| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Ich mach es mir ab jetzt extrem einfach :-)
Warum soll ich euch irgendwas erläutern? Wie heisst"s so schö" "Ehre dem, dem Ehre gebührt!" In diesem Sinne ... al" |
|
||||
|
||||
![]() Einen Sülzkopf in der Pfanne würdest du vorzüglich hinkriegen.
Stelle dir vor es gibt EINIGE Kurden die ich (als "Krro") oder einige Armenier , einige Serben ("Serbien muss sterbien") oder Kroaten ("Ustascha") oder Türken ("Kanake") oder Deutsche (als "Krauts" manche gar als "Adolfwählernachkommen") anpöble! Ich kenne sie alle und sie kennen mich und stell dir vor, sie haben mir immer noch kein Haar gekrümmt und sie haben mich genüsslich auch mit eigenen "Schimpfworten" (meistens "AYI", "unsensibles Machoschwein", "ungläubiger Thomas", "Bassist" etc.) "beschimpft" ... mein armenischer Kumpel "beschimpft" mich liebend gern als "tacike", weil ich nicht sonderlich wählerisch bei ihm mit meinen Ausdrücken bin! Also kannst du mir mit deinem Gesülze weg bleiben kleines! Ich kenne genügend Kurden die über dich lachen würden. Du bist ein typische Klischee Entwurzelte! Weisst nicht wozu du gehörst! Immer zur Stelle, wenn Opfer-Rollen zu vergeben sind! Ab in die Küche, damit anderen Kurdistanisten nicht denken, du seist unkurdisch. Apropos, du als patriotin, wann wanderst du eigentlich in den Nordirak aus? Schliesslich solltest du sie dort unterstützen ... gehört sich doch für ne Patriotin. Da kannst du mitbeweisen, das Kurden besser sind als Türken! Dort kannst du mitzeigen, dass Kurden besser mit der türkischen Minderheit umgehen können als die Türken mit der kurdischen Umgegangen sind. Na wie siehts aus? Ich warte schon auf deine Ausflüchte, warum du da nicht hin willst. Bin ganz gespannt! |
|
||||
|
||||
![]() Der Weise hat gesprochen!
|
|
||||
|
||||
![]() Zu ein 1)
"Bergtürken" / "Bergmenschen" ICH habe noch nie von Türken oder Kurden diesen Ausdruck gehört!!!!! WO UND WANN wurde es denn benutzt !?!??! Wie soll es denn auf türkisch heissen: "Dagtürkler" ?!?!??!?! Noch nie gehört! Wer benutzt diesen Begriff und von wem soll er angeblich benutzt worden sein? Ich habe immer nur "kürt" gehört! Das die kurdische Bevölkerung "rückständiger" ist, hat nichts mit einem rassistischen Dogma zu tun! Das können die sonstwem erzählen! Der ganze Südosten wurde "typisch türkisch" benachteiligt! Das war schon seit Urzeiten so! Oder dachtet ihr, im osmanischen Reich, war es die Wiege der Zivilisation??? Es wurden genauso SO-anatolische Armenier, Kurden, Araber, Türken benachteiligt! Auch wenn zugegebener Maßen kurden auch noch den Hohn und Spott der Staatsbeamten ertragen mussten. Wobei ich selbst persönlich zeuge war! ABER es war keine systematische und vor allem nicht rassistische Staatsdoktrin, wie gern von vor allem "patriotischen" Kurden gerne propagiert wird! Es waren schlicht blöde türkische Beamten-Hornochsen! Die selbst die türkische Verfassung nicht einmal zu kennen schein bzw. zu respektieren es für notwendig erachten! Das ganze Thema geht mir langsam hier auf den Senkel! Das könnt ihr in irgendeinem neuen Forum thematisieren! Hier geht es um einen avisierten EU-Beitritt der Republik Türkei! Die bekanntlich u.A. auch aus kurdischstämmigen und türkischstämmigen Bürgern besteht! Sie sind jeweils UNTERMENGEN des "STAATSVOLKES" der Republik Türkei! Von mir aus können sie sich Türkiyeli nennen ansonsten steht es ihnen Frei sich in einen neu gegründeten Staat Kurdistan im Norden des Iraks zu integrieren. |
|
||||
|
||||
![]() denen geht es darum, ihren aufgestauten Frust abzuladen und damit hat sichs.
