Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.06.2013, 11:59
xAurumx

Standard

Wenn das demokratie verständnis von manchen politischen anhängern wie von der akp oder von dem haupt der akp, die menschen in ihrer freiheit einschränken, sie selber meinungsunterdrückung betreiben und gewalt gegen ihr eigenes volk applaudieren, dann ist es nur gerecht, denen die freiheit des tuns und macht über andere zu bestimmen, wegzunehmen. Weil sie damit nicht umgehen können. Wenn sie so etwas verherrlichen, dann sollten sie in dem entsprechenden ländern leben, da werden sie glücklicher. Und wir auch.

Um so eine Meinung zu haben, muss man nicht zu eine politischen richtung angehören. Selbst ein fremder im Ausland ist in der Lage sowas zu sehen.

Es gibt aber immer noch gutmenschen, die alles mit sich machen lassen und sich ducken aus angst. Sie tolerieren alles und jeden und opfern dafür ihr eigenes denken und freiheit, nur um der toleranz wegen. Doch sowas wird selten geschätzt, es bewirkt eher das gegenteil.
Alt 22.06.2013, 17:10
Benutzerbild von Capulcu
Capulcu Capulcu ist offline
Benutzer

Standard

Alt 22.06.2013, 22:50
BosphorusTaurus

Standard

Zitat:
Zitat von uno Beitrag anzeigen
Apo'yu geciyorum.Din ve inanc degerlendirmeleri bence okunmali.Müslüman ülkelerin nicin bu denli vahsi,kültürsüz ve barbar olduklarini anlama olanagi tanir.
Evet, 21. yuzyilda Irakli garibanlara sahte sebeplerle savas acip 500 000 kisinin olumune sebep batili ulkeler (basta abd ve ingiltere) vahsi degildi. Afganistan’da 1979-1989 yillari arasinda 1 milyon Afgani katleden Sovyetler vahsi degildi, yine Afganistan’da 50 000’den fazla sivili katleden, dugun torenlerinde gariban Afganlarin basina ‘kazayla’ bomba yagdirip her saldirida kadin-cocuk 50-60 Afgani katleden batili ulkeler vahsi degildi, israil’e her yil milyarlarca dolar degerinde silah yardimi yapip 1948’den beri Filistinli aileleri evlerinden yurdundan israil terorist devletini destekleyen de batili ulkeler degildi.

Zitat:
Videolarin hepsini izledim,maalesef videolarda icerik adina hicbir sey yok."Marksist Ideoloji" deyip duruyor.videoyu yapan kisinin amaci,öcalanin inanc degerlendirmesini alip cahil-yobaz müslüman kisilere ulastirip düsünceyi linc etme girisimidir. Kisaca bu videoyu bir düsünce olarak algilayamayiz, aksine düsünceyi karalayip halki galyana getirmek icin yapilan bir calisma.Ben yemedim,yiyen yutan coktur onuda biliyorum.
APO ve komunistler din konusunda zir cahil. Allah’a inanip inanmamak kisinin kendi tercihidir, ama ikiyuzlu olununca insanlarin elestirme hakki dogar.

Kurtlerin AKP’ye yonelmesiyle PKK onlari tekrar kazanmak icini dini temalar kullanmaya basladi, kendini musluman gibi gostermeye basladi. Oysa ki PKK’lilar arasinda yapilan anketlerde zerdustluk ilk sirayi alir, aralarinda musluman yok denecek kadar azdir, domuz eti yerler (kendi videolari mevcut), namaz kilanlarla dalga gecerler (gosterdigim videolardaki gibi), peygamberlerle dalga gecerler vb. Kisacasi PKK Marksist-Leninist bir teror orgutudur ve o ideoloji dinleri yok sayar, yok saydigi gibi inananlara da saygi gostermez.

Sen kendini kom’İ’nist sayiyorsun, ama isine gelince kapitalist TIME’da (diger diktatorlerin yaninda) APO’nun 100 kisi arasinda gosterilmesini gururlanarak ifade edebiliyorsun? Hani komunistler anti-kapitalistti?

