Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2005, 11:46
eniskaya

Standard Und in welcher Sprache ???

Zazaki ???
Alt 16.02.2005, 11:47
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Das hat nicht allein damit zu tun, dass

es "Kurden" waren oder dass sie für "Apo" demonstriert haben!

Sowas ist LEIDER NOCH "normal" in der Türkei.
Ich, weiss zwar nicht mehr genau wofür die demonstriert haben ... letztes oder vorletztes Jahr haben die sogar einen türkischen CHP-Parlamentierer verprügelt!
Der laut Verfassung Immunität geniesst!

Das die leute auch noch für den Cimbom-Anhönger Apo demonstriert haben, kam war wohl für die noch eine "Zusatzmotivation" ...

Die müssen endlich die Polizei in einen Rechtsstaatlichen RAHMEN zwingen!

Deine Behauptung ist also in diesem Zusammenhang nicht korrekt, dass es um irgendeine "kurdische Sache" ging.

Die Polizisten prügeln NOCH jeden, den sie prügeln möchten ... ob "Türke" oder "Kurde" ist denen egal und solange der Staat dieses Exekutive Organ nicht in den Griff bekommt, haben Anti-Türkei"ler ein Argument mehr ...

al"
Alt 16.02.2005, 11:48
eniskaya

Standard ICh bin 100% ausgeglichen

und besonnen.... das ist bei mir Genetisch bedingt....

Adam dogrulari söylüyor...

Biz Cesara Cesarin hakkini veririz... ama Cesardanda kendi hakkimizi aliriz....

Evrensel bir kanun.... Leben und Leben lassen, aber sich nicht verarschen lassen
Alt 16.02.2005, 11:52
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard Enis...

...es geht doch nicht nur um Kurdendemos! Selbst auf "legalen" Demos gab es Übretungen der Exekutive.
Sen ne bicim yalanci ve inkarci bir insansin yahu.
Strikte Observanz ist schädlich.
Alt 16.02.2005, 11:53
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bravo Aliconda.

"sie prügeln auf alles" ein, was ihnen nicht in den kram passt.
Das ist traurige Realität.
Alt 16.02.2005, 11:54
Neuer Benutzer

Standard ... LOL schon wieder?

"WIR" wollen doch in die EU ... und wieso können "wir" uns nicht so verhalten?

Ja, die DEMO war nicht genehmigt=VERBOTEN!
ABER eine Verhältnismäßigkeit war anscheinend nicht gegeben!
Wenn die Menge gewalttätig war, so ist es korrekt, dass die Sicherheitskräfte ENTSPRECHEND dagegen vorgehen.

NUR - ich vermute, da ich von diesem Vorfall nichts mitbekommen habe -
hat sich die Polizei wahrscheinlich GLEICHZEITIG wie so oft auch noch zum Richter gemacht und sie "bestraft"!
Die Republik Türkei ist von der Verfassung her ein Rechtsstaat ... nur wenn sich Organe des Staates nicht an die Verfassung halten, wird es nur zu einer Fassade!

Warum muss ich wohl Lationqueen "ungeprüft" recht geben?
Weil es LEIDER usus bei türkischen Sicherheitskräften ist, sich über die Gewaltenteilung und über ihre Befugnisse hinwegzusetzen.

Das ist ein Punkt, den ich bei Diskussionen mit Türkeigegnern NIE ausräumenn konnte, weil es schlicht so ist!

DAS STÖRT MICH!

al"
Alt 16.02.2005, 11:59
eniskaya

Standard Bak dostum benim o kadar genis

arkadas ve yakin tanidik cevrem varki.... aralarinda Kürdünden Yunanlisina kadar var.... je Menge, also komm mir nicht damit das ich hinterm Mond lebe oder so.....

Ard niyet nedir bilirmisin....
Ard niyet, bana TR de HAk verilmiyor demektir..... bu resmen Ard yiyettir ve kesinlikle ve asla bkabul edebilecegim bir olay degil kaldiki tamamiyle gercek disi bir olay....

