Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2005, 23:23
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard null

Bock auf Kommentare bzw "Türken" die ständig nur kritisieren anstatt auch mal die Veränderungen zu würdigen! Ist mir schon klar, das vieles noch nicht so läuft, wie es sein soll.. auch kleine Veränderungen sind Veränderungen... Auch ein steter Tropfen höhlt den Stein.. Die Türkei hat einen Prozess in Angriff genommen...Der Weg ( von Ataturk) ist endlich beschritten worden...
Alt 09.03.2005, 23:36
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard zumal

ich nur von Beitrittsperspektive gesprochen habe.. und was schon gemacht worden ist.. nicht was noch alles gemacht werden muss.. nur eine kleine Würdigung..
Alt 09.03.2005, 23:54
goznuru

Standard Null Bock?

Ist es nicht eine gesunde Einstellung einfach NULL BOCL zuhaben? Es bringt mir nicht und dir und vielen anderen insbesondere den Bewohnern der Türkei nichts, wenn hier ein paar Gesetze gestrichen werden, die in der Praxis dennoch ausgeführt werden! UND es sind keine Kleinigkeiten die übrigbleiben, sondern ethische Faktoren die noch geregelt werden müssen, UND die sehe ich absolut nicht als KLENIGKEIT an!!!
Menschenrechtsverletzungen
Missachtungen
Chauvinismus vom Regime geführt
Nicht nur in bestimmten Gegenden soll auf einmal GUT-FREUND getan werden, erst wenn in allen Teilen der Türkei die Existenz und die Rechte des kurdischen Volkes respektiert wird, und auf Basis der Gleichberechtigung EIN Vertrag abgeschlossen wird, ERST dann ist die Türkei EVENTUELL minimal in der Lage in die EU aufgenommen zuwerden!UND hier möchte ich nicht nur die Kurden n den Vordergrund stellen, sondern alle Gruppen in der Türkei lebenden verschiedenen Religionen und Volkszugehörigkeit angehörigen Menschen!
Alt 09.03.2005, 23:56
goznuru

Standard Es geht hier nicht um Würdigung

oder das ich dich oder sonst irgendjemanden angreifen möchte, sondern um die pure Wahrheit!
Abgesehen davon, denkt ihr auch mal an die Bewohner der Türkei?
ICH denke nicht, dass sie sehr glücklich sein werden, sie haben ja jetzt schon nichts mehr!
Alt 10.03.2005, 00:17
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard sicher ist, dass

es noch ein langer Weg ist.. aber es geht um die Beitrittsperspektive und die Tatsache, das etwas gemacht wird.. worauf alle.. auch die Bewohner der Türkei schon lange gewartet haben( vgl. nahezu 100 % wollen in die EU- also gerade die Bewohner!! )... ob es für die Bewohner gut sein wird.. liegt wohl auf der Hand.. siehe Fall Spanien und die EU -Subventionen.. wieviel denkst du haben diese von der EU profitiert?? Es wird den Türken durch den Beitritt sicher "nicht nur " schlecht gehen.
Alt 10.03.2005, 00:26
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard Einige Gedanken über Nullbock! :-)

also da ich hier immer wieder unaufhörlich-unerbittlich kritisiere,fühle ich mich angesprochen...
du könntest eigentlich recht haben....Aberrr

wenn du strukturielle massive Diskrepanz zwishen Theorie und Praxis in der Türkei gewusst hätte,würdest du uns sicher Recht geben..Kannst du dir diese Dimensionen vorstellen??..
ich hätte nichts sagen können,wenn wir wie iran,cin,kore usw eine andere Regime und keine Sorge für Demokratie hatten...
Es ist zum kotzen,wenn jemand sagt; wir haben den Frauen die Wahlberectigungsreche schon vor den vielen europäischen Länder gegeben,weswegen sei die Lage der Frauen besser..
Ein nacktes Foto über die Lage der Frauen haben wir vorgestern aufgrund 8 März gesehen,und darauffolgende Reaktion der Minister " es sei eine Provokation gewesen"...
interessant ein volk und ein Staat, die immer anfällig sind provoziert zu werden!!und was wiederum für Gerechtfertigung der jegliche Menschenrechtverletzung herangezogen wird...

Es regt mich total auf, wenn wir auf dem papier ein parlamentarisch- demokratisches Land haben,das positivrechtlich kaum von den westeuropäer zu unterscheiden ist, in der Praxis jedoch nicht mal Politiker-Regierungen frei sind,sondern Anweiseungen der Militär unterliegen(Kurdische,zypriotische usw angelegenheiten stehen nicht im Zustandigkeitsbereich der zivilpolitikbereich),geschweigedenn wir Bürger....

aus diesem Grund ;wir waren und sind schon auf den positiv-gesetzlichen Ebene genug gut und fortschrittlich(erinnern wir uns nur an die Rechte der Frau im bürgerlichen Gesetzbuch)....und mein einziges Kriterium ist PRAXIS-UMSETZUNG
Alt 10.03.2005, 00:40
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard du darfst

kritisieren.. ich mag Deine Art und Deine Einstellungen.. Aber ich habe nicht gesagt.. die Türkei ist bereit.. ich habe nur einen Beitrag geschrieben.. dass es aufgrund dieser Tatsachen eine Beitrittsperspektive geben muss.. Zumal du ja weisst, dass die Turkei die Eu nicht gestern im Kino kennengelernt hat Seit 40 Jahren werden Versprechen über Versprechen abgegeben.
Natürlich dauert es noch, bis vielleicht auch die Praxis klappt.. Das streite ich nicht ab..Bitte Beitrag genau durchlesen.
Alt 10.03.2005, 00:54
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard ich rede

aber um die Würdigung dieser Tatsachen.. und das sind Fakten und dementsprechend auch wahr, oder nicht?? Ich habe kein Wort darüber verloren, welche Auswirkungen der EU -Betritt bringen wird.
Alt 10.03.2005, 00:54
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard FAKTEN

Ich habe nur Fakten dargelegt und dementsprechend auch nur wahres verkündet.. Mehr wollte ich nicht aussagen.. ich habe nicht die Perspektive der Bewohner ansprechen wollen...
Alt 10.03.2005, 00:59
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard ich rede

aber um die Würdigung dieser Tatsachen.. und das sind Fakten und dementsprechend auch wahr, oder nicht?? Ich habe kein Wort darüber verloren, welche Auswirkungen der EU -Betritt bringen wird.
Antwort