| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() gül kokacagimi sanmiyorum,
helede ayaklarimin altindan |
|
||||
|
||||
![]() -....
helede ayaklarim altinda bok varsa! --- Man muss schon sich vielseitig umschauen und lesen, um auch zu wissen woher das Böse rührt oder die Missverstände... --- |
|
||||
|
||||
![]() >>Wie so kennst du dich -was die Türkei angeht-mit Zahlen,deren wirschaftlich-politische lage so gut als wir türken??
Aus welchem neugier kommt das? -was bezweckst du? -Die Anwesenheit der Türken in altgriechischen Teritorium hast du immer noch nicht hingenommen? -Verfolgst du "Magalo Idea"? -Arbeitest du korporativ und vershwörerisch mit kurdischen Seperatisten?>> *oder stehst du einfach auf belesene türkische Mädels*? :-) Es müsste dir klar sein,dass jeder Griecher mit diesen Fragen und Verdacht potenziell konfrontiert wird.. Türkmanhan und Turan- das sind höchstwahrscheinlich ein und derselbe Person- eines der vielen Opfer unserer paranoischen Kultur-Geschichteverständniss.. Also er ist nicht in geringsten Weise ernst zu nehmen.. Bleib und erzähl uns von deiner griechischen Seite? habt ihr auch so viel paranoische fachistoidioten?? -Also soweit ich weiss,es gibt auch bei euch ein solche Köpfer produzierende Klima,jedoch nicht in der Masse wie bei euch?? -Eigentlich ich kann die paranoia,Zweifel und Verdacht der Griechen und Westen nachvollziehen weil die Türken geschictlich gesehen als fremde Herrschaft auf sie gestürmt waren..und was ist aber mit türkische? Sie haben vielleicht immer noch nicht bewusst wahrgenommen,dass sie mittlerweile sesshaft geworden sind und Anatolia und Bosporus ihnen Gehört... :-)) |
|
|||
|
|||
![]() das ist kein Grund.....
Ich lebe in Germany habe keine Deutsche Staatsbürgerschaft und hatte bisher niemals irgendeinen problem bei den Behörden...... Ich glaube es ist viel mehr auf euer verhalten bei den Behörden zurückzuführen....... Als ob der Mann bei den Behörden von Gott Erleuchtungen bekommt, damit er dich als Kurde erkennen kann....... ![]() Yok böyle bir sey... ich kann vom Aussehen und Namen keinen Kurden erkennen, aber vom verhalten her ja......... Also verhalten ändern, anpassen heisst die dewiese... und wenn du dich nicht anpassen kansst, ja dann kann man da nichts machen |
|
|||
|
|||
![]() Türkmenhan und Turan scheit fer selbe zu sein.....
Beschwere dich beim Support dann fliegt er raus. Unterhalte dich ruhig mit uns, lass die anderen möchte gern Politik GURUS reden was sie wollen...... ICh glaube viel mehr wirst du Falsch versatanden oder stelst die Sachen etwas verzert da als es in Wircklichkeit ist. ZB. Diyarbakir oder Erzurum, diese Städte sind GROßSTÄDTE.... also nicht so klein wie Trabzon wo ich her komme.... und zum Teil sid diese Städte in einer moderneren zustand als Trabzon, also Erzurum mit Sicherheit.... die