Bu arada 30 000 kisiyi katleden liderin APO, Ataturk'un fasist, katil ve diktator oldugunu soyluyor. Adam Turkiye'ye 1 gram sevgi beslemiyorken paketlenip mahkemeye cikarildiginda kici tutusunca ''Turk devletine hizmet etmeye hazirim'' demisti

Zitat:
Ayhan Carkin konusunu busekil bi ucuruma atacagini tahmin etmistim.bunu uzatmayacagim,legal siyaset yapanlarin cesetlerinin nerelerde ciktigini hepimiz biliyoruz.Akin Birdal gibi insan haklari savunucularini sizin bu tetikcileriniz nasil öldürmek istedi,hepimiz biliyoruz.Yani yalan söylüyor diyorsun bunlara.sayisi binlerle ifade edilen insanlarin cenazeleri halen yok,aileleri kemiklerine razi.
Öldürdügünüz hrantin gazetesi; http://www.agos.com.tr/haber.php?seo...si&haberid=520
Sivil insanlar olsaydi uzulurdum, kendi verdigin kaynak bile o binlerce kisinin Hizbullah’in PKK ile savasta oldurulen PKK’lilardan bahsediyor. Hic uzuntu verecek bir durum degil, tabi buna sen bir APO’CU olarak cok uzuluyorsundur.

Umarim daha fazla PKK’li Turkiye’den silinir. Sen agitlarini yakmaya simdiden basla. Hrant Dink’i ben oldurmedim. Senin gibi teroristin biri oldurdu, yine senin gibileri onu Turk devletine karsi koz olarak kullanmaya calisiyor, onu cok sevdiginden degil.

Zitat:
Asker halktir,sistem fasisttir.askerlerde sistemler tarafindan yönetilir.
Cok doneksin sen. Onceki sayfalarda mesajlarini gosterdiklerim arasinda, askeri (yani halki) eli kanli PKK teroristlerinden daha degersiz gordugunu soyleyen sendin:
Zitat:
Zitat von crs79 Beitrag anzeigen
zorunlu askerlik yapanlara karsi, gönüllü daglarda gezenler bende daha degerlidir!

Zitat:
Suna inaniyorum ki müslümanligin anlattigi Allah,
cografyamizda yasanan toplu katliamlarin,toplu göclerinin,yok edilmelerin bilincli inkarini yaptigin icin bunlarin vebalini sana kesecektir.
Komunistin dini ogelerden bahsetmesi komik. Dini herseye alet eden kimmis belli oluyor. Dedigim gibi, anca islerine gelince zaten.

Allah katillerin hesabini elbet verecektir, ve katilleri destekleyenlerin de, onlara hayranlik duyanlarin da. Yani senin. Umarim nefesinin son dakikalarinda tabir-i caizse gt korkundan birden Islam’a sarilmazsin. Digerleri bunu cok yapti. Cok gorduk.
Alt 22.06.2013, 22:52
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Wenn das demokratie verständnis von manchen politischen anhängern wie von der akp oder von dem haupt der akp, die menschen in ihrer freiheit einschränken, sie selber meinungsunterdrückung betreiben und gewalt gegen ihr eigenes volk applaudieren, dann ist es nur gerecht, denen die freiheit des tuns und macht über andere zu bestimmen, wegzunehmen. Weil sie damit nicht umgehen können. Wenn sie so etwas verherrlichen, dann sollten sie in dem entsprechenden ländern leben, da werden sie glücklicher. Und wir auch.

Um so eine Meinung zu haben, muss man nicht zu eine politischen richtung angehören. Selbst ein fremder im Ausland ist in der Lage sowas zu sehen.

Es gibt aber immer noch gutmenschen, die alles mit sich machen lassen und sich ducken aus angst. Sie tolerieren alles und jeden und opfern dafür ihr eigenes denken und freiheit, nur um der toleranz wegen. Doch sowas wird selten geschätzt, es bewirkt eher das gegenteil.
Also erstens ist der Islam in der Türkei immer noch Staatsreligion. Und was meinungsfreiheit angeht, da hat sich die Türkei noch nie für Rühmen können. Wenn wir mal da auf so die Kurdenfrage oder Alevitenfrage herauskramen da war auch nicht garde viel von Demokratie zu sehen.

Zu deinem satz, dann sollen die doch in Ihre Länder leben da werden sie glücklicher.
Tolle aussage, ich würde jetzt gerne beifall klatschen aber mir läuft grade ein kalter schauer über den Rücken!

