| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() das habe ich nicht ganz verstanden.. dann musst du dir aber ein neues Wort ausdenken.. Vielleicht sozialdemokrat ?
![]() Verstehe mich bitte nicht falsch.. ich bin nicht milliyetci.. ich bin eine Europäerin...aber ich liebe auch die Türkei.. |
|
||||
|
||||
![]() PKK"ler !!!
Der will mir immer noch meine Herkunft nicht anerkennen! ICH BIN TÜRKE !!! OB ES DIR PASST ODER NICHT !!! ... wenn du mich weiterhin, als etwas bezeichnest (mit der UNTERSTELLUNG, das "kuridisch sein" = NEGATIV SEI !!!) Dann nenne ich dich, auch wie ich es dir am besten heimzahlen kann! Über die Richtigkeit dieser Aussagen setze ich mich dann GENAUSO WIE DU HINWEG ! "Enis du PONTUS-RUM !" Ich habe dich schon einmal "gewarnt", dass ich ein "Kantist" bin! al" |
|
|||
|
|||
![]() nedir sence..... ???
Für mich ist nichts dabei.... Mesela, yarin TR nin ismini degistirseler, adina Özbekistan deseler yada Hun, yada yine Osmanli deseler.... das wäre für mich überhaupt kein Problem... weil es nur ein wort ist und nichts anderes... benim asaletim ve devletim ayni sekliyle yerinde kalir degisen sadece bir sim... Iste seni bende farkli kilan kullandigin isim ve belki biraz Kürtce bilmedir.... mehr aber auch nicht.... deshalb kann ich dein problem nicht verstehen..... |
|
||||
|
||||
![]() echt schade.. yani benim yazimdan sadece bunu cikarabiliyorsan.. konustugun dil Türkce.. dusundugun kultur de belki de Turkce.. Turkce aleyhine konusmuyorum.. Sadece TR hakkindaki gercekler.. memleket gercegim. birlikte degistirebilecegimiz bu gercekleri beraber silmek veya cozum aramak gerekiyor..
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() dieser Fakt ist schon richtig - jedoch bedenkst Du nicht jeden Gesichtspunkt, der zur Armut der Arbeiter in den ländlichen Gebieten führt.
Es ist vorallem das ERBRECHT und die abschreckenden administrativen und bürokratischen Papierkramarbeiten in der Türkei, dass diese Mißstände noch so aufrecht erhalten lässt ! Natürlich ist auch das Hoheitsrecht der AGAs ein riesen Hinderungsgrund - aber die Gesetze sind es die die Reichen reicher und Armen ärmer machen ! Besonders in der Landwirtschaft und den korrupten landwirtschaftlichen Subventionen. |
|
||||
|
||||
![]() asagida bir yerde latino ile mischko kürtce konusunca hemen sinirlendin..aslinda sorun burda senin de gösterdigin gibi kürtceye bile tahammül edemiyorsunuz..devlet dairesinde bir yasli kürtün kürtce konusmasi rahatsiz ediyor cogu T.C memuru ve polisini..bir dile ve kültüre düsmansiniz sizler..anlamadigim dilden konusmayin diyede gerekce söylüyorsun..neden konusulan her dili anlamk zorundamisin?? o zaman bütün dünya ingilizce konusuyor,tüm dünya bizi anlasin diye biz de türkceyi birakip ingilizce konusalim..
bak sana bir olay anlatayim; ben gecenlerde arbeitsamtdaydim.. fragebogen doldururken "bildiginiz yabanci diler" kismi yaziyordu..tabii ben en sonda dedim ki ha bir de kürtcem var ama nasil olsa bir ise yaramiyor diye de ekldim..adam sasirdi tabii..ne demek bir ise yaramiyor? diye sordu..bir dili bilmek konusabilmek den daha güzel ve avantajli bir sey olurmu dedi bana..eger baska bir bewerber ile tüm kosullarimiz ayni ise sen fazladan kürtce bildigim icin seni alir dedi bana.. tabii adam bilmyor ki benim kürtcenin icine etmek isteyen ve ondan nefret eden tr.den geldigimi.. ben de tabii medeniyet bu olsa gerek dedim kendi kendime.. |
|
||||
|
||||
![]() da dies ein Teil einer Magisterarbeit( der Freundin)ist.. Werde sie aber noch fragen...
|
|
||||
|
||||
![]() Minderheiten und als solche auch im Lausanner Vertrag 1924 festgehalten !
Ausserdem, als was definierst DU bitte Minderheit ? |
|
||||
|
||||
![]() ...Sicht türkischen Administrative:
Wie kann man aufs kurdische Volk am effektivsten Einfluss nehmen? Durch die Agas, die zig hundert Dörfer kontrollieren.... |