| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Laut einem Wirtschaftsweisen soll Hartz4 um ca. 30% gekürzt werden. Somit bekommen die leute im Monat zum leben nur noch ca. 200€.
Also ich finde ja bei aller liebe zur Sklaverei, das dass wirklich eine frechheit ist. Wenn man bedenkt das Arztbesuche schon 10€ kosten. Zusätzlich sollen Hartz4 empfänger ja auch irgendwie mal wieder einen Job bekommen, aber wie? Eine Bewerbung die einigermaßen ernst genommen werden soll, kostet doch schon 7€! Dazu kommen auch mal Krankheiten wie Grippe hinzu die sich mehren werden weil sich die Menschen nicht richtig ernähren können. Sie werden Dicker und die daraus folgenden Krankheiten belasten das Gesundheitssystem. Denn die billigen Produkte sind meistens mit geschmacksverstärkern belastet die den Fettabbau verhindern. Kleidung kann man dann auch vergessen. Es gibt jetzt schon 100000 die zur Tafel gehen müssen. Zusätzlich zu den Körperlichen leiden kommen noch die Seelischen, man kann an keinem Sozialem leben mehr teilnehmen, also wird man depresiv und Stumpfsinnig. Die verbrechensrate wird in die höhe schnellen. Das alles haben die Wirtschaftsweisen nicht bedacht! Aber man muss ja irgendwie leben: Hier mein Haushaltspla für die neuen Hartz4 sätze! Lebensmittelbeschaffung: Angeln gehen, im Wald Kräuter und Wurzeln suchen! Dem Bauern bei der Ernte helfen für einen Sack Kartoffeln. Regenwasser sammeln zum Duschen und für die Toillette. Selber Brot und Teigwaren herstellen. Sich alles genau in der Wohnung merken, damit man kein Licht machen muss. Zeitungspapier in die Schuhe tun dann braucht man auch keine Heizung. Kartoffelschalensuppe machen. Im Sommer Barfuss gehen, kleidung aus Abfallkartons. Also wer sich daran hält der kommt locker mit 200€ aus! Man da haben wir uns ja was mit der neuen Regierung eingebrockt! Naja dafür soll es ja wieder zusatzleitungen geben, ich frage mich nur wie die Aussehen werden. Achja und man soll dann mehr dazu verdienen dürfen. Die nebenjobs springen einen ja auch an. Alle werden entlassen, Zeitarbeitsfirmen haben nichts zu tun für ihre Leute und die beuten noch die Ärmsten der Armen aus, damit die ein schönes Leben führen können. Danke liebe Wähler für die neue Regierung! |