| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Hüküm vermek Allaha mahsus.....
Ama o hükümleri anlayip uygulamak insanlara mahsus..... Insanlar arasinda dini en iyi sekilde anlamayi en kidemlisi en ehliyetli olanlara mahsus.... Sevgilerimle Enis |
|
||||
|
||||
![]() ab und zu den kuran lesen ??
hey pass mal auf, es ist ja wohl klar, dass schwangere und kranke menschen da ausgenommen sind !! ich habe von denen gerdet die ihre arbeit zu schwer sehen ich lasse nicht von mir sagen ich würde den kuran nicht lesen, ich kenne vielleicht nicht alles aber ich bin jederzeit dazu bereit dazuzulernen und das mit den schwangenm ist ein doofes argument, das sollte ja wohl jeder wisse |
|
|||
|
|||
![]() Orus ist ein Gebet und bei gebeten ist die eigene Meinung der Ausführung unbedeutend....
Der Kuran gibt den Rahmen..... nicht die einzelheiten, halt nich so wie wir es hören..... deshalb muss man immer aufpassen auf welchen Terrain man sich befindet..... Ist es die eigene Meinung oder sagt es der Kuran..... Die beiden sachen muss man trennen...... aber das machen hier die meisten nicht..... viele denken das die eigene Meinung über allem steht.... damit meine ich nicht dich, sondern ganz Allgemein..... Bis dann mal wieder Gruß Enis |
|
||||
|
||||
![]() ...ich persönlich kann mich mit dieser Theorie nicht identifizieren.
"Allahi bilen insan, kendisi ile ugrasir ve üstünlügü bulur, kücük seyler ile yetinen varlik, baskalari ile ugrasir...!" Hayirli Geceler... Öz... |
|
||||
|
||||
![]() das hat nicht mit der eigenen meinung zu tun..
FASTEN ist einerder 5 religiösen pflichten ( besser ist ich zähle sie auf kelime isaadet getrimek, hacca gitmek, oruc tutmak, zekkat, ve namaz kilmak---> weil hier scheint ja einiges nicht so selbstverständlich zu sein) und was ich dazu gesagt habe war nicht meine eigene meinung... da das fasten eine dieser pflichten ist und diese IM kuran stehen, ist es nicht aus meiner ansicht.. und diese eine glaubensplicht sagt, dass alle fasten sollten, ausgenommen reisender, kranker,schwangerer... hmmm und du meinst das alles, was cih jahrelang im rligionsunterricht in einer moschee gelernt habe ist alles meine eigene meinung ?? ich habe es gelernt, und rede hier nur von dem was ich weiß aber du wirst es jetzt so legen, dass ich eh wieder nur meine meinung zu diesem thema vertrete, deshalb denk ich mal dass es fast keinen sinn hat weiter zu diskutieren.. ich habe das gelernt, was ich hier wiedergebe, und habe es auch in vielen bücher und berichten gelesen bzw gesehen, deshalb glaube ich dran... was jemand anderes tut ist MIR egal, orasi o kisiye kalmis saygilarimla... |
|
|||
|
|||
![]() Ich denke das der Kuran für die Menschen bestimmt ist, damit sie es verstehen und in Ihrem Leben umsetzen.....
Ohne einen Wegweiser, kann der Mensch nicht zum Gott finden.... zumindest nicht die heutigen...... Allahi bilen insan söylüyorsun..... ama en iyi Allahi kimin bilebilecegini söylemiyorsun veya ip ucu vermiyorsun.... Bense sadece, Allahi ancak yillarini dini arastirmalara vermis olan bir insan bunun erdemine erebilir diyorum... zaten Kuran ayni seyi söylüyor.... Zannetmaki her Müslümanim diyen Müslümanligi tam anlamiyla anliyor..... ben bile daha basindayim.... Sanada hayirli geceler. Sevgilerimle Enis |
|
|||
|
|||
![]() Orucunuzu zorlukla tutmanin yerine, yoksullara fidye vermek lagzim....
Oructa amac ibadettir...... Bir insan herhangi bir nedenden dolayi orus tutmakta zorlaniyorsa, orucun karsiliginda fidye verebilir..... kendini zorlamasi hatta günahtir... Ibedeti yapmamanin affi yok, ama yapamamanin imkanlari var.... Mehr habe ich nicht gesagt und auch nicht weniger.... yanlis anlamana gerek yok.... Selam Enis |
|
||||
|
||||
![]() was anderes sag ich ja auch nicht
von zorlamak ist auch nicht die reden, aber wenn man psychisch und physich in der lage ist, kann man nicht sagen ich zahle fidye und muss somit nicht fasten... sowas gibt es NICHT |
|
|||
|
|||
![]() aber auch nur dann..... den es ist ein Gebet und soll kein Folter werden.....
Tut mir Leid wenn ich dich Falsch verstanden habe.... Selamlar, Sevgiler Enis |
|
||||
|
||||
![]() wenn man im endeffekt alles klärt ist es ja halb so wild
iyi geceler dilerim saygilarmimla |