| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Die Realität nimmt nicht jeder unbedingt anders auf, sondern jeder interpretiert die Realität, die man sieht, anders.
Globale Märkte entdecken und investieren in die Türkei.. Was hat diese globale Märkte in die Türkei bewegt?? Andere Frage: welches Land haben die globalen Märkte denn mittlerweile nicht entdeckt?? Wo sind sie nicht angekommen mit shareholder value und Rendite und Preisoptimierung und Kommerzialisierung jeglichen sozialen Freiraums eingeschlossen Kundentoiletten??? uniks: bist du dir sicher, dass nach dem grossen Knall alles für uns Menschen besser wird?? Der Wetterbericht der letzten fünfzig Jahre sagt eher, dass der Planet Erde gerade dabei ist, sich von dieser Plage genannt mensch oder homo sapiens zu verabschieden..Der Mensch mit seinen individuellen und wirtschaftlichen Interessen ungeachtet jeglicher anderer Lebensformen und Biotope...Einfach eine Plage für Mutter Erde.. Leben und Arbeiten in der Türkei: Die meisten oder sogar alle Türken würden gerne aus der Türkei abwandern. Sie, die mehr als 10 Jahre dort leben, verabscheuen sehr vieles, was sie dort sehen, hören und riechen.. Und sie würden gerne in die Staaten oder nach Europa. Doch leider wissen sie nicht, das sie hier dasselbe in anderer Farbe erwartet. Die Türken der Türkei bewundern den Westen mit seinen Kleidern, mit seinem Essen, mit seinem sexuellen Freiraum, mit seinen attraktiven advertisements. Und?? Sie selber benehmen sich mehr westlich als wir hier made in germany türken. Übrigens verabscheuen sie auch uns Türken in Deutschland: wir seien ihnen zu unkultiviert. Wir seien Türken aus dem Dorf. Deutschland und die Türken: viele von uns haben in den 90 ern und 2000 ern studiert. Ergebnis: Deutschland ist laut Grundgesetz eine Demokratie, doch besitzt der mittlerweile über 50 jährige Deutsche der Nachkriegsgeneration keine demokratische Kultur. Menschen oder besser beschrieben Tiere , die in Deutschland Entscheidungen fällen, besitzen keine demokratischen Manieren (meiner Ansicht nach). Resultat: es gibt Tausende von türkischen Akademikern in Deutschland ohne Beschäftigung, die die Entscheidungsfreiheit darüber haben, Taxi zu fahren oder 1 Euro Jobs anzunehmen. Andere Türken in Deutschland, die wiederum mit brutaler Abzocke, Connections (man nennt es Vitamin C) oder schleimiger Art es in irgendeine mittlere Position in Betrieben oder im selbstständigen Bereich geschafft haben, müssen diese türkischen Akademiker auslachen, ausspotten, diskriminieren. Wahrscheinlich aus Neid, Asozialität, Sadismus und Persönlichkeitsstörungen. Isis: wenn du in die Türkei auswandern und dort leben willst und froh über Erfahrungsberichte sein willst, dann bitte: etwas menschliche Arbeitsbedingungen könntest du in Grossunternehmen vorfinden. Doch wirst du in diese nicht reinkommen können: du brauchst auch dort Vitamin C, und das hast du nicht. Übrig bleiben mittelständige und kleinere Unternehmen: davon gibts tausende. da wirst du eine Beschäftigung annehmen können, denn die brauchen dich. Nur: dort wirst du 6 tage die Woche arbeiten müssen. Wahrscheinlich wirst du in einer Grosstadt leben müssen (sprich Istanbul). Das heisst, du musst sehr viel Hin- und Herfahrt mitkalkulieren müssen. Das machen ungefähr 12 Stunden am Tag, was du für Arbeit aufbringen musst. Die Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz: extrem spiessig und genauso mobbend wie hier.. Die leute sehnen sich nach sozialem Umgang. Wirtschaftlich gesehen wirst du es vielleicht ertragen, doch sozial gesehen: die Türkei ist nicht mehr so warm vom sozialen her wie vor 20 jahren. Da ist es leider genauso kalt und kommerziell wie in Europa. Und im dorf würdest du es auch nicht aushalten..Die Stellung der Familie ist sehr wichtig in der Türkei. Dort brauchst du eine starke Familie. Die Türkei ist leider immer noch ein Entwicklungsland von seinen kulturellen Manieren her. Und die wirtschaftlichen Manieren: es gibt keine Standardpreise: Zocken und Verarschen ist Gang und Gebe. am besten: werde selber so eine sadistischer Abzocker und versuche jeden Händler dort wütend zu machen, anstatt sich von ihm