haben sogar Bahnverbindung wovon Trabzon nur Träumen kann..... Mit unseren Nachbar hatten wir probleme und fürchten tun wir auch niemanden, was uns an unseren Nachbarn als Volk stört ist viel mehr die Tatsache, das diese die unruhestifter in der TR unsterstützen.... und das schon über Jahre, es ist eine Realität.... Als Beispile sei APOS Verhaftung und die Rolle von Syrien und Grichenlands zu erwähnen... UNd ausserdem kannst du auch die aktuelle Entwicklung der TR nicht verneinen. In bestform entwickelt sich die Türkei und Armut wird weniger, zwar sind wir kein Sozialstaat wie Germany, was zu Wünschen wäre und zu Tragen wäre das auch nicht.... vielleicht mit der Zeit... ICh denke das wir eine Demokratieform entwickelt haben, was unsere Kultur wiederspiegelt. Ich habe dieses Jahr die Türkei und auch alle anderen Balkanländer mit Auto durchfahren, leider nicht Griechenland, da der weg zu weit gewesen wär.... und ich kann ruhig sagen, das die Türkei als 2 bestes abgeschnitten hat, anch Slovenien..... es hat sich in den letzten Jahren einiges getan, aber gewaltig... Früher sind wir mit Auto gefahren und Türkei sah im vergleich zu den anderen Länder wie eine Bruchbude aus... nun sieht es umgekehrt aus, Bulgarien sieht Katostrophal aus.... Viele vergessen, das der Südeosten und auch der Norden der TR eine Berglandschaft ist und dort eine Infrastruktur aufzubauen würde ein Vermögen Kosten wie Sie nur USA hat.... das kann nur über 50-100 Jahre noch dauern, weil man nicht das Geld hat es zu finanzieren..... Man muss dabei auch ein Ökonom sein..... Kurz gesagt, wir als Türken sind mit unserer Regierung und auch dem Zustand unserer Lebensstandard zufrieden, es ist nicht leicht nach einem zerfall und vielen Kriegen der letzten Jahrhunderte wieder einj Top Staat zu werden und das GANZ ALLEINE......... ALso man kann auch ruhig mal zu geben, das die TR sich bestens gemacht hat und dabei ist sich zu erneuern und zu Reformieren..... Das gleiche Zählt auch für Griechenland.... mit der jetzigen Regierung scheint es effektiver und vor allem nicht mehr so agressiv zu sein und das wirkt sich auch auf die Politsituation der gegend aus.... Und so sollte es sein...... Bis dann Enis |
|
|||
|
|||
![]() die TR und 98 der Kurden haben kein Problem... also wer hat den dann ein problem..... ????
|
|
||||
|
||||
![]() 1-faruk sürenci cimbomlular
2-adnan polatci cimbomlular 3-aziz üstelci cimbomlular 4-ergün gürsoycu cimbomlular 5-süleyman sebaci besiktaslilar 6-kalkavanci besiktaslilar 7-aziz yilmazci fenerliler 8-ali senci fenerliler |
|
||||
|
||||
![]() kafayi millieyet-irk ve türklükle bozmussun..
ben milliyetcilik-irkciligin her türlüsüne karsiyim ermeni katliami yapilmistir demek icin illa türk düsmani ermeni kürt yunan olmak gerekmiyor..bunu söyleyen bir sürü türk de var.. |
|
|||
|
|||
![]() Trabzon.....
