| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Dieses und die anderen Gedichte (die ich hier reingeschrieben habe) sind von Goethe. Aus dem Buch West- Östlicher Divan.
In dem Gedicht schreibt Goethe von Allah, er beschreibt ihn. Weder schreibt er von einer Frau noch für etwas anderes auf der Welt. Ich kann nicht mehr schreiben muss weg wir können ein anderes mal darüber reden ok ??? Hadi kendine iyi bak ciao ciao. FATIH |
|
||||
|
||||
![]() Aber dennoch kann man Goethe das nicht übel nehmen. Klar war er unterm einfluss von Hafez und den anderen Dichtern aus dem Orient.
Was zählt ist dass Goethe den richtigen weg gefunden hat und das sieht mal klar und deutlich in den Gedichten die ich hier geschrieben habe. |
|
||||
|
||||
![]() Ja, natürlich habe ich ´Veronika beschließt zu sterben´ gelesen!
Oh Mann. Lady, wie alt bist Du? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ...ne demek istedigini vallahi anlayamadim?! Keine Ahnung, was Du mit dem Gedicht beabsichtigen wolltest.
- Meintest Du etwa, dass Goethe mit diesem Gedicht die Pflanzenwelt ehren wollte? -Und warum sollen wir uns fragen, das Goethe so verliebt war? Häh? Der Typ war auch nur ein Mensch aus Herz, Fleisch etc.! So what? ;-) |
|
||||
|
||||
![]() 21.. wieso??
wie alt bist du denn? |
|
||||
|
||||
![]() Soweit bekannt ist, besteht der Inhalt des West-östlichen Divans aus dem ...
Buch des Sängers Buch Hafis Buch der Liebe Buch der Betrachtungen Buch des Unmuts Buch der Sprüche Buch des Timur Buch Suleika Das Schenkenbuch Buch der Parabeln Buch des Parsen Buch des Paradieses (Hier findest bissl was über Allah) Guckst DU unter: <a href="redirect.jsp?url=http://gutenberg.spiegel.de/goethe/divan/divan.htm." target="_blank">http://gutenberg.spiegel.de/goethe/divan/divan.htm.</a> Goethe hat in seinem West-östlichen Divan nicht nur Gott/Allah lyrisch preisen wollen - wenn überhaupt! In der Hauptsache ist dieses Werk eine nebulöse, raffinierte und sogar zweideutige erotische Lyrik - wofür der alte Herr Schwerenöter im übrigen bekannt war! - und über die Sehnsucht, Liebe etc.. Z.B. in dem hocherotischen Gedicht "An vollen Büschelzweigen", ist die eindeutige Zweideutigkeit (oder meinetwegen zweideutige Eindeutigkeit) nicht zu überbieten. An vollen Büschelzweigen An vollen Büschelzweigen, Geliebte, sieh nur hin! Laß dir die Früchte zeigen, Umschalet stachlich grün. Sie hängen längst geballet, Still, unbekannt mit sich; Ein Ast, der schaukelnd wallet, Wiegt sie geduldiglich. Doch immer reift von innen Und schwillt der braune Kern; Er möchte Luft gewinnen Und säh die Sonne gern. Die Schale platzt, und nieder Macht er sich freudig los; So fallen meine Lieder Gehäuft in deinen Schoß. È voila...der geile Johann mit seiner vornehmen Geilheit beschreibt in obigen Gedicht unverblümt den Koitus in poetischer Reinkultur ... oder wie auch immer! ;-)) Greetz |
|
||||
|
||||
![]() ...schöne Drogendealerin!
Der jungen, rosaroten Lady Goethe als Einstiegsdroge verticken und dann mit Hafez in einen (Literatur-)Rausch versetzen und somit abhängig machen! Jaja...dann sind mir die liebsten Dealer! Du bist nicht ohne! ;-)) |
|
||||
|
||||
![]() "Was willst Du ... mit dem Dolche? Sprich!"
"Kartoffel schälen! Sonst nichts! Verstehst Du mich?" Oder so ähnlich. Hehe...bin ich härrlisch albern. ;-)) |
|
||||
|
||||
![]() dann hätte ich ja selbst das Gedicht nicht lesen dürfen...geschrieben erst recht nicht
;-) |
|
|||
|
|||
![]() Ein Ich ist in mir,
(das ist) weit weg und außer mir Ein Du ist in dir, weit weg und außer dir |