Senin nasil Trabzona geldiginde tüm haklara sahipsen, bende Diyarbakira gelince ayni IMKAN VE HAKLARA SAHIBIM......

Eger bunu kabul etmiyor ve PKK gibi adamlari anliyorum diyebiliyorsan tartismamiza gerek yok... cünkü ben anlamiyorum.... kaldiki böyle bir seyi yapanlarida anlamak mümkün degil...

Tembellikle bu isler yürümüyor... devletten her sey beklenmezki.... bizim köye suyu bizim köylüler getirdi, camimizi kendimiz yaptirdik, yolumuzu kendimiz dozer kiralayip yaptirdik....
Ufak bir köyümüz oldugu halde, Allah bilir ne kadar para yatirdik oralara....

Hele hele bir Trabzon gibi yerde, düz arazinin neredeyse yok denecek az olan yerde.... kolay degil kaban yerleri islah etmek.... köyümüz 50 icinde kesin kendi cebinden 1 Milyon Euro yatirmistir sadece bizim Köye..... diger köylerle ortak alinan TV vericileri saymadim bile....

Bizim oralarda devletten kimse bir sey beklemez, devletten Tapu Belediyelik ist, asayis ve benzeri temel ihtiyaclar beklenir, gerisini insanlarimiz kendileri yapar......

Yillardir ALmanyada yasiyorsunuz, köyünüz icin ne yaptiniz.... ????

Herseyi devletten bekliyorsunuz, yatmissiniz assagi... devlet versin yiyelim..... ohhhhh ne ala...

Gott Hilft nur denjenigen die sich selber Helfen..... Allahin Sünnetullah sistemi iste budur
Alt 16.02.2005, 12:01
Neuer Benutzer

Standard Da muss ich dir widersprechen ...

... eine gewisse Grundordnung muss es schon in einer "wehrhaften" Demokratie AN SICH geben!

Sonst kann sie von extremen Kräften genutzt werden!
Was das in der Realität bedeutet, sieht man im Falle der NPD hier bei uns in der Bundesrepublik!

Sie hätten sich um eine ERLAUBNIS für die Demo bemühen können ... wenn sie diese nicht erhalten, haben sie kein DemonstrationsRECHT.
Wenn sie sich dann darüber hinwegsetzen, müssen die Sicherheitskräfte KORREKT diese Demo verhindern!
Was nicht heisst, dass sie UNVERHÄLTNISMÄßIG und mit Roher Gewalt dagegen vorgehen dürfen!

Ich persönlich bin strikt gegen diesen Cimbom-Anhänger!
Er ist/war ein marxistisch-leninistischer Rattenfänger, der noch nicht einmal dem "Marxismus-Leninismus" treu geblieben ist!

Was können wir als wirklich in diesem Fall beanstanden?

DIE UNVERHÄLTNISMÄßIGE und inzwischen GEWOHNTE KOMPETENZÜBERSCHREITUNG EINES(!!!) Organs der Republik Türkei ...
(... und das diese nicht geahndet werden!)

al"
Alt 16.02.2005, 12:03
eniskaya

Standard Ben bundan 15 yil önce TR de Kürt

kelimesini bile duymus degildim.....

Ben Kürt mürt olayini Almanyada duydum.... TR de yoktu böyle seyler... bunlar son 20 yilda cikti, yoktu önceden böyle kargasa TR de.....

Simdi sakin demeki TR devleti cikardi.....

Cimbomyilmaz cok dogru sölüyor ve güzel analiz etmis.... ve güzelde yazmis....

Allah var oraya gidip Demo yapanlar Semzem suyuylami yikanmislarda TR Polisine laf atiyorlar......
Alt 16.02.2005, 12:04
Neuer Benutzer

Standard Meister im Schattenboxen :-D !!! o.T.

ohne Text
Antwort