Die haben nicht im geringsten Kapiert, worum es überhaupt hier geht! Stattdessen, ähnelt das einem "Schniedelvergleich" heranwachsender Jungs! Es wird immer wieder versucht, einem in "Nebenkriegsschauplätze" zu verführen, die bei dem Thema eher Nenebsächlich sind! Aber wie gesagt, ist so als würde man Bäume versuchen zu überzeugen, wobei ich mir sicher bin, dass Bäume eher "empfänglich" sind als "DIE" ! al" |
|
||||
|
||||
![]() tan ist!!!
Sehe und staune :-))) "Kurdistan=>DERSIM,ADANA,Saudi Arabien,Cuba" Kein Wunder das der Mensch auf Imrali auch Istanbul als einen Teil Kurdistans ansah *fg* |
|
||||
|
||||
![]() Vielleicht nur die Türken in einigen Großstädten, aber was ist mit dem Rest der Türkei?
Kurden haben zum Teil 15 Frauen, aber es die selbsternannten Sheiks und "Büyücüs" nicht? Gibt es Ehrenmorde nur bei Kurden? Soziale Probleme, Bildung und infrasturkturelle Probleme in den östlichen Regionen sind das große Problem unserer Menschen. In dieser Hinsicht hat der Staat ganz und einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht. Es ist doch in Deutschland nicht anders. Sozial benachteiligte Kinder landen auf der Hauptschule, lungern auf den Straßen herum und stellen die Kriminellen von morgen da. |
|
||||
|
||||
![]() "Jandarma Insan Haklari egitimi"
*g* Wenn das in der Praxis so funktionieren würde, wie da "demonstriert"! Dann würde, das Problem der Menschenrechte recht schnell abgehakt sein. LOL Ich kann mich noch gut an einen Polizisen erinnern, der mich in Izmir verprügeln wollte, weil ich nicht wie mein Cousin aufgesprungen und in Habachtstellung gegangen bin. Zumindest zeigt die Sendung, dass theoretisch inzwischen das Thema ernstgenommen wird! Wie lange es die Bürokraten und Beamten brauchen zu realisieren, ist eine andere Frage. Aber schliesslich ist es ja ein Beitrittskriterium. al" |
|
||||
|
||||
![]() ...wenn ich so manche Polizisten in der Türkei rumrennen sehe, die arrogant durch die Gegend streifen und sich an den Respektanbetungen der Menschen ergötzen.
Einem Freund von mir wurden seine Koffer im Beisein eines Polizisten gestohlen. Er war gerade an einem Schalter an einer Busstation und wollte sich Tickets zur Weiterreise schauen. Als die Koffer weg waren, ging er zu dem besagten Polizisten und fragte ihn, ob er niemanden gesehen hätten, der seine Koffern entwendet hätte. Daraufhin schlug der Polizist ihn ins Gesicht und sagte:" Esekoglu esek, kendi mallina sahip cikamiyormusun?!" |
|
||||
|
||||
![]() Bestimmt hat der ehrenwerte Beamte, sogar mitgeholfen die Koffer zu klauen.
So hat sich sein karges Beamtengehalt aufgebessert ... bestimmt rennt der "Staatsdiener" jetzt in den Klammotten deines bekannten herum! Ich selbst habe einen Bekannten bei der türk. Polizei! Also wenn ich den als Beispiel nehme, müssen 80-90% schlicht ... sein ... (ich will nicht selbst gegen die Regeln verstossen...) Bis die aus dem Dienst ausgeschieden sind, wird sich dies betreffend nichts ändern! Da mache ich mir die wenigsten Hoffnungen ... al" |