| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Mit dieser angelsächsischen Bezeichnung will man sagen, die deutschen seien Zögerer, Zweifler, gehen lieber "auf Nummer sicher", hätten einen Hang zur Schwarzmalerei und merkwürdige Zukunftsängste. Der Ursprung soll der unverarbeitete Kriegserlebnis der Deutschen sein. Leid und Schuld und die dadurch entstandene Irritation. Das wurde bis in die heutige Jugendgeneration weitergegeben.
Aber gehört die wenig vorhandene Zivilcourage auch dazu? Aus Angst etwas falsches zu machen. Die deutsche Zurückhaltung, Lähmung und die Unfähigkeit zu rebellieren. Geändert von unixxx (11.11.2009 um 08:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() solang ausländer bei jeder noch so kleinen vorfall sofort "nazisss" rumbrüllen, ist das auch kein wunder/meine ich..ausserdem bringt diese gelähmte haltung und die "unfähigkeit zu rebbeliren"..die deutschen trotzdem zu errungenschaften und ergebnissen, wovon der gemeine türke nicht mal wagt zu träumen--so isses..aber dennoch schön bemerkt von dir/ muss ich sagen"
|
|
|||
|
|||
![]() Es ist auch die Angst durch das rebellieren zurück in die barbarische Nazi Rolle zu fallen.
Und diese ganzen Angststörungen haben zwar die Deutschen in ihren bisherigen Errungenschaften nicht verhindert, aber ohne wäre es natürlich besser. Ein Volk ohne Zivilcourage und sozialer Zusammenhalt, wo jeder sieht wo er bleibt. Das wäre bei uns nicht denken. Auch aus dem Grund, dass zb. der Staat nicht immer für uns sorgt, sondern die Leute sich gegenseitig unterstützen müssen. Die Familie und das soziale Umfeld stehen an erster Stelle. Das hat auch seine Nachteile, zb. müssen wir uns der Gesellschaft meistens anpassen um nicht aus der Rolle zu fallen und somit aus der Gesellschaft die uns versorgt. Hier ist zwar jeder frei in seinem Tun, aber das soziale Umfeld steht dann im Hintergrund. Die materialistische Ego Generation. Jeder ist für sich und auch allein. D.h. auch, dass wenn jemand auf Hilfe angewiesen ist, auch in Notsituationen, werden viele vorbeilaufen und nicht helfen, aus Angst da nicht mit hineingezogen zu werden. Das ist erschreckend. |
|
|||
|
|||
![]() barbaren und türken..würd ich jetzt bei nem ratespiel auch setzen,aber die deutsche-barbarei geht auch.
glaub mir.defacto biste bei uns türken ggf.noch schlechter dran..wenn es drauf ankommt..nur verkaufen wir es eben geschickter.schwacher trost. hoffentlich wird das jetzt nicht gelöscht-man darf ja nichts gegen die türken oder die muselmanen schreiben ahahahaha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|