| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() .... der Genozid an den Armeniern wurde maßgeblich von den "kurdischen Seperatisten" verübt ...
|
|
|||
|
|||
![]() aber da steht nichts von einem kurdistan darum gehts mir...
du verdrehst die worte.. hier hat niemand was gesagt dass man gegen kurden was hat oder dass man nicht will dass sie auch ihre sprache reden könne, was im osten eh der fall ist oder nicht will dass sie auch ihre fernsehsendungen oder ähnliches haben sollten. es geht uns nur um den begriff kurdistan und sonst nichts |
|
|||
|
|||
![]() was haltet ihr davon? also medien sowohl zeitungen, fernsehen oder radio..???
warum haben viele angst davor wenn ein volk seine eigene medien haben möchte, in deutschland haben wir doch auch türkische radios, zeitungen und fernseher oder nicht? |
|
||||
|
||||
![]() ...progressivste und heilsamste Weg, den dunklen Fleck eines Genozids durch Aufklärung und Ehrlichkeit "hinwegzuarbeiten".
Schliesslich ist ein Genozid kein Einzelfall in der Entwicklungsgeschichte des Menschen. Genozide gab es im Lande "der Dichter und Denker", es gab sie im kolonialisierten Algerien, seitens der französichen Regierung, sie ereigneten sich im nicht all zu fernen Serbien... einfach überall und zu jeder Zeit! Es ist immer wieder ein Zeugnis einer ungeheuerlichen Doppelmoral, wenn Länder wie Frankreich oder Russland eine Anerkennung bzw. Aufarbeitung des Genozids der Türkei fordern? Haben die Generäle der "grande nation" jemals ein Wort über die Massaker in Algerien verloren? Ist die "Entnazifizierung" denn schon Geschichte? Wurde sie "abgearbeitet"? Was ist mit Indern, deren Kastendenken den armen Mann von der unter die Erde bringen, wenn er Zeuge einer vedischen Lesung wird? Wenigstens ist den Türken hoch anzurechnen, dass sie den Kurden nicht den Genozid an den Armeniern in die Schuhe geschoben haben, was ja historisch nachweisbar ist..... Ich jedenfalls habe die Schnauze gestrichen voll mich immer und überall für mein "Sein" zu rechtfertigen und Fakten auf den Tisch zu legen, warum mein Gegenüber genau so viel dreck am stecken hat wie ich! Sind wir nicht müd all der Anschuldigungen und Vorwürfe? Warum vergessen wir nicht einfach und arbeiten gemeinsam an einer friedvollen und blühenden Zukunft? Ich möchte voller Glück und Freud meinen Halay tanzen, dazu das Ouzo von Dimitris trinken, den "Hamsi" von unsere Usaks essen und als Nachtisch die Blubber meines arabischen Freund wahab rauchen ohne mir das Geplärre von irgendwelchen "Spaltern" reinzuziehen ....... Bin ich Utopist? :-) |
|
|||
|
|||
![]() Da gebe ich dir sogar Recht. Aber ich habe auch nie Kurdistan mit einem Staat in Verbindung gebracht. Es geht mir vielmehr darum festzuhalten das es Kurden gibt! Diese eine andere ehtnische und sprachliche Herkunft als Türken haben. Kurden sind keine mißgebildeten Bergtürken mit irgend einem seltsamen Dialekt oder frei nach Yasar Kemal "einer unverständlichen Sprache".
Daraus folgt für mich das in der Türkei den Kurden als Minderheit(20-25%) die gleichen Rechte zustehen sollten wie den Türken hier in Deutschland. d.h. freie sprachliche/kulturelle Entfalltungsmöglichkeit im Rahmen der Möglichkeiten. Bis vor kurzem war es, im Gegensatz zu Deutschland, in der Türkei nicht möglich vor Gericht auf kurdisch vorzutragen. Da die Sprache nicht "existierte", gab es auch keine Übersetzer. Dank der Reformen dürfte sich dieser Misstand solangsam bessern. In der Schweiz gibt es nebenbei bemerkt vier Amtsprachen. Ich weiss auch das es schwierig ist etwaige Reformen schnell und weitreichend durchzusetzten, wenn es dem eigenen Premierminister schon nicht gegönnt ist, seine eigene Ehefrau zu offiziellen Anlässen mitzubringen, da diese ja ein Kopftuch trägt. |
|
||||
|
||||
![]() ..dass Leute in ihrer eigenen Sprache konspireren und der Staat nix schnallt!*g*
|
|
||||
|
||||
![]() Glaubst du wirklich das die Situation der hier lebenden Türken mit den der Kurden in der Türkei vergleichbar ist????
Wohl kaum!!! |
|
|||
|
|||
![]() wenn es nicht um Propanda geht z.B gegen die TR
wenn Volksverhetzung und Politik nicht im Mittelpunkt steht dann soll doch jeder das Senden was er will!! in Deutschland gibt es TR Radios ja aber ich hab noch in keinem gehört das die VJs dort gegen die Deutschen aufhetzen oder zu Demos aufrufen gegen Deutschland für ein freies Türkendeutschland!! also Brat ja wenn die Kurdischen Sender es mit Ihrer Hetzerei nicht übertrieben hätten dann wären solche Themen auch nie aufgekommen!! Eine Kurdin hat mir mal Live übersetzt was ihr Dad Abends so per Satelit Empfangenen Sender schaute war nicht so witzig!! |
|
||||
|
||||
![]() >>-die Sommermonate in Athen bis zu 42 Grad im Schatten betragen hey dann noch ne heiße Suppe bääh muß nicht sein ;-)<<
Stimmt hehehhehehhe ... wenigstens ist"s in Izmir "kühler" ... so um die 36 Grad ... >>nimmt der UhBarracuda mich auch mit kenne Istanbul auch nicht :-)<< Ja hehehhehehe unter einer (aber trotzdem nicht unbedingt erforderlicher) Bedingung ... Du Gehst ins Sportforum -> Fusball ... suchst nach meinen 3 "Yarisma" Beiträge und beantwortest diese LOL Dann ;-)))) >>aber Izmir um so besser eigentlich die EGE´s sind ja mein Zuhause!!<< Kalbim Egede kaldi: ... Kadehimi vurdum Karsi yakaya Efeler kalkti serefe Sevgimi attim dostlar tuttu Bir agit yaktim kadere >>Maras EIs leckaaaa und in Athen sowie Thessalonika haben sich die Türken damt schon ein kleines Imperium geschaffen jaa<< Möööönsch, da muss ich ja Saloniki au" noch besuchen :-))) Vorschlag !! Zuerst ein paar Tage Istanbul dann ab nach Atatürks Geburtsstadt "Selanik" und dann ab nach Athinai und dann jump over nach Izmir ;-) Dann hätten wir ein Quadrat oder ? öhhhhhhh etwas schiefwinklig mit ungleichmäßig kanten ... aber wie sagte schon Zeki Alasya: "Uysa uydurdum, ..." ;-) |
|
|||
|
|||
![]() es mir sagen
|