verarschen zu lassen. Und erzähle keinem Arsch dort, dass du aus Deutschland bist. Denn dann steigen die Preise überall exponentiell. Und Deutschland ist im Moment auf dem besten Weg, sich von einem Industrieland zu einem Entwicklungsland zu degradieren. Die Politik, die in Deutschland geplant und erfolgreich umgesetzt wird, ist meiner Interpretation nach SCHEISSE. An uniks und alle, die nach kreativen Lösungen schauen anstatt deprimierter Kritik: es gibt keine Lösung mehr. Der mensch hat sich in einen Weg eingeschert mit all seinem Neid, Habgier, Sadismus, Machtbestreben: da kann den Menschen einfach nichts mehr vor dem Untergang retten. und deine positive Blickweise wirst du in 30 Jahren noch selber verabscheuen. Da kannst du mir soviele Fremdwörter draufwerfen wie du willst. Ich freue mich nur darauf, dass ich deswegen im wikipedia ständig unterwegs sein muss, um dich zu verstehen. Isis: eger Türkiyeye gideceksen, önce bir türkce sözlük al ve calismak istedigin bransin türkce terimlerini ögren, o sektördeki prosedürlerin ve teknolojinin türkce aciklamalarini, tanimlamalarini gözden gecirip o sektördeki calisma hayatina hazirlanmaya bak. Calismak istedigin is üzerine edebiyat bulmaya bak, en dogrusu Türkiyedeki fakültelere girip ordaki ögrencilerin ders kitblarini bulmaya egilim göster. Yapmis oldugun is basvurularinin takibinde seni mülakata cagiran insan kaynaklari yetkililerinin tavirlarindan birseyler ögrenmeye calis: onlarin maksatlarini anlamaya calis ve onlarin duymak istediklerini söylemeyi ögren. Türkiyede yetkili insanlarla konusmayi yegle, öyle dönerci, minibüscüden akil almaya calisma. Cemkaraca: du hast recht, aber wird nicht unbedingt paranoid. Sieh es mit Humor. Ich gebe dir recht: scheiss auf hyperpositivistische, egoistische Weltanschauungen. Es geht wirklich den Berg runter und danach kommt die Wüste. Du kannst keine Veränderungen mehr hervorrufen. Geniesse noch deine übrig gebliebenen 30 Jahre. Diese Wichser kaufen einfach alles auf. Und die Angst der Leute verhindert leider jede Art von sozialer Entwicklung. Wenn Menschen zusammen kommen, werden die meisten asozial. und wenn Menschen vereinsamen, werden sie sozial. http://www.youtube.com/watch?v=Qc5G2BHEKgo kahrolsun fasizm, kapitalizm, oligarsi. Geändert von vayvayvaybe (04.07.2010 um 01:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Sag mal, wo vor hast Du angst, dass Du hier ohne einen Nick einen Beitrag schreibst? Erkek degilmisin? Kimden korkuyorsun? Benden korkman lazim degil :-) Oder hast Du vor staatlichen Spionen angst? :-) Ok, lassen wir das erstmal bei Seite..
Ja, vayvayvaybeee... Der Mensch an sich ist krank geworden. Der Mensch kann es nicht ertragen einen vor sich zu haben, der mehr hat als er/sie selber. Das Zauberwort heisst: "NEID" << Dieses Wort ist aus meiner Sicht das Unwort des Jahrtausend. Es ist ein Wort das den Menschen zum Abgrund bringen kann. Der Neid bringt Menschen dazu noch mehr zu haben und wenn der Mensch immer mehr will, dann kann es nur zum Krieg führen. Das heisst die Spirale der Kriege werden immer intensiver. Der Mensch ist kein Mensch in dem Sinne. Es ist ein Produkt dieser Welt und vielleicht auch das Endstadium der Natur. -------------------------------------------------------------------- Hier ist man doch nur ein Mensch, wenn man den ersten Platz belegt hat. Wie z.B Oliver Kahn in der Werbung sagt, "Nur der erste Platz zählt und nicht der Zweite". Man ist im Wettkampf.. Immer weiter.. Immer höher..Immer mehr.. Wohin denn mehr? Ich denke mehr an Liebe, Kultur, Lesen ist mir tausend mal mehr wert, als als Millionen in der Hand zu halten. Jeder soll seinen Glück suchen, aber bitte nicht "allein", sondern mit Menschen und der Natur. Ich muss zugeben. Ich bin auch neidisch, aber in Menschen die reich an Geist sind. So einfach ist das.. So auf osmanische Türken stehe ich nicht, die vor mir mit Ihren BMW, Haus stehen. Und wenn man den anfängt zu reden, dann kommt einem sowieso das Kotzen.. ----------------------------------------------------------- http://www.youtube.com/watch?v=97PbJ...eature=related "Anama asik oldum" ----------------------------------------------------------- |