Denn du fühlst dich doch als Türkin, warum gehst du denn nicht in dein Land, wo du unter deines gleichen bist!?

Ist dass Rassistisch?! Ja, du hast recht dass ist rassistisch, aber es sind deine Worte!
Was machst du wenn ein Skin Head dir sowas sagt, die NPD sagt dass auch, dass Türken hier verschwinden sollen, wenn die dass sagen: Sagst du dass es Rassisimus ist, wenn du aber sowas sagst ist es Patriotismus.

Erkläre mir doch bitte mal warum es bei einem SkinHead aus deiner sicht Rassismus ist. Aber wenn du den selben Sprachkontext verwendest, ist es Patriotismus.

Wo bleibt da dein verständnis für Demokratie?
Alt 22.06.2013, 22:59
BosphorusTaurus

Standard Alman medyasinin garipligi

Der Spiegel, Bild gibi daha bircok alman dergi ve gazete nedense Gezi Olaylari konusunda cok hassas? Turkiye'de gozlerimiz yasardi, almanlar Turkleri bu kadar sever miydi? Stuttgart 21 projesinde yuzlerce gostericiyi alman polisi tekme tokat doverken bu kadar hassas gormedigimiz alman medyasi.

Yoksa Turkiye'nin yillik 100 milyon yolcu kapasiteli avrupa'nin en buyuk havalimani projesine baslamasiyla almanya'nin avrupa'da hava ulasimi konusunda transit bolge olmaktan cikacak olmasi almanlari endiselendirdiginden mi?

Ya da Turkiye'deki nukleer santralleri ihalelerini Rusya ve Japonya'nin almasi onlara cok mu dokundu?

Turkiye'nin savas helikopteri yapmasina baslamasi yerli otomobil yapilmasi icin Turk sirketleriyle gorusmelere baslamasi Turkiye'deki alman otomobil satislarini etkileyecegi korkusuna mi kapildilar?

Saf olmayin. Almanya hicbir zaman guclu bir Turkiye gormek istemez. Hicbir zaman rakip istemez. Sizin kasinizi gozunuzu sevdiginden Gezi Parki olaylarina destek veriyor degil.
Alt 23.06.2013, 00:12
Cakabeyy

Standard

İşte Almanya bundan rahatsız!

İstanbul'a yapılacak buna benzer 3. Havaalanı Almanları çok korkutuyor. Almanya'nın yıllık 100 milyon, dikkat(!) yüz milyon yolcusu Türkiye'den uçmaya başlayacak. hesap edin artık, kaç milyar Eurolar kazanacağız? Bu 3. Havaalanı Almanların uykusunu kaçırıyor.

Her türlü Siyasi, Diplomatik, Medya, Sosyal Medya ve Alman BDN ajanları ile İstanbul Taksim'de olaylarda başroldeler ve sürekli Gezi olaylarını dahada kışkırtıyor ve sözde Gezi heyetlerince bu projeden vazgeçirmeye çalışıyorlar.

BU 3. HAVAALANI YAPILINCA, ALMANYA TAMAMEN ÇILDIRACAK, BATACAK!

ALMANYA ZATEN HİSSEDİLİR DERECEDE KRİZDE (AB) ALMANYA BATMAZ DİYENLER, HESAP EDİN, 100 MİLYON YOLCU!
Alt 23.06.2013, 00:43
Cakabeyy

Standard

YİNE BİLDİK NUMARALAR. ÖNCE SÖVÜYOR SAYIYORLAR DEŞİFRE OLUNCA YADA HAKLARINDA DAVA AÇILINCA MAĞDURUM EDEBİYATI ÇİZİYORLAR.. MAĞDURMUŞ HADİ ORDAN DÜZENBAZ. GÖRÜNTÜLERİNİ MİLYONLARCA İNSAN İZLEDİ. NEFRET DOLUYDU KİN DOLUYDU HER SÖZÜN. BAŞBAKAN ELİNİZE GEÇSE İDAM EDERSİNİZ AMA GÜCÜNÜZ YETMİYOR.

