| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Das Land hat in den 60er regelrechtig geboomt.
Ich sage da nur VW Käfer. Deswegen haben Sie doch die Gastarbeiter geholt, weil es an Arbeitern in den Fabriken, Kohlekraftwerken gefehlt hatten. (Arbeitnehmermangel) Deutschland ging es damals verdammt gut. Sie hatten die Mittel dazu gehabt um diese besser umgebung zu gestalten. Die Aufbauphase war in den fünzigern |
|
|||
|
|||
![]() naja wohl kaum
![]() wenn wir mit gegenseitigen schuldzuweisungen anfangen, bleiben wir auf der Strecke!!! Warum? Weil jetzt die Gegebenheiten,die vor 30-40 Jahren nicht vorhanden gewesen sind, vorhanden sind und keiner sie nutzt! bzw. der größte Teil nicht nutzt!!! Schau dir die Jugendlichen einmal an! Wenn man mit ihnen spricht, kommen die mit dem Argument, dass die Deutschen ihnen keine Chancen bieten würden und das alles eh keinen Sinn hätte! Die haben sich selbst aufgegeben und geben anderen die Schuld und was machen die werten Eltern? Nichts!!! und das ist das fatale!!!!!!!! Weil sie nicht registrieren oder registrieren wollen, dass sich die Zeiten geändert haben. Deutschland ist nicht mehr das Land vor 30-40 Jahren und das sehen die älteren Generationen nicht und so wird es an die jüngere weitergegeben! Ist das richtig???? |
|
||||
|
||||
![]() Also du hättest meine überschrift genauer lesen müssen, da steht wunderland in den 60er
![]() Ich weiß es selber das es heute nicht mehr der Fall ist. Liebe Naschkatze du darfst auch alles nicht so schwarz sehen. Ich perönlich war früher in einem Bildungsverein tätig, ich gab damals immer nachhilfeunterricht(mathe, deutsch) nicht nur an meinen landsleute sondern auch an anderen ausländer sogar an deutsche. Die Eltern der schüler sind wohl interressiert an die bildung ihrer Kinder. Und ich habe immer mein bestes gegeben mein Wissen den Kindern so gut wie möglich rüberzu bringen.Viele Grundschüler die ich damals unterrichtet habe, gehen jetzt entweder auf die realschule oder ins Gymnasium. Okay es gab auch einige da wo es nicht gereicht hatte in diesen o.g. Schulen zu gehen. Man sollte auch wirklich nicht alles verallgemeinern. Bevor man urteilen sollte, sollte man lieber handeln;-)das habe ich damals gemacht, ich würde es immer noch machen, aber ich bin in der heißen Phase meines Studiums. |
|
|||
|
|||
![]() ich habe es gelesen!
Verallgemeinert habe ich nichts, sondern explizit von jenen gesprochen, die die fehler machen! Eine Medalie hat zwei seiten, es gibt solche und solche schon klar, aber wir müssen auch handeln, um die jenigen zu bekehren, die sich selbst und ihren Kindern im Weg stehen... Nicht mehr und nicht weniger! Viel Glück im Studium |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() hhhhhhhh
|
|
|||
|
|||
![]() das wir lieben tr´s keine läden besitzen liegt nicht an der modernität sondern "FESTATLIGIMIZ".... aber der rest vom text ist ganz meine meinung...
|
|
|||
|
|||
![]() manchmal versteh ich uns nicht... kendimizi nasil bu kadar assagliyabiliyoruz...? mein vater war ganz anders.. er hat zu der generation gehört die hier als zurück geblieben bezeichnet wird.. aber er war ein perfekter vater.. hat mir nur wichtige grenzen gesetzt .. er hat zugeschaut wenn ich ein fehler gemacht habe .. und anschliesend hat er gesagt "cik bakalim kizim icinden... "
ist das modern? ist das abnormal für diese geration? haben wir jugendlichen diese modernität überhaupt verdient.. bazen kendim icin.. "ich gehöre eingesperrt" dedigim oldu.. yani ben bu kadar özgürlügü zamaninda hak etmedim.. ve cogumuz hak etmez.. cünki azip cosan bir topluluguz... irgentwie haben sie das schon richtig gemacht unsere vorfahren.. ama ein teil hat das übertrieben... |
|
||||
|
||||
![]() sperre mal einen Stier für einen Monat in einem dunklem Raum ein und danach käßt ihn raus und was glaubst du was er macht..?? so ähnlich funktionieren die brutalen Stierkämpfe in Spanien, abscheulich !!
..wenn man in der Enge (geschlossenen Raum..)lebt, und dann plötzlich sich alle Türen öffnen, ist es schwierig sich für die Richtung zu entscheiden, man möchte am liebsten durch alle Türen gehen...so verlief auch die Liberalisierungswelle in der Özal-Amtszeit in der Türkei, plötzlich schossen private TV-Sender wie Pilze aus dem Boden und jeder Gemeine wollte an dieser Privatiserung- und Liberalisierungspolitik den bestmöglichsten Gewinn rausschlagen.. |
|
||||
|
||||
![]() ...andere Länder haben was die Moderne betrifft einen langen Weg über Liberalisierung und Aufklärung hinter sich, und die Grundlage wie eine Bürgerschicht in den Städten war anfang des 16. Jahrhundert ausschalgegebend für den Beginn der bürgerlichen Freiheiten, Frauenbewegung ect.. alles was der Orient in seinen Breiten einfach verschalfen hat
![]() |