Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 05.03.2004, 14:40
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Besser als mehrer Momante in der..

Türkei unter diesen Bedingungen (obwohl mann vielleicht mal kurz dazu erwähnen sollte, dass die Türkei nicht Afrika ist. Hab noch von keinem gehört, dass er verhungert wäre) leben als hier der sozialen Ungerechtigkeit der deutschen Bevölkerung ausgesetzt zu sein.

Falls dir meine Worte nicht´s sagen frage ich dich ob du dir je mal die Statistiken bezüglich des Anteils türkischstämmiger Mitbürger beim:

-Arbeitsamt
-Sozialamt
-Gefängnissen
-Sozialen Brennpunkten

angesehen hast.

Wer immer noch nicht kapiert, dass wir hier nur Menschen zweiter Klasse sind und dieser Zustand sich von Jahr zu Jahr verschlechtert hat den Sinn für die Realität verloren.

Lieber in der Türkei in einem Existenskampf sich dem Leben stellen, als hier als Randerscheinung der Gesellschaft versuchen zu überleben.

Mfg Rauch
Alt 05.03.2004, 14:42
Neuer Benutzer

Standard Die Lösung habe ich für mich bereits..

als Antwort auf deinen Beitrag weiter unten aufgeführt. Schau mal rein.

Mfg Rauch
Alt 05.03.2004, 14:45
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Antidiskriminierungsgesetz

Also ich geb dir im grossen und ganzen recht , es besteht ein modell zu diesem gesetz was schön längst verabschiedet werden sollte aber komischerweise wartet man immer noch vergeblich drauf . Schily sagolsun .
Alt 05.03.2004, 14:46
Neuer Benutzer

Standard Entschuldige....

aber meine Freunde habe ich mir nicht zufällig ausgesucht. Das war ein Jahrelang vorlaufender Prozess. Und glaub mir wenn ich mir nicht sicher darüber wäre, dass sie in schwierigen Zeiten für mich da sind, wie ich für sie, wären sie schon lange nicht mehr meine Freunde sonder nur bekannte.

Mfg RAuch
Alt 05.03.2004, 14:48
Neuer Benutzer

Standard Tja, mein lieber...

der Schily ist aber auch noch von der SPD. Morgen oder besser gesagt bei den nächsten Wahlen werden die C-Parteien aber die Nase vor haben. Dann kannst du dich schonmal warm anziehen oder in ein gemäßigtes Klima ziehen, wo wir wieder bei der Türkei wären....

Mfg Rauch
Alt 05.03.2004, 14:50
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Heheheheh

das kappier ich ja irgendwie nicht . Ich wette daß dieser schily bestmmt eine cdu agent ist .....ist bestimmt der Kanter mit ner maske aufn kopp .
Alt 05.03.2004, 14:57
Benutzerbild von yelizzz22
yelizzz22 yelizzz22 ist offline
Benutzer

Standard Mit...

meinem Beitrag wollte ich nur eine Gegenmeinung zu deinem "Es geht Deutschland immer schlechter, laßt uns schnell das sinkende Boot verlassen"-Argument bringen. Weil das schlichtweg nicht stimmt. Es mag ja sein, dass die Türkei ein riesen Wachstumpotential aufweist, aber es wird noch einige Jährchen dauern, bis die Leute auf der Straße das spüren können. Für Menschen mit einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis ist die Türkei deswegen derzeit als neue Heimat noch ziemlich unattraktiv.

Natürlich gibt es zigtausend andere Gründe in der Türkei zu arbeiten. Ich selbst wollte noch vor einem Jahr der Liebe wegen in die Türkei ziehen. Es hat dann einfach aus beruflichen Gründen nicht funktioniert. Ich bin aber grundsätzlich offen dafür, dort einige Lebenszeit zu verbringen. Es ist einfach ein schönes Land, die Menschen sind sympathisch und das Nachtleben (vor allem in Istanbul)ist mit nichts zu vergleichen.

