sind, wenn nicht sogar übertreffen.
Aber lassen wir das. Ich bin durchaus in der Lage bei einem Thema zu bleiben. Ich habe meine Ansichten geäußert, die nicht jedem gefallen, was ich auch durchaus akzeptiere und dem entsprechend auch erklärt, dass falls ihnen mein geschriebenes rassistisch oder nationalitisch erscheint ich es hinnehme. Ich trotz dessen von meiner Meinung nicht abweiche! Was bitte ist daran verkehrt? Stattdessen will man mir weiß machen, dass ich von nichts eine Ahnung hätte und dumm sei. Ich bin gewillt gerne einige Dinge zu igrnorieren,wie z.B. Beleidigungen dieser Art oder ähnliches, doch lass ich mich von Menschen, die scheinbar nicht richtig lesen können, auf keinen Fall belehren!!! Ich bin ein Mensch, aber auch als solcher habe ich Wurzeln, die ich nicht verleugnen werde. Seit wann ist man kein Mensch, wenn man äußert, dass man Türke ist? Mein Gott wir sind alle Menschen und vor Gott sind wir alle gleich, dass heißt aber nicht, dass wir auf Erden gleich sind. Begründung:Wir unterscheiden uns aufgrund unserer Kultur, unserer Sitten und Gebräuche. Erst wenn man diese Unterschiede akzeptiert und sich gegenseitig respektiert und auch toleriert, ist ein miteinander überhaupt möglich. Selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich von einander als Individueen und ihrer Charaktereigenschaften. Die Vergangenheit kann man nicht ändern und das Geschehene kann man nicht ungeschehen machen. Man kann aber aus ihr Lernen. Manche lernen schnell, manche eher langsam und manche -leider Gottes- lernen überhaupt nichts. Man braucht nicht so boniert (wie er) zu sein und wenn man dann schon davon spricht, dass man ein Mensch ist und nicht in Nationalitäten denkt, dann bitte sollte man auch berücksichtigen, dass die Erde, die die Menschen nicht teilen können, den ALLMÄCHTIGEN gehören. Demzufolge brauchen die Kurden doch kein eigenes Land und keinen eigenen Staat?! Wir sind doch alle Menschen, dann Bedarf es keines Staates und keiner Grenzen, somit auch keine Nationen. Wir wären dann alle Weltbürger ohne diese obengenannten Einschränkungen! Wenn ihr doch schon als Mensch denkt und so Welt offen seit, dann müsste das doch die logische Schlussfolgerung sein, oder etwa nicht??? Doch habe ich die Regeln nicht gemacht und diese Regeln, die existieren länger als Türken und Kurden zusammen. Diese Bildung von Staaten und Grenzen gibt es seit Menschen gedenken. Wenn ihr von Euch behauptet Weltbürger zu sein, dann betrachtet das alles auch als solches und beschränkt EUCH nicht nur auf die Kurden und deren Lage in der Türkei. Denn dann macht ihr das, was xcem mir vorwirft, dass ich tuen würde. P.S.: Ich hab noch garnicht angefangen meine Krallen auszufahren. Und mit EUCH meine ich Dich nicht, wenn Du verstehst ![]() Geändert von naschkatze (19.09.2009 um 02:52 Uhr). |