Zitat:
Zitat von benekalice
Ich geben Dir in vielen Punkten Recht. Aber zu dem "Aufschwung".
Stell Dir vor eine Familie spart und leistet sich keinen BMW oder kein Porshe oder kein pompöses Leben und Haus. Die sparen jeden Groschen und besitzen aber gleichzeitig viel wertvolles Gold und Habseligkeiten, die von Generationen geerbt worden sind. Diese Familie hat es leider auch nicht geschafft, sich zu bilden, um mit der Bildung in der Gesellschaft ein Status zu erlangen und irgendwo zum Wohlstand zu kommen. Nach außen hin haben die kein pompöses Leben.
Dann kommt ein schwarzes Schaf aus der Familie und verkauft irgendwann das ganze Erbe und leistet sich damit pompöses Leben. Das sieht man auch. Aber um an neues Geld zu kommen, ist nicht genug genug Bildung da. Das schwarze Schaf kann nur irgendwo nur kleine Brötchen backen und irgendwann ist das Geld alle. Und das über Generationen gewonnene Hab und Gut ist irgendwann aufgebraucht.
http://www.welt.de/wall-street-journ...eppeldick.html
Der wirtschaftliche Aufschwung war weltweit zu spüren. Es ist nicht dem Erdogan zu verdanken. Erdogan lässt sogar Heu für die Tiere exportieren. Und genmanipuliertes Weizensaat aus Israel. So viel dazu. Klar hat er mit dem Geld, was er duch den Verkauf des Staatseigentum, Straßen bauen lassen, was für die Infrastruktur ausländische Firmen beauftragt. Mal schauen wie lange noch. Jetzt geht es bergab.
Wahrscheinlich wird irgendwann eine andere Regierung das ausbaden müssen. Dann werden die Leute denken, schit, Tayyo war viel besser.
|
soviel kann er nicht verkaufen um dass land hochzubringen. was den aufschwung betrifft hat haben die anderen länder in der region nichts mitbekommen, armenien hat nichts erreicht und aserbaidschan auch nicht. Also da muss politisch schon was passiert sein. z.B. gehören soweit wie ich informiert bin, die meisten Tunesischen Flughäfen türkischen investoren gehören.
Dann hat er innerpolitisch die kurdenfrage entschärft , was die chp nicht geschafft hat. Somit ist die Türkei an einen Bürgerkrieg vorbeigekommen. Was wieder rum infestoren angelogt hat, die ihre Produktionsorte in die Türkei verlegt haben. Tourismus mäßig hat die Türkei einen boom gemacht. Ich kann mich noch erinnern, früher wären die Leute lieber gestorben als dahin zu fahren.
Seit dem Gezipark hat er bei mir verkackt auf gut deutsch gesagt, aber ich kann, obwohl ich ihn nicht mag, die sachen die er aus meiner sicht gut gemacht hat trotzdem anerkennen. Weil dass eine nichts mit dem anderen zu tun hat.