Gözyaşlarıyla Başbakan'a seslendi

"Bunca olay oldu. Ben neden bu kadar mağdur oldum? Neden ben bu kadar yıpratıldım? Neden ben bu kadar bedel ödemek zorunda kaldım? Neden ben bu kadar küfür yedim?" şeklinde konuştu. Konuştuğu sırada gözleri dolan Cenal, videonun internette kendi insiyatifi dışında yayıldığını kaydetti. Cenal sosyal medya mağduru olduğunu söyledi.
Alt 23.06.2013, 07:51
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Also erstens ist der Islam in der Türkei immer noch Staatsreligion. Und was meinungsfreiheit angeht, da hat sich die Türkei noch nie für Rühmen können. Wenn wir mal da auf so die Kurdenfrage oder Alevitenfrage herauskramen da war auch nicht garde viel von Demokratie zu sehen.

Zu deinem satz, dann sollen die doch in Ihre Länder leben da werden sie glücklicher.
Tolle aussage, ich würde jetzt gerne beifall klatschen aber mir läuft grade ein kalter schauer über den Rücken!

Denn du fühlst dich doch als Türkin, warum gehst du denn nicht in dein Land, wo du unter deines gleichen bist!?

Ist dass Rassistisch?! Ja, du hast recht dass ist rassistisch, aber es sind deine Worte!
Was machst du wenn ein Skin Head dir sowas sagt, die NPD sagt dass auch, dass Türken hier verschwinden sollen, wenn die dass sagen: Sagst du dass es Rassisimus ist, wenn du aber sowas sagst ist es Patriotismus.

Erkläre mir doch bitte mal warum es bei einem SkinHead aus deiner sicht Rassismus ist. Aber wenn du den selben Sprachkontext verwendest, ist es Patriotismus.

Wo bleibt da dein verständnis für Demokratie?
Ich glaube, du solltest dich eher mit uno unterhalten. Du liest etwas und formst deine eigenen gedanken und vorurteile noch dazu rein. Ich fühle mich überhaupt nicht zu eine nation angehörig. Habe auch keine polische zugehörigkeit. Ich habe nur etwas dagegen, dass man mit seine religion oder einstellung, andere versucht einzuschränken, den anderen das eintrichten will, was man denkt und sie dazu zwingen will. Wenn diese menschen solche länder mögen, dann brauchen sie türkei nicht so zu machen, die können wirklich woanders wohnen.
Sie verlangen immer einseitige demokratie, andere meinungen lassen sie nicht gelten. Wenn man was gegen sie sagt, ist man gleich ein rassist. In wirklichkeit sind sie die eigentlichen rassisten. Was meinst du wohl, warum soviele menschen auf die strasse gehen? Da stehe ich wohl mit meine meinung nicht alleine da.

Du verbindest das gleich mit der kurdenfrage, vielleicht weil du auch davon betroffen bist, da frage ich dich, ob die jetzige regierung denn gut für euch ist, wenn du so sehr dich auf deren seite stürzt und meinst, man sollte denen die freiheit lassen. In meine famile gibt es verschiedene türkisch stämmige herkunfstländer, ich kann mich nicht erinnern, dass sie dort ausgegrenzt wurden. Sie fühlen sich als türke und passen sich wohl an, oder sie fühlen sich einfach nur als mensch und versuchen sich nicht auszugrenzen. Genauso kann man das bei vielen türken hier auch sehen. Ich denke vielleicht als männlich und ausländer, erfährt man hier etwas mehr ablehnung als wenn man eine frau ist.
Die einstellung ist aber auch wichtig, ob man sich selbst ausgrenzt oder sich integriert. Viele fühlen sich immer und überall diskriminiert wo eigentlich nichts ist. Auch wenn es mal ein paar gibt, die es wirklich erfahren, aber das ist was anderes. Ich kenne auch kurden, die bestehen drauf so genannt zu werden und nicht türken sein wollen, obwohl sie dort lange leben. Immer wieder drauf pochen, was sollen dann die leute dazu sagen, wenn sie selbst schon so ausgrenzen. Statt zu sagen, die nationaltiät ist egal, ich bin ein mensch.

