Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.06.2012, 22:02
Leselicht

Standard Hagen Rether

here you are:

http://www.youtube.com/watch?v=ZQvmscUBkns

Du bist der Beste! Ich freue mich auf September!
Alt 28.06.2012, 15:34
BayDueduek

Standard

Ich verstehe den ganzen Rummel um Sarrazin nicht. So einen gibt es doch alle Jahre - wie die vielen One-Hit-Wonder in den Charts.

Mich ödet das nur an - genauso wie die demonstrativen Anti-Sarrazin-Leute.
Alt 28.06.2012, 21:13
Leselicht

Standard Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag nicht.

Zitat:
Zitat von BayDueduek Beitrag anzeigen
Ich verstehe den ganzen Rummel um Sarrazin nicht. So einen gibt es doch alle Jahre - wie die vielen One-Hit-Wonder in den Charts.

Mich ödet das nur an - genauso wie die demonstrativen Anti-Sarrazin-Leute.

Mein Posting bezog sich nicht auf Thilo Sarrazin, sondern auf Hagen Rether und seine äußerst gekonnte und klare Wortakrobatik. Es reicht nicht, wenn Du nur die Überschrift des Youtube-Videos liest und daraus einen Beitrag kreiierst.
Dennoch gehe ich kurz auf Deine Aussage(n) ein.
Gerade weil es so viele Menschen gibt, die denken wie Du, haben Menschen wie Sarrazin die Möglichkeit sich über die Hintertür in die Gedankenwelt der "Normalsterblichen" Bürger einzuschleichen. Hast Du das Buch gelesen? Es ist nicht mal ein Cent wert.
Ein Mann, der sich in seiner "theoretischen Analyse" der deutschen Gesellschaft und den Auswirkungen der Migrationsbewegung seit den 1960er Jahren in Teilen auf die Aussagen seiner Frau beruft, die wahrscheinlich am Mittagstisch über die "schlimmen Türken- und Araberkinder" geklagt hat, ist nicht ernst zu nehmen.
Sarrazin soll das tun, was er gut kann- Akten sortieren und Belege abheften. (Ach ja, nicht mal das konnte er gut!)
Wer sich nicht öffentlich gegen Menschen bekennt, wie Thilo Sarrazin, die eine Hetzkamapagne gegen Menschen mit Migrationshintergrund führen und diese Demagogie den Menschen auch noch als wissenschaftlich fundiert und argumentiert verkaufen wollen, darf sich nicht wundern, wenn auch gemäßigte Konservative sich nach rechts orientieren.
Es ist Dir überlassen, ob dies Dich anödet, aber überlasse es den anderen Menschen, wie sie mit Aussagen Sarazzins umgehen.

Gruß!

Geändert von Leselicht (29.06.2012 um 16:08 Uhr).
Alt 29.06.2012, 16:50
BayDueduek

Standard

Zitat:
Zitat von Leselicht Beitrag anzeigen
Mein Posting bezog sich nicht auf Thilo Sarrazin, sondern auf Hagen Rether und seine äußerst gekonnte und klare Wortakrobatik. Es reicht nicht, wenn Du nur die Überschrift des Youtube-Videos liest und daraus einen Beitrag kreiierst.
Dennoch gehe ich kurz auf Deine Aussage(n) ein.
Gerade weil es so viele Menschen gibt, die denken wie Du, haben Menschen wie Sarrazin die Möglichkeit sich über die Hintertür in die Gedankenwelt der "Normalsterblichen" Bürger einzuschleichen. Hast Du das Buch gelesen? Es ist nicht mal ein Cent wert.
Ein Mann, der sich in seiner "theoretischen Analyse" der deutschen Gesellschaft und den Auswirkungen der Migrationsbewegung seit den 1960er Jahren in Teilen auf die Aussagen seiner Frau beruft, die wahrscheinlich am Mittagstisch über die "schlimmen Türken- und Araberkinder" geklagt hat, ist nicht ernst zu nehmen.
Sarrazin soll das tun, was er gut kann- Akten sortieren und Belege abheften. (Ach ja, nicht mal das konnte er gut!)
Wer sich nicht öffentlich gegen Menschen bekennt, wie Thilo Sarrazin, die eine Hetzkamapagne gegen Menschen mit Migrationshintergrund führen und diese Demagogie den Menschen auch noch als wissenschaftlich fundiert und argumentiert verkaufen wollen, darf sich nicht wundern, wenn auch gemäßigte Konservative sich nach rechts orientieren.
Es ist Dir überlassen, ob dies Dich anödet, aber überlasse es den anderen Menschen, wie sie mit Aussagen Sarazzins umgehen.

Gruß!
Die "schlimmen Türken- und Araberkinder" schaffen es schon von selbst, sich "über die Hintertür in die Gedankenwelt der 'Normalsterblichen' Bürger einzuschleichen."

Da braucht es keinen Sarrazin.

Wie wäre es mit weniger "schlimmen Türken- und Araberkinder[n]"?
Alt 29.06.2012, 17:05
Leselicht

Standard ??????

Zitat:
Die "schlimmen Türken- und Araberkinder" schaffen es schon von selbst, sich "über die Hintertür in die Gedankenwelt der 'Normalsterblichen' Bürger einzuschleichen."

Da braucht es keinen Sarrazin.