Auch Trabzon wähcst nur sehr sehr langsam.... aber es sind nicht die personen aus Trabzon die rumheulen und Teror verbreiten sondern die jenigen die Identitästprobleme haben..... und daran ist ehrlich gesagt nicht der Staat oder irgenein anderer schuld, nur die selber.... Der mNesch muss ab und zu auch mal Verantwortung übernehmen können..... GAP Projekt ist abgeschlossen und führte zum Teil zu Katastrophen, was die Bewässerung angeht..... durch das Stauen des Wassers stieg der Wasserspiegel in einigen gegenden und das Salz was tief unter der Erde lag wurde nach oben gespüllt und nun sich einige Felder übersalzen usw.... so das wahre war das projekt nicht, aber es scheint das die Nutzen übersteigen, vor allem Energiemäßig usw..... Das nur nebenbei... aber war schon ein Mega Projekt..... und bald werden wegen Energiemangel auch 6 Atiomkraftwerke gebaut, damit der Energiehunger der TR gestillt werden kann..... aber in den kommenden Jahren erst... die Projekte stehen schon... Ich persönlich kann in den gegenden von Anatolien und drum herum nichts beunruhigendes erkennen...... ich kenne die gegende, habe einige wieder dieses Jahr gesehen.... am besten vor Ort erleben, das biringt es alles andere ist Spekulation und verzerrt..... nicht überall kann es wie Istanbul Zentrum aussehen, das ist doch klar.... Natürlich kann die Türkei auf Kopf Basisi mit Griechenland aufnehmen... das war schon immer so.... aber die Bevölkerungszahl ist auch eine ganz andere..... anfang 19 Jahhundert 15 Millionen und jetzt 75 Millionen... TR muss sich zügeln... hier sei China genannt.... Wir sind auch nicht bei der EU..... und haben auch keine Unterstützung von der EU erhalten, wie Griechenland..... Und gerade die Ärmeren haben meist 5 bis 10 Kinder, vor allem die sich beschwerenden Kurden..... das kommt durch fehlende Bildung... nicht das der Staat es nicht versucht, NEIN.. die Eltern schicken die Kinder nicht zur Schule und das seit die TR besteht hat man dieses problem..... Wir brauchen noch Zeit, unser größtes Problem war fehlende Nachwuschpolitiker und Wissenschaftler, was wir in den letzten Jahren scheinbar gelöst haben.... Es kann nur besser werden und wird es auch..... ich sehe es deutlich und der unterschied zu Griechenland wird immer weniger..... zumal auch Griechenaland nicht überall gleich aussieht, genannt sei Trakien usw..... Also das ist ein Globales Problem... Was die Zukunft bringt kann ich nicht sagen, da die Zukunft nicht geschrieben ist, da ist viel Dynamik drin...... zumal die USA vieles unsicherer macgt und auch Russland wieder eine Weltmacht wird....... Niemand beahuptet hier die TR sei eine Weltmacht... Sie soll erst auf den eigenen Beinen stehen alles andere kommt später.... aber nimand kann auch behaupten, das es dort katostrophale zustände herschen und die Tr von einem Bürherkrieg bedroht ist.... rund 15 Millionen Kurden leben bei uns....und glaubst du alle waren bei der PKK ???? wohl kaum, zumal Özal selber ein Kurde war.... Menschnrehcte, kann das nicht mehr hören.... Genschrs Politik bei Jugoslawien hat bei uns nicht funtioniert, also schreien wir am besten mal so durch die gegend.... wir haben ja super Quellen einige Terorristen... und das sind ja soooo Ehrenhafte personen und Lügen tun die auch nie...... denk doch mal ab und zu mal auch an die Griechische Trakien Politik oder die Bulgarische Poltik vor rund 15-20 Jahren, was diese mit den Türkischstämmigen Landslkeuten angestellt haben.... von Namen ändern bis hin zu Tötüng.... aber von Bulgarien redet niemand..... Ja ber die Türken waren es.... heisst es immer wieder... und wennich dier Beispiele aus Griechenland nenne, fühlst du dich angegriffen, was ich dann auch nicht verstehen kann....... |
|
|||
|
|||
![]() ben kürt yok demedim, onlar dag türkleri de demedim. söyledigim aslinda basit bir gercek. alevilik yeyüzünde yalnizca türklere özgü, ibadet dili türkce olan bir inanistir. baska inanclara sahip etnik gruplarin aleviligi kabul edip inanc degistirmesi mümkün degildir cünkü alevilik dogum yoluyla gecer.
kürtce konusan aleviler etnik olarak türkmendir, fakat kürtlerin yasadigi bölgelere göc ettikleri icin türkceyi zamanla terketmisler, kürt dilini kabul etmislerdir. tipki bir kac nesil sonra almanyada yasayan türklerin, türkceyi terketmesi gibi. kürtce konusan alevilerin eski türkmenler oldugunun bir baska kaniti cem ibadetlerini türkce yapmalaridir. |