Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2005, 09:52
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Du bist ein ganz lustiger Typ :-)

Eine simple Art den Ball zurückzuwerfen!
Gerissen bist du, das muss man(n) anerkennen.
Alle Achtung!

Du könntest auch Schattenboxer werden, egal wo man deine Aussage nimmt und sie in Frage stellst, weichst du auf ein anderes Thema aus.

Um es mal konkret zu nennen, DU tönst von "Ayip" usw. und im gleichen Beitrag nennst du unsere Kurden "KIROS".

Da du es nicht haben konntest, dass ich dich kritisiere und dich darauf ausdrücklich und mit Nachhalt aufmerksam mache, nennst du mich auf einmal "Kurde" LOL ... wenigstens hast du mich dann nicht "Kiro" genannt *fg*!

Da du auf DEIN vermeintliches Türkentum bestanden hast, frage ich dich nach deiner Herkunft ... und was kommt?!?!!??!?
Das du aus Trabzon bist ... ? Aha ... dann bräuchte ich mich nur in Islamabad niederlassen und wäre dann "Pakistani" ???
LOL
Klär uns doch mal über die "Lazen" auf!?!?!
Woher kommt denn ein bedeutender Teil der Bevölkerung der Republik Türkei?

Bevor du(/"ihr") also über die kurdischen Türken die Nase rümpfst, solltest du mal bedenken, was die Lazen in der Türkei selbst für einen Ruf haben.

Genau deswegen, müsstest du dann aufhören über andere Volksgruppen herzuziehen!

Das was ich dir vorwerfe, habe ich doch zur genüge deutlich gemacht!
Stell dich doch mal dazu ...
... ich kann es mir einfach machen, in dem ich deine Beiträge als "Zeuge" anführe!

*bg*
al"

PS: Kennst du u.A. den Spruch: "Kazlar ucarda ..." ;-)
Alt 16.02.2005, 10:01
Neuer Benutzer

Standard *g* trotzdem :-D

... ich bin mal in der 12. Klasse (Mittagspause) an einem Kiosstand ... wollte ne CompuZeitschrift kaufen ... auf die Nationalzeitung gestossen.
War das erste mal, dass ich das gesehen habe.
Habs mir sogar gekauft (hab denen sogar eine Unterstützung zukommen lassen *fg*) und mir mal den Stuß mal ganz genau angeschaut und durchgelesen!
Die Inhalte sind zu 95% Verleugnung und Anpreisung ...
Dann hat mich unser Deutschlehrer(&Geschichte&Gemeinschaftskunde) auf dem Schulhof damit sitzen sehen!
Der kam zu mir hat sich neben mich gesetzt und wir haben ohne was zu sagen grinsend dagesessen und die Zeitung durchgeschaut!
;-)

So wieder zurück, warum ich das erwähne, fragst du dich bestimmt ...
... was mir auffällt, ist das genau die gleiche Art wie UNSERE MÖCHTEGERN-TÜRKEN ("Turanisten") sich hier geben!
Sie "geben an" und auch die ärgsten Realitäten leugnen sie!

Vielleicht sollten wir das mal anführen, WARUM sie das machen.

OK, genau das gleiche tun auch einige Kurden und kurdischstämmige Türken hier ...

al"
Alt 16.02.2005, 10:28
Neuer Benutzer

Standard Zu meist hast du recht...

... ich als "türkischer Türke", kann sogar noch weiter gehen und sogar behaupten, dass wir höchstwahrscheinlich sogar nicht einmal die Mehrheit der Bevölkerung der Republik Türkei stellen.

Du hast auch sehr gut erkannt, das Mustafa Kemal Atatürk es auf einen bestimmten Nenner gebracht hat ...