Wie wäre es mit weniger "schlimmen Türken- und Araberkinder[n]"?
Wie bitte? Was ist das denn für eine verkürzte Sicht der Realität?
Definier doch bitte mal, was "Türkenkinder" sind und was "Araberkinder" sind? Die in der Türkei/im arabischen Raum geborenen Kinder? Die Kinder, deren Eltern in der Türkei/ im arabischen Raum geboren sind? Die Kinder, deren Eltern nicht in der Türkei/ im arabischen Raum geboren, aber deren Großeltern in den betreffenden Gebieten geboren und in die BRD immigriert sind? Die Kinder, die im Besitz eines türkischen Passes oder dem eines arabischen Landes sind? Die Kinder, die bis zu ihrem 23. Lebensjahr zwei Pässe (deutsch/ und den der anderen Nationalität?) haben? Die Kinder, die im Besitz eines deutschen Passes sind, aber Leyla, Serpil, Cigdem, Latifa, Mehmet, Ali, Yusuf, Kemal, Abdul oder anders heißen?
Grenz das doch bitte mal ein, dann können wir uns weiter über Deinen Beitrag unterhalten.

Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Sichtweise und die Beurteilung eines Menschen nichts mit seiner Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion usw. zu tun haben könnte?!
Alt 29.06.2012, 18:13
BayDueduek

Standard

Zitat:
Wie bitte? Was ist das denn für eine verkürzte Sicht der Realität?
Definier doch bitte mal, was "Türkenkinder" sind und was "Araberkinder" sind? Die in der Türkei/im arabischen Raum geborenen Kinder? Die Kinder, deren Eltern in der Türkei/ im arabischen Raum geboren sind? Die Kinder, deren Eltern nicht in der Türkei/ im arabischen Raum geboren, aber deren Großeltern in den betreffenden Gebieten geboren und in die BRD immigriert sind? Die Kinder, die im Besitz eines türkischen Passes oder dem eines arabischen Landes sind? Die Kinder, die bis zu ihrem 23. Lebensjahr zwei Pässe (deutsch/ und den der anderen Nationalität?) haben? Die Kinder, die im Besitz eines deutschen Passes sind, aber Leyla, Serpil, Cigdem, Latifa, Mehmet, Ali, Yusuf, Kemal, Abdul oder anders heißen?
Grenz das doch bitte mal ein, dann können wir uns weiter über Deinen Beitrag unterhalten.

Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Sichtweise und die Beurteilung eines Menschen nichts mit seiner Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion usw. zu tun haben könnte?!
zur Definition: diejenigen Kinder, für deren Benehmen sich die Eltern schämen sollten
Alt 29.06.2012, 19:42
Leselicht

Standard Na das ist ja mal eine spannende

Zitat:
zur Definition: diejenigen Kinder, für deren Benehmen sich die Eltern schämen sollten

und fundierte Definition!

Zudem: Deine Aussage impliziert, dass dies nur bei den "Türken- und Araberkindern" der Fall ist. Das halte ich für falsch.

Geändert von Leselicht (29.06.2012 um 19:46 Uhr).
Alt 29.06.2012, 21:32
BayDueduek

Standard

Zitat:
und fundierte Definition!

Zudem: Deine Aussage impliziert, dass dies nur bei den "Türken- und Araberkindern" der Fall ist. Das halte ich für falsch.
Na ja, der Gedanke, dass es auch asoziale deutsche Kinder gibt, ist nicht gerade ein Trost im Angesicht der asozialen türkischen Kinder.
Alt 30.06.2012, 05:13
Leselicht

Standard Deine Beiträge

Zitat:
Na ja, der Gedanke, dass es auch asoziale deutsche Kinder gibt, ist nicht gerade ein Trost im Angesicht der asozialen türkischen Kinder.
beinhalten Begriffe, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich finde auch, dass sie bar jeder wissenschaftlicher Fundierung sind. Stammtischparolen finde ich uninteressant.
Alt 30.06.2012, 11:59
cheveyo

Standard

Zitat:
Du scheinst ja ein Musterbeispiel für gelungene Integration in Deutschland zu sein.
Denn genau darauf zielt die Hetze der Medien und der Politik seit über 20 Jahren gegen Ausländer und Islamisten ab, dass solche Ausländer wie du resignieren und kritiklos alles verinnerlichen was man denen vorwirft.
Weisst du auch warum?
Weil man vielleicht von den eigenen Fehlern ablenken will?
Weil man vielleicht einen Universal-Sündenbock braucht?
Die Steigerung in diesem Falle, wäre dann auch noch die Diskriminierung der "bösen" Ausländer durch die vermeintlich braven Ausländer.
Soweit kommt es noch!

Nehmen wir mal an, unsere Eltern wurden vollkommen akzeptiert und respektiert als Mitbürger, aber vor allem als Menschen gleicher Wertigkeit.
Nehmen wir mal an, dass einige Gesetze in Deutschland Ausländer nicht diskriminieren.
Nehmen wir mal an, unsere Kinder haben zu jeder Zeit immer die gleichen Chancen gehabt.
Nehmen wir mal an, dass es keine Hetze gegen Ausländer vor jeder Bundestagswahl in den letzten 40 Jahren gegeben hat und es wurden auch keine Ausländer hier und da mal verbrannt.
Nehmen wir mal an, dass Berufsgruppen, wie z.B. Lehrer, Polizisten und Beamte, die täglichen Kontakt zu Migranten haben, absolut unberührt von der Hetze in den Medien und durch die Politik bleiben, und ihre Arbeit trotzdem gewissenhaft und fair erledigen.

Ja dann, dann hättest du wohl recht mit deiner Meinung behalten!
Antwort