Und es gibt wirklich keinen grund trotzdem eine terror gruppe zu unterstützen, die unschuldige menschen töten. Alles den armeen die schuld geben ist auch nicht. Inzwischen weiss man, wie brutal diese leute mit ihren eigenen leuten umgehen um sie dann der armee in die schuhe zu schieben. Da halte ich die polizisten in der türkei viel brutaler. Das war aber schon immer so. In einem gefängnis wo polizisten sind, wird man eher misshandelt, als wenn man in der jandarmerie ist.
Alt 23.06.2013, 07:56
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von BosphorusTaurus Beitrag anzeigen
Der Spiegel, Bild gibi daha bircok alman dergi ve gazete nedense Gezi Olaylari konusunda cok hassas? Turkiye'de gozlerimiz yasardi, almanlar Turkleri bu kadar sever miydi? Stuttgart 21 projesinde yuzlerce gostericiyi alman polisi tekme tokat doverken bu kadar hassas gormedigimiz alman medyasi.

Yoksa Turkiye'nin yillik 100 milyon yolcu kapasiteli avrupa'nin en buyuk havalimani projesine baslamasiyla almanya'nin avrupa'da hava ulasimi konusunda transit bolge olmaktan cikacak olmasi almanlari endiselendirdiginden mi?

Ya da Turkiye'deki nukleer santralleri ihalelerini Rusya ve Japonya'nin almasi onlara cok mu dokundu?

Turkiye'nin savas helikopteri yapmasina baslamasi yerli otomobil yapilmasi icin Turk sirketleriyle gorusmelere baslamasi Turkiye'deki alman otomobil satislarini etkileyecegi korkusuna mi kapildilar?

Saf olmayin. Almanya hicbir zaman guclu bir Turkiye gormek istemez. Hicbir zaman rakip istemez. Sizin kasinizi gozunuzu sevdiginden Gezi Parki olaylarina destek veriyor degil.
Türkiye nukleer santral yapilmasina (hemde deprem bölgesinde) ve ormani yok edipte 3. havaalani yapilmasini türkler de istemiyor. Almanlara yada baska devletlere gitmeye hic gerek yok. Onlar zaten yavas yavas vazgeciyor nukleerden. Bu zamanda nukleeri iyi bulan insanlari hic anlamiyorum. Buna artik cahillik diyim.

http://nukleersiz.blogspot.de/

Türkiyede yapilan olaylara butün dünya tepki gösteriyor. Buna tepki gösteren ülkelere, bizi kiskaniyorlar demen biraz mantiksiz geliyor. Ayni seyleri baska ülkelerde gördügümüz zaman, onlari da kiniyoruz. Hem bizler hem digerleri. Böyleri halka yapilan siddete karsi birsey dememek mümkün degil. Yanliz türkiyedeki olaylari burda göstermiyorlar.

Geändert von xAurumx (23.06.2013 um 08:16 Uhr).
Alt 23.06.2013, 09:23
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Türkiye nukleer santral yapilmasina (hemde deprem bölgesinde) ve ormani yok edipte 3. havaalani yapilmasini türkler de istemiyor. Almanlara yada baska devletlere gitmeye hic gerek yok. Onlar zaten yavas yavas vazgeciyor nukleerden. Bu zamanda nukleeri iyi bulan insanlari hic anlamiyorum. Buna artik cahillik diyim.

http://nukleersiz.blogspot.de/

Türkiyede yapilan olaylara butün dünya tepki gösteriyor. Buna tepki gösteren ülkelere, bizi kiskaniyorlar demen biraz mantiksiz geliyor. Ayni seyleri baska ülkelerde gördügümüz zaman, onlari da kiniyoruz. Hem bizler hem digerleri. Böyleri halka yapilan siddete karsi birsey dememek mümkün degil. Yanliz türkiyedeki olaylari burda göstermiyorlar.

Ich möchte mich nicht mit Uno, dos, tres oder quatro unterhalten sondern mit Aurum, sonst hätte ich dir ja nicht geantwortet.
Ich forme hier keine Vorurteile rein, ich antworte dir auf deinen Text. Und die meisten deutschen die dass bringen, dass du dich in dein Land verpissen sollst, sind auch nicht in der NPD Partei, was aber nicht heißen soll dass sie diskriminierendes Gedankengut pflegen. Und genau dass selbe war bei deinen Äußerungen. Du Diskrimnierst eine Gruppe mit der du nicht Sympatsierst, und redest im gleichen Atemzug von Demokratie?!
Wie geht sowas, wie kann man sowas mit seinem klaren Menschenverstand vereinbaren, sag es mir bitte?
Und dass du mit deiner Meinung nicht alleine darstehst ist mir durchaus bewusst, die Masse denkt immer gleich, aber die führenden Köpfe denken anders und die werden etwas verändern.