Nur die Kooperation mit den Mittelasiatischen Republiken kam aus anderen Gründen nicht zu Stande.
Die machthabenden Politiker der Republik Türkei, waren die ganze Zeit zu zaghhaft und unschlüssig!
Vielleicht wollten sie auch sich nicht mit dem "Russischen Bär" anlegen, aber ich denke dass es schlicht schnöde Dummheit war ...
Dabei denke ich nur an den Aserbaidschan!
Eine enge Anbindung Aserbaidschans an die Türkei wäre möglich gewesen ...
... aber was hat der damalige "el Presidente Özal" gesagt: Die Aserbaidschaner sind Aleviten (sind wohl eher Schiiten) und wir sind Sunniten ...
Tja WEITSICHT = NULL ... der hätte gleich die Nebelscheinwerfer anschmeissen sollen!

Das Problem der Türkei ist eigentlich, dass sie sich nicht Entscheiden kann!!!

Entweder sind wir eine multiethnische Gesellschaft (was wir sind!!!) oder wir sind eine vermeintliche "einheitliche" Nation.
Das Erstere bringt international mehr Vorteile als die Zweite.
Wenn man vom ersteren ausgeht, kann/darf/muss man sich im Nordirak, auf dem Kaukasus, Balkan, Zentralasien engagieren.
WIR haben ja jeweilige Bevölkerungsteile, die betroffen sind!
Im Nordirak ja dann gleich zwei!
Kurden und Türken!
Also ... statt wieder einmal selbst Feinde aufzubauen, könnten wir uns doch mal zur Abwechslung mal "Freunde" produzieren !?!
Nur wann geht sowas ?
Wenn wir denen Stabilität und Fortschritt anbieten können und keine Koloniesierung!
Das gleiche hätte schon für Armenien und Aserbaidschan gegolten!
Weil "Wir" uns nicht engagiert haben, kam es zum Krieg dort ... wir haben Armenien und Aserbaidschan gleichzeitig VERLOREN!

Es sind eigentlich keine "realistischen Visionäre" in der Türkei ...
Weil WIR es alle zusammen nicht geschafft haben, einmütig zu erkennen WER wir sind, stehen wir zwischen allen Stühlen!

Europa braucht die Türkei, bin ich immer noch fest der Meinung!

Wenn "einige" Hausaufgaben von der Türkei selbst erledigt würden, würde sie auch die Türkei WOLLEN !

al"
Alt 16.02.2005, 10:36
Neuer Benutzer

Standard Enis !?! Noch da ?

Wie kommst du von seiner Aussage zu DEINER Deutung ???

Du legst wirklich alles nach deinem Gusto aus???

Sagen wir, du machst es weil er kurdischer Türke ist ...
... ich kann dir sagen, dass er als "kurde" mehr oder weniger in solchen Foren eine Ausnahme darstellt (nach meinen bisherigen Erfahrungen).
Die meisten sind auf der selben Wellenlänge wie DU!
Gleich mal alles negativ darstellen und auf Konfrontationskurs gehen.

Bis jetzt hat er sie argumentatorisch korrekt Verhalten!

Wieso kannst du dann nicht beim Thema bleiben?

Eigentlich sollte es mich nicht wundern, dass du mit einem "kurdischen Türken" nicht umgehen kannst,
DU kannst nicht einmal korrekt mit einem "türkischen Türken" auseinandersetzen!

Mich stört nur vehement, das du dich immer auf Mustafa Kemal Atatürk berufst!
Sowas nennt man KAPERUNG!
Das gleiche haben die Homosexuellen der USA mit dem Wort "GAY" gemacht und es für sich selbst beansprucht.
Du gehst sogar weiter, in dem du Atatürk für dich selbst beanspruchst!

al"
Alt 16.02.2005, 10:38
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard Von was für einer Demokratie

redest Du denn da schon wieder? Meinst Du von der Demokratie, in der Menschen die Knüppel der türkischen Polizeihüter zu spüren bekommen?
Was war und ist beispielsweise mit Anhängern der PKK, die sich gegen den Tod von Öcalan aussprechen?
Obwohl ich kein Freund von terroristischen Vereinigungen bin, gestehe ich jedem das Recht ein seinen Wunsch und seine Meinung zu äußern.
Und friedliche Demonstrationen, die ja nun ein wesentlicher Bestandeil einer "echten" Demokratie sind, sollten geduldet und manchmal sogar seitens der Sicherheitskräfte "geschützt" werden.
Alt 16.02.2005, 10:43
Neuer Benutzer

Standard ... wo ist dein Problem?

