| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() bedenkt, dass "kurdistan" existent ist.. und die Leute hier nicht von der Türkei sondern von Kurdistan und der Turkei sprechen.. himmm... dann hast Du Recht... es gibt nämlich keine bessere Alternative????????
|
|
||||
|
||||
![]() und was sagt uns das?? Der Gedanke "Europa" war eine schlechte Idee.. Es wird nicht klappen??? Europa ohne Grenzen... Europa für Freiheit und Menschlichkeit.. Alles nur Schwindel??? Wieso sollte denn die TR in die EU?? Sie ist ja eh nicht reif genug.. Hat genug Probleme mit ihren Minderheiten.. Ach was ist mit mir?? Ein Teil ist griechischer Herkunft.. Ein Teil karadenizli..Ein Teil "deutsch" .. wo ist mein LAND????? Verdrängen und Platz schaffen!!!!! Für eine neue Nation?????? Ich verstehe hier die Kurden.. aber irgendwo sind sie selber schuld, wenn sie nicht kooperieren wollen..
TR hat angefangen mehr oder weniger nett zu sein.. Macht sich mit EU Werten vertraut.. Wieso nicht gemeinsam für den Beitritt kämpfen??? Ausserdem bedenket: WENN DIE GRENZEN OFFEN SIND.. WERDEN SICHER ALLE KURDEN AUS DER TR AUSWANDERN... DANN IST VIELLEICHT DA PLATZ FÜR MICH UND GLEICHGESINNTE ![]() |
|
||||
|
||||
![]() nicht zu vergessen.. Dass die TR schon seit 40 Jahren um die Vollmitgliedsschaft im wahrsten Sinne des Wortes kämpft.. Aber noch nie war die TR so weit bzw. so handlungssicher wie sie es jetzt ist.. Endlich ist die TR auf dem guten Weg... Ich denke der ganze EU-Prozess wird die TR "aufgeklärter, moderner, reicher, demokratischer" machen. Dass dieses Ziel dann auch noch von ERdogan ausgeführt wird..
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ein friedliches Zusammenleben ist möglich,darüber hinaus notwendig,wenn wir eine neue "definition der Türke" entwickeln,die auf Anatolientürken beruht,wenn wir es möglichst unterlassen,türkische Identität von ural-altai zu ableiten und kurdischen Kinder die Geschichte der Türke mit Wölfen zu erzählen..Du weisst, dass das Bild in Anatolien dem nicht entspricht..mit griechische,armenische,arabischen usw.Prägungen ist Anatolien ein Vielfalt der Kulturen..
"Kahpe Ermeni", ""Rum Pici" usw sind dafür typisch und gewöhnlich,wenn man jemand beleideigen,verachten will.. Ein gesundes Zusammenleben ist nur dann möglich,wenn die Filmen wie "karamurat",Malkocoglu","danismentli Gazi",welche zum Bildung der türkischen Identität nur auf Veractung der Anderen setzen, für die Entwicklung einer gesunden, weltoffenen,toleranten Erwachsene gefährlich festgestellt und deren sendung aufhört :-).. und ein gesundes Zusammenleben der Türken/Kurden ist möglich,wenn wir nicht nur Gedichte zum aufblasen der türkischen Nation lesen und hören,sondern wenn wir auch von den Gedichten,die die Elend/tragädia der Kurden erzählen auch kenntniss haben : OTUZUC KURSUN(Von Ahmet Arif) 1. Bu dag Menegene dagidir Tanyeri atanda Van"da Bu dag Nemrut yavrusudur Tanyeri atanda Nemruda karsi Bir yanin cig tutar, Kafkas ufkudur Bir yanin seccade Acem mulkudur Doruklarda buzullarin salkimi Firari guvercinler su baslarinda Ve karaca surusu, Keklik takimi... Yigitlik inkar gelinmez Tek"e - tek doguste yenilmediler Bin yillardan bu yan, bura usagi Gel haberi nerden verek Turna surusu degil bu Gokte yildiz burcu degil Otuzuc kursunlu yurek Otuzuc kan pinari Akmaz, Gol olmus bu dagda... 