Der nächste Abschnitt zeigt, welchen kulturellen Hintergrund du hast. Deine denkweise ist jene. Der setzt sich für etwas ein, DER muss ja davon betroffen sein!
Ihr könnt euch nicht vorstellen dass man sich auch für sachen einsetzen kann, die einen nicht betreffen, und weisst du auch warum ihr euch dass nicht vorstellen könnt? Weil ihr weder Geistig noch Karackterlich dazu in der Lage seit euch für andere einzusetzen, weil ihr (Türken, Kurden, Araber) meint der Nabel der Welt zu sein. Ich weiß nicht woher diese Meinung kommt was super tolles zu sein. Wenn man sich die letzten 200 Jahre mal ansieht was die Westliche Welt für fortschritte gemacht hat und was die Leute aus den Regionen gemacht haben wo wir herkommen, sollte man eigentlich ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.
Ich habe die Kurdenfrage gewählt, weil sie am populärsten ist. Ich hätte auch die Aleviten Progrome nehmen können, oder Zypernfrage,oder aber auch die Armenier aber die sind nicht so bekannt.

Aber kommen wir zurück zu deinem Text, die jetzige Regierung hat wirklich die Situation soweit deeskaliert, dass die Türkei an einen Bürgerkrieg vorbeigegangen ist.

Und ja ich gebe dir, wenn du nicht dazu gestanden hast Kurde zu sein, hattest du ein ganz tolles Leben in der Türkei, keine Frage, aber wenn du nur ein kurdsiches Wort gesagt hast biste aber damals in den Knast gekommen. Es gab vor ein paar Jahren mal einen bericht da wurde eine Menschenrechts aktivisten die sich für die Kurden mit dem Leben bedroht, dass per Brief, dieser Brief kam aus einem Gefängnis, wo SEDER BRIEF gelesen wird, und jedes kurdische Wort gestrichen wurde. Aber eine Morddrohnung ist da ohne ein Problem rausgekommen. Es wurden in den 90ziger zig kurdische Dörfer vernichtet, die Leute in Ghettos in Istanbul eingepfercht, wo sie von der Polizei beobachtet wurden und schikaniert.
Es wurden Familienangehörige der PKK gefoltert und umgebracht, die nichts damit zu tun hatten.
Und dass alles unter der CHP Regierung, ist DEMOKRATIE?! Oder was meinst du warum soviele Kurden in deutschland einen flüchtlingsstatus bekommen haben?! Sowas wird eingehend geprüft, weil es hier nämlich demokratie gibt!
Also, ja ich gebe es zu dass ich finde dass die AKP Regierung etwas gutes für die Kurden gemacht hat. Man darf kurdisch sprechen, man kann kurdisch lernen in der schule, es gibt kurdische nachrichten sender.

Wieso bist du also dagegen dass Erdogan was für die Kurden gemacht hat..... kann es sein dass du dich jetzt nicht mehr über diese Menschen erhaben kannst um dich als Herrenrasse aufzuspielen?!

Zum letzten Abschnitt, möchte ich dich doch bitten, so unpqualifizierte Ausdrücke zu unterlassen, eine Regierung als Terrorgruppe zu bezeichnen, dass entscheiden Kommisionen was man als Terrorgruppe zu bezeichnen hat und nicht du.

Natürlich bist du laizistin, find ich ja auch ganz toll dass du es bist und so für dass Militär schwämst, sieht ja auch ganz schick aus, so ein fescher Mann in Uniform, mir ist auch klar dass die CHP immer mehr an popularität verloren hat, aber dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, warum dass so gekommen ist. Und nicht meinen dass die Gegenpartei, in diesem Fall die AKP irgendwelchen Voodoozauber veranstaltet hat.

Dass selbe gilt jetzt natürlich auch für die AKP in der jetzigen Lage. Ich finde dass keine Partei der Türkei die Demokratie vertreten kann. Sondern JEDE von den Aktuellen Regierungsformen, auf Diskrminierung und auf Faschismus basieren. Dazu gehört auch die AKP, nur ist diese dass kleinere Übel denn sie hat die Türkei wirtschaftlich voran gebracht und einen Bürgerkrieg verhindert.
Antwort