| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() cok guezel yazmissin, lala1, ama artuss abimiz acaba tuerkce anliyormu?
|
|
||||
|
||||
![]() Meine Tante in der Tuerkei hat auch trotz frueh verstorbenem Mann alleine und erfolgreich 5 Kinder grossgezogen, alle sind Aerzte, Bankdirektoren, Architekten, Lehrerinnen etc. geworden.
Wenn man die richtige Lebensattituede pflegt, geht das in jedem Land. Anyway: Kannst du dir vorstellen, dass diese maerchenhaften Maedels der deutschen Gesellschaft trotzdem kritisch gegenueber stehen koennten? Ich komme auch aus ziemlich armen Verhaeltnissen, durfte dank meiner Eltern und dank des deutschen Bafoegs eine gute Ausbildung geniessen, finde Deutschland trotzdem nicht so verheissungsvoll wie du ... bin ich nun undankbar? |
|
||||
|
||||
![]() bak bunu ben hic düsünemedim,
aceba artuss kardesimiz sosyal kurumunda calisan almanmemuru mu...ve entegrasyon uyum programina uymak istemeyen onca Türk genclerinin dert babasi mi? Yok yok, bunca zamani burada gecirmezdi o zaman, bence o bir ögrenci ve burasi onun arastirdigi Sosyal Bölge. Yani Türk Genclerin bulundugu Sosyal Kirilma Noktasi - irkci, kötü, önyargili Türkler... belkiyakinda mastir yada doktora tezini yayinlar...kim bilir ?! |
|
||||
|
||||
![]() sorry,das ist totaler qautsch,jeder der den willen hat,und bereit ist hart zuarbeiten kann es weit bringen.das problem ist das wir türken nicht den willen haben,glauben das wird" eh nix "und gar nicht erst versuchen weiter zukommen.und schuld sind die deutschen ,weil wir den arsch nicht hoch kriegen,da macht du dir das sehr einfach finde ich.
|
|
||||
|
||||
![]() das du aus armen Verhältnissen kommst, Deutsches Bafög bekommen hast, an einer deutschen Uni Studieren durftest. Und redest davon das alle deutschen Rassisten sind?
Ich finde das da irgendwo der Wurm drin ist, denn wenn der Deutsche wirklich was gegen Türken hätte, hätte er dir in der Grundschule keine Noten gegeben die dich zum Gymi hätten gehen lassen. Danach hätte er dir kein Bafög gegeben. Und was hättest du tun können? Zum deutschen Gericht gehen? Auch die wären Rassisten gewesen und hätten gesagt Ayse geh mal putzen. Was hältst du denn von dieser Ansicht? |
|
||||
|
||||
![]() sorry du hast leider nicht die vorangegangen Diskosionen mitbekommen.
Das war nur ein Beispiel, das es auch Türken schaffen können. Da blasen wir ins gleiche Rohr.:-) Endlich jemand der Mich versteht. |
|
||||
|
||||
![]() Oder war diese Frage zu rassistisch?
Kann doch Dir egal sein ob Rhizome Bafög erhielt oder nicht, ausschlaggebend ist, dass sie und alle Studenanwärter in Deutschland ein Anrecht darauf haben. Du stellst es dahin als wäre es ein Almosen für Ausländerkinder,welches nur aus solidarisch-christlichen Grundsätzen genehmigt wird. Dem ist aber nicht so und das weisst Du auch. Natürlich haben viele Deutschen etwas gegen Türken, ja besonders gegen Türken, weil sie doch so viele Arbeitsplätze wegnehmen und unschuldige Helgas mit Bastarden sitzen lassen. Sag bloß, Du kennst diese Stories nicht. Ich habe selbst kein Übertrittszeugnis fürs Gymnasium bekommen und mir wurde auch gesagt weshalb: du bist ein Gastarbeiterkind (so hiess es noch damals) nur schriftlich wurde es natürlich weitaus anders formuliert. Es gibt auch gerechte, wirklich gebildete und edle Deutsche, die auf solche Aussagen ihrer Landsleute nicht stolz sind. Was die die deutsche Politik angeht so würde ich mich vorsichtiger artikulieren an Deiner Stelle, denn der Staat schenkt niemanden etwas. |
|
||||
|
||||
![]() nein das war nicht Rassistisch, aber so wie ihr es hier darstellt könntet ihr garkeinen Abschluß haben, (weil alle deutschen ja rassistisch sind), dann redest du von gutem Recht. DAS GIBT ES NICHT WENN EINE REGIERUNG RASSISTISCH IST!
Und zu deinem Zeugnis zurückzukommen, du bist 33 Jahre alt, ich bin aufs Gymi gekommen, nein älterer Bruder der ist schon 30 und 11 Jahre, meine Frau deren 3 geschwister, ihr Bruder ist leitender Ingeneur bei einer Firma in Stuttgart. Also kann es ja wohl daran nicht liegen weil du ausländerin bist. Vielleicht waren deine Noten einfach wirklich zu schlecht. Oder ist garkein Ausländerkind von dieser Grundschule auf das Gymnasium gekommen? |
|
||||
|
||||
![]() ich hab es nötig Märchen zu erzählen, das war ein Zitat. Übrigens wurde diese Lehrkraft vorzeitig pansioniert.
|
|
||||
|
||||
![]() aber er wurde vorzeitig in Rente geschickt, traurig das es dich getroffen hat.
Aber es ist deine Schuld das du deinen Abschluß nicht auf der Abendschule nachgemacht hast. |