Und - ich stimme dir zu - natürlich kann man in der Türkei noch viel mehr aufbauen als hier, weil viele Dinge eher unprofessionell gehandhabt werden. Da man aus Deutschland kommt, hat man auch bereits einen "Kompetenzbonus" bei den Unternehmen und es werden einem eher Rechte gewährt, die vielleicht ein Einheimischer nicht bekommen hätte. Man ist zum ersten Mal nicht Angehöriger einer eher verachteten Minderheit, sondern wird mit Respekt behandelt.

Ich kann nur befürworten, wenn sich jemand für ein Leben in der Türkei entscheidet. Aber besonders sicherheitsbedürftige Naturen sollten es lieber nicht tun.
Alt 05.03.2004, 15:06
Neuer Benutzer

Standard ....;)

Diesem Beitrag kann ich nicht´s mehr entgegensetzen. Hört sich doch ganz anders an als dein vorheriger....

Noch was bemerkt. Besonders gebe ich dir Recht, und das hab ich schon desöfteren hier im Forum geschrieben, dass mann das Land hier nicht fluchtartig verlassen sollte. Ich dachte da an Übergangszeiten von 5-15 Jahren. Dan sollte sich die Lage hier und die Lage in der Türkei besser analysieren lassen.

Mfg RAuch
Alt 05.03.2004, 15:42
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard lieber rauchwolke, jeder von uns leidet

vielleicht unter komplete wahrnehmung der realität..und ich proviziere wieder;
wie wär"s wenn du guckst:

1-welche kinder in deutschland am schlechtesten schulabschluss haben
2-welche wölkergruppe haben in deutschland ghetto wie "kreuzberg" gebildet,und so wiederstand gegen integration geleistet
3-welche wölker haben deutschland nur als DM betrachtet,und sonst ganze kultur als "gavur" bezeichnet..

ich fordere nur objektivität und beiderseitige perspektivität..und ich verstehe diejenigen gar nicht,die in deutschland SPD oder Grünen befürworten,aber in der türkei noch schlimmer als CDU politik verfolgen.
Alt 05.03.2004, 15:50
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard Also erst mal haben Menschen...

Visionen und nicht Staaten!! Dann wollte ich hier noch mal bemerken das Sozialhilfe kein Almosen ist! Jeder von uns trägt etwas zu dieser Gesellschaft bei, der eine mehr der andere weniger. Da alles ein geben und nehmen ist bekommt der bedürftige eine Hilfestellung von dieser Gesellschaft, weil jeder Mensch ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben hat. Der Mensch hat ein Wert und wird nicht einfach von der Gesellschaft vergessen wenn das Schicksal es nicht gut mit ihm meinte. Das ist etwas sehr schönes und hat mit Almosen nichts zu tun!! Außerdem hindert uns niemand hier in Deutschland mitzugestallten und somit das Gesicht dieses Landes mitzustrukturieren!!! Im Gegenteil, hier in Deutschland ist es sogar sehr einfach weil Staat und sehr viele gesellschaftliche Organisationen einem Hilfestellung und Unterstützung anbieten. Leider nutzen nur sehr wenige hier lebende Türken diese Möglichkeiten aber das kann man sicher nicht Deutschland ankreiden.
So und wenn wir uns nun die Lebenssituation einer einfachen Arbeiterfamilie mit drei Kindern in der Türkei vor Augen füren und das gleiche dann für eine in Deutschland lebende Arbeiterfamilie dann haben wir einen sehr guten Grund hier in Deutschland zu bleiben (ich meine nicht das Pasa spiel!!!). Nicht nur die Lebenssituation an sich ist ein Grund hier in Deutschland zu Leben sondern auch in den Zukunftschancen der Kinder ist ein himmelweiter Unterschied!!!
Sen git´de Türkiyede 5 kafali bir ailei i$ci maa$inla gecindir ve cocuklarini okkutdur...daha bu hesabin icinde hastalik ve i$sizlik gibi $eyler yok!!! Leute kommt mal auf den Boden der Tatsachen!!!! Das ist ja schon fast lächerlich)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche