Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2009, 20:48
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
für dich wird es nie vernünftig sein, weil du es nicht magst, dass man dir die meinung sagt oder gar anderer meinung ist. im gegensatz zu dir kann ich meinen standpunkt selber begründen und muss nicht erst im koran nachschauen, um über gut und böse und über richtig und falsch zu entscheiden.
es wird langsam etwas erbärmlich hilflos, wie du mir immer das vorwirfst, was ich dir einen beitrag vorher vorgehalten habe.

ich sage es noch einmal für dich und wenn du danach immernoch zu bräsig bist, es nicht zu verstehen, frag deine freunde, oder nimm es einfach hin:

ob ich den koran kenne oder nicht, tut nichts zur sache. ich bin mir schon bewusst darüber, dass da auch schöne und rührselige geschichten drin stehen mit wertvollen tipps zur lebensgestaltung. mein punkt ist aber, dass das gute aus dem koran nur gepredigt, selten umgesetzt und das meiste so interpretiert wird, wie es einem am besten in den kram passt. und da das schon seit jahrhunderten so funktioniert, steht der praktizierte islam über dem geschriebenen.

ich würde ja gerne auf tilkisch schreiben, aber darüber gibt es noch kaum literatur im internet, weswegen ich dir dahingehend nicht entegegen kommen kann.

machen wir es lieber wie gewohnt: du schreibst etwas und ich sage dir, dass es bullshit ist.
und nicht:
du schreibst etwas
ich sag dir, dass es bullshit ist
du fragst nach
ich erklärs nochmal
du verstehst es wieder nicht
fängst an, meine vorwürfe gegen mich zu benutzen, weil du es immer noch nicht raffst usw.

Also wenigstens gibst du zu das du von dem Thema keine ahnung hast.
Also mich würde es nicht befriedigen wenn ich von einem Thema keine ahnung habe aber mitreden will. Und ich mag das Thema und diskutiere sehr gerne darüber, nur musst du auch beim Thema bleiben,also Bsp. liefern, sonst wird es langweilig.

Natürlich wird das gute gepredigt, aber es liegt an jedem selbst es zum guten Umzusetzten!

Das die meistens Muslims das nicht tun ist glaube ich jedem hier klar. Aber hier geht es um aufklärung damit man diese schichten der unwissenheit langsam abträgt.
Alt 06.07.2009, 20:49
biblo

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
...
Mich würde jetzt interessieren was du unter westlichen Stil verstehst?

Ich finde zwar nicht das die Männer Kopftücher tragen sollen, aber wenn sie bei ihren Frauen darauf bestehen, sollten sie sich selber an die Islamische Kleidervorschrift halten.

Ich selber bin zwar auch kein Freund des Kopftuchen, aber beiße auch niemanden der eines trägt.

WeLtlichen Stil, schrieb ich. Menschen, die keine religiöse Lebenskultur besitzen. Hier bezog sich das auf die Kleidung, die sich nicht nach einer religiösen Kleiderverordnung richtet, was also auch nicht das angeblich vorgeschriebene Kopftuch und "züchtig" geschlossene Kleidung beinhaltet.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wie ein Mann sich vernünftig kleiden soll.
Gibt es dafür auch eine Vorschrift? Darf er keine Shorts... tragen?
Das meine ich weniger witzig, als wirklich ernst!
Alt 06.07.2009, 21:13
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Herr INEK

erinnert mich an Menschen, die mit Muslime keine Lebenserfahrung nachweisen können und dennoch eine tiefe Abneigung gegen solche Menschen pflegen.

- Die grüssen die muslemische Menschengruppe in der Nachbarschaft nicht.

- Die halten einer muslemischen Mutter mit Kleinkind nicht die Tür im Suppermarkt auf, damit
die Dame mit Kind ungestört eintreten kann.

- Die reden sich mit Alkohol in Rage, z.B. auf Feierlichkeiten, und diskutieren immer und immer
wieder dasselbe: Ausländer in Deutschland.

- Die kaufen auch beim Orientalen nicht ein, sondern gehen nur in deutsche Läden.

- Die essen nur aus der deutschen Küche.

- Und reisen nie ins Ausland, sondern bleiben schön im Lande.

Na, auf solche Deutschen kann man doch .........., oder ?
Alt 06.07.2009, 21:13
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
Ich selber bin zwar auch kein Freund des Kopftuchen, aber beiße auch niemanden der eines trägt.

WeLtlichen Stil, schrieb ich. Menschen, die keine religiöse Lebenskultur besitzen. Hier bezog sich das auf die Kleidung, die sich nicht nach einer religiösen Kleiderverordnung richtet, was also auch nicht das angeblich vorgeschriebene Kopftuch und "züchtig" geschlossene Kleidung beinhaltet.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wie ein Mann sich vernünftig kleiden soll.
Gibt es dafür auch eine Vorschrift? Darf er keine Shorts... tragen?
Das meine ich weniger witzig, als wirklich ernst!
Ich habe das jetzt so verstanden das du meintest das diese Menschen anzüge Jeans und Hemden verurteilen. Auch die westliche Welt hat einen religiösen Hintergrund, und dieser ist noch älter als der Islam. Natürlich kann ein Mann sich vernünftig kleiden. Keine allzu eng anliegende Kleidung( auch Frauen schauen auf den Po des Mannes, habe ich mir sagen lassen). Die man darf zwar kurze Hosen tragen aber diese sollten nicht zu kurz sein. Das zum Thema lockerer islamischer Kleidung. Natürlich gibt es auch Männer die streng nach dem Islam leben und sich auch so kleiden. Langes weißes Gewand, mütze auf, bartträger haare sollten auch kurz sein. (wenn ich falsch liege bitte ich um korektur). Alles was im Islam verboten ist gilt für beide Geschlechter.
Alt 06.07.2009, 21:21
Tilki1977

Standard

Tilki1977
Laut islam ist es so das dass Mädchen sobald es seine Periode bekommt ein Kopftuch tragen soll.

und laut tilki? hat der papagei auch eine eigene meinung dazu, oder entscheidet der koran über alles, was er denkt?

Zitat:
Zitat von Tilki1977
Also ist das totaler blödsinn, wenn einige ihre Kinder ein Kopftuch aufdrängen.

sagte tilki einerseits...aber dann kam dies:

Zitat:
Zitat von Tilki1977
Denn ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Frau gerne in den feuchten Träumen eines schmierigen Typen vorkommt.

junge, wenn hier einer der schmierige perverse typ ist, dann einer wie du, der eine 11-jährige schon als frau bezeichnet und nicht als kind. du bist hier der geisteskranke, der meint, dass es ok ist, wenn gerade pubertierende mädchen schon als lustobjekte betrachtet werden, du bauer.

Zitat:
Zitat von Tilki1977
Übrigens was für die Frau gilt, gilt auch für den Mann, auch Männer müssen sich vernünftig kleiden.

genau, hauptsache die hose geht über deine geilen, sexy behaarten knie, ne. in die gegend sollen frauen angeblich als erstes hingucken, noch nach den händen und den augen.

Zitat:
Zitat von Tilki1977
Kurzum geschrieben eine Frau soll sich züchtig anziehen. Und das finde ich auch gut so.

klar findest du das gut. wenn man schon sonst keine würde, kein selbstbewusstsein und keine männlichkeit in sich trägt, dann muss die eigene frau der memme helfen.

Meine Antwort:

-Ich stimme mit dem Koran darin überein, das man sich vernünftig anziehen soll.

-Eine Frau ist mit dem beginn Ihrer Periode geschlechtsreif, das heisst das sie Kinder bekommen kann. Du solltest mit deinen äußerungen sehr vorsichtig sein, langsam verliere ich meinen Humor!

-Scheinbar stört es dich das eine Frau sich vernünftig anzieht, warscheinlich schaust du gerne Frauen an die sich freizügig anziehen. Bitte es ist deine sache.
Alt 06.07.2009, 21:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
grand, du müsstest so um die 50 sein und du solltest dich schämen, dass du so unreif und banal denkst. wenn du nicht so verbohrt wärst, könntest du anhand meiner beiträge feststellen, dass ich die deutschen auch kritisiere, und das nicht wenig.
es ist typisch für kleingeistige menschen wie dich, immer das naheliegendste argument zu suchen, in dem es darum geht, dass ich ja ein assimilierter heide sein muss, da ich mir herausnehme, die türken zu kritisieren.

du bist einfach nur lächerlich und hast dir keinerlei respekt vor dem alter verdient. es geht dir einfach nciht in deinen schädel, dass auch ich als türke meine landsleute kritisieren kann. das nennt man objektivität und davon solltest du dir mal eine scheibe abschneiden.

ich bin kanake und mit kanaken aufgewachsen, also erzähl keinen stuss.
Inekkafa,

wer und was Du bist, ist deine Sache.

Aua, die Komplimente gebe ich dir doppelt zurück. Evet, ben hergün sana saka yapiyorum!
Bir as var mi, sendi ?

Was suchst hier im Forum wenn du nicht einmal Sympathien für die ständig hier kritisierte Kultur hast. Willst Du die Leute hier umerziehen wie die Bundesregierung es ständig den Deutschen suggeriert, oder willst Du nur Streit zwischen den Kontrahenten säen?

Ich gebe mir keine Mühe und lese nicht den geistigen Durchfall von Dir.

Wer austeilt muss auch einstecken können.
Alt 06.07.2009, 22:17
biblo

Standard

...ich verstehe seine Reaktionen sehr gut und sie sind angebracht.
Hier offenbaren sich teilweise Gedanken, Gelüste, Menschenbilder, bei denen einem schlecht werden kann.
Alt 06.07.2009, 23:00
Erfahrener Benutzer

Lächeln

Zitat:
grand, wir waren noch nie einer meinung, aber trotzdem fand ich dich lustig und korrekt, vor allem, wie du meinen kuhkopf als bild hochgeladen hast. ich kritisiere die bundesregierung für ihre heuchlerische ausländerpolitik genauso. du hättest dir vielleicht auch mal beiträge durchlesen sollen, die dir keinen grund geben, deine üblichen argumente zu bringen.

ich bin hier, weil es hier auch wenige menschen gibt, die außerhalb bestimmter wahrnehmungsgrenzen denken und reden können und beweisen, dass sie authentisch sind und selbständig denken können. ich stehe trotz allem zu meiner herkunft, weil man in deutschland sowieso immer als kanake wahrgenommen wird. für immer.

wieso war unser streit beigelegt? wieso haben wir uns nicht weitergestritten? weil ich dir trotz allem eine gewisse intelligenz unterstelle, im gegensatz zu anderen, die einfach tag ein, tag aus gequirlte scheisse reden und von grund auf schlecht sind.
Inek,
daher sollten wir uns wieder auf einen ruhigeren Wortaustausch einpendeln. Sich gegenseitig attackieren bringt nur Unsachlichkeit. Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung, heißt ein weiser Spruch. In dýesem Sinne:
Barýþ
Alt 07.07.2009, 20:34
Serhatx1970

Reden Ich bin dafür

Religiosbunterricht ganz abzuschaffen und dafür Ethik als Pflichtfach einzuführen, Ethik basieren auf den alt Griechischen Philosophen die sowieso die Grundlage für fast alle Religionen sind .
Alt 07.07.2009, 21:43
atroi

Standard

Frage zum Kopftuch :
sind zu sehende Haare wirklich sexuell anregend? Also, ich finde, da gibt es anderes....
Antwort