2. Yokusun dibinden bir tavsan kalkti Sirti alacakir Karni sutbeyaz Garip, ikicanli, bir dag tavsani Yuregi agzinda oyle zavalli Tovbeye getirir insani Tenhaydi, tenhaydi vakitler Kusursuz, cirilciplak bir safakti Bakti otuzucten biri Karninda acligin agir boslugu Sac, sakal bir karis Yakasinda bit, Bakti kollari vurulu, Cehennem yurekli bir yigit, Bir garip tavsana, Bir gerilere. Dustu nazli filintasi aklina, Yastigi altinda ku"smu"s, Dustu, Harran ovasindan getirdigi tay Percemi mavi boncuklu, Alnindan akitma Uc topugu ak, Eskini hovarda, kivrak, Doru, seglavi kisragi. Nasil ucmuslardi Hozat onunde! Simdi, boyle caresiz ve bagli, Boyle arkasinda bir soguk namlu Bulumayaydi, Siginabilirdi yuceltilere... Bu daglar, kardes daglar, kadrini bilir, Evvel Allah bu eller utandirmaz adami, Yanan cigaranin kulunu, Guneslerde catal kivilcimlanan Engeregin dilini, ilk atimda ucuran Usta elleri... Bu gozler, biz kere bile faka basmadi Cig bekleyen bogazlarin kiyametini Karli, yumusacik hiyanetini Ucurumlarin, Onceden bilen gozleri... Caresiz Vurulacakti, Buyruk kesindi, Gayri gozlerini kor surungenler Yuregini les kuslari yesindi... 3. Vurulmusum Daglarin kuytuluk bir bogazinda Vakitlerden bir sabah namazinda Yatarim Kanli, upuzun... Vurulmusum Dusum, gecelerden kara Bir hayra yoranim cikmaz Canim alirlar ecelsiz Sigdiramam kitaplara Sifre buyurmus bir pasa Vurulmusum hic sorgusuz, yargisiz Kivrem, hallarimi ayni boyle yaz Rivayet sanilir belki Gul memeler degil Domdom kursunu Paramparca agzimdaki... Kivreyiz, kardesiz, kanla bagliyiz Karsiyaka koyleri, obalariyla Kiz alip vermisiz yuzyillar boyu, Komsuyuz yaka yakaya Birbirine karisir tavuklarimiz Bilmezlikten degil, Fukaraliktan Pasaporta isinmamis icimiz Budur katlimize sebep sucumuz, Gayri eskiyaya cikar adimiz Kacakciya Soyguncuya Hayina... Kivrem hallarimi ayni boyle yaz Rivayet sanilir belki Gul memeler degil Domdom kursunu Paramparca agzimdaki... |
|
|||
|
|||
![]() bemerkt man, wie beschränkt du wirklich bist!
|
|
|||
|
|||
![]() wiederholst dich, und schreibst nur Wiederholungen, dein Horizont ist beschränkt! Ich möchte mich mit dir nicht mehr über dieses Thema unterhalten, dein Wissen und Verständnis, ist zu gering.
|
|
|||
|
|||
![]() Schimmer!
![]() Greatz Gözi ist wieder weg .o) bis zur nächsten tat.. |
|
|||
|
|||
![]() die kurdische Mauer bauen.....
|
|
||||
|
||||
![]() Bei aller Toleranz und Verständnis gegenüber allen Gruppierungen, wie bekannt(insbesondere bei Kurden und Armenier), bin ich generell für eine friedliche Koexistenz aller in der Türkei lebenden Völkergruppen in den bestehenden Grenzen der jetzigen Türkei, aber dein fiktives - und zugegebenermassen provokantes - Planspiel ist starker Tobak und absolut unrealistisch! Persönlich scheisse ich auf ein EU Mitgliedschaft, weil wir, die Gründen sind bekannt, nicht soweit sind, als das ich einen quadrat millimeter türkischen Boden an welche Volksgruppierung auch immer abgeben würde! Und zu dieser radikale Einstellung bekenne ich mich seit langem!!! Ich würde sogar, wie auch schon einst Turgut Özal geliebtäugelt hat, Kirkuk und Mossul heim ins Reich zu bringen! Provokativ genug?!(<-- Ich weiss, ist sehr provokativ und auch unrealistisch...noch!) ...
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|