Ich bin Türke ... und ich will in die EU, weil es mehr als eine "religiöskulturelle" Gemeinschaft ist!

Nur weil ich in die EU will, werde ich doch meine Identität verleugnen!

Wie kommst du denn auf diese These?

Das die Türkei sich mehrheitlich unterwürfig gegeben hat, daran sind nicht "Die Europäer" schuld, nein "wir" waren es selbst.
Es stimmt, die meisten von uns scheinen sogar Minderwertigkeitskomplexe zu haben, sonst würden wir uns nicht so unterwürfig geben!

Dabei haben wir keinen Grund diese Komplexe zu haben, "wir" haben es nur versäumt unsere Hausaufgaben zu machen.
Ist so ähnlich wie in der Schule, wenn du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast, kannst du dem Lehrer nicht paroli bieten, wenn er dich nicht mag!

Die Türkei(türk. Politiker) kommt mir manchmal so vor wie ein trotziger Junge, erst die Hausaufgaben nicht gemacht und dann sich trotzig geben!

al"
Alt 16.02.2005, 10:44
Neuer Benutzer

Standard War"ne Klasse Doku, im Kino/Film Forum

hätt"ichs erwähnen sollen
*fg*
Alt 16.02.2005, 10:45
Neuer Benutzer

Standard LOL ich habe ihn doch nach seinem

ersten Beitrag als TROLL beschrieben!!!

Lest ihr denn nicht ;-)))
Alt 16.02.2005, 10:47
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer

Standard Widerspruch

Du schreibst, ich solle mir sowas nicht lesen, aber selbst "darfst" Du dir ein Bild von denen machen?

Komisch.

Ich meine (!!!!), kein Nazi wird sich mir gegen über stellen und sagen, ich denke das von euch!

Eher wird das in "Schriften" publik gemacht, und viele Nationalisten werden fehlgeleitet!

Ich finde (!!!!), man muss sich IMMER mehrere QUELLEN lesen, um seine eigene Meinung zu vertreten!

Und Du weisst, ganz genau, das das der drichtige Weg ist um sich selbst und seinen Ideologien und ´Hypothesen treu zu bleiben, bzw, sich ein Überblick zu verschaffen...

---

Ich hasse nicht nur Leute, die "kommentarlos" alles rot markieren, sondern auch alles dumm grün markieren!
Alt 16.02.2005, 10:54
Neuer Benutzer

Standard Du beziehst dich auf misch...

..., dass das ein anderer User ist, als er sich vorgibt ist ja klar.

Ob der jetzt "kurde" oder "turanci" ist ... ist mir noch nicht klar!

Selbst du könntest hinter diesem Nick stehen...

Das bisjetzt der Halil argumentatorisch "führt" ist dir wohl nicht aufgegangen!

Mich stört es nicht, dass er offen sagt, dass er Kurde ist.
Warum sollte es auch!?!?

Du scheinst ja eher ein Problem damit zu haben!

Ich habe eh die Theorie, dass gerade die, die selbst sich Identität nicht 100% bewusst sind, zu Nationalismus/Rassismus/Faschismus neigen ...

Ich führ meine Teil, kann meine Herkunft bis vor über 400Jahren nach Turkmenistan zurückverfolgen ;-)

Ich bin was ich bin, meine Herkunft kenn ich und ich weiss wofür ich stehe!

Für die Republik Türkei ... bin ich Republikaner?
Für die Europäische Union ... bin ich Europäer?
Für die Bundesrepublik Deutschland ... bin ich Deutscher?

Es heisst, man kann nicht mehreren Herren Gleichzeitig dienen :-)

Es stimmt!

Deswegen diene ich auch nur mir und meiner eigenen Überzeugung :-)

;-)
al"
"Ne mutlu Fenerbahce"liyim diyene"
"Atam izindeyiz" (nicht zu verwechseln mit: "Atam, wir sind im Urlaub" hehehhehe)
Antwort