Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2004, 13:13
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard was soll denn das heissen ?? o.T.

ohne Text
Alt 12.05.2004, 13:14
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard wenn Du Dich wohl fühlst dabei

dann bleib auch dabei !!!

Es kann Dir doch egal sein, was andere denken!

Es wird immer *Gegener* geben und vorallem *Neider* , die Dich nicht abhaben können - aber da musst Du durch.

Ist es nicht so, dass sehr oft der wahre *Gegner* oft in den eigenen Reihen versteckt sind ?
Unter dem Schleier des Islams seine böswilligen Netze ausbreitet um Verwirrung und Spaltung breit zu machen ? ...
Alt 12.05.2004, 13:23
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard Das Thema ist nicht Genussmittel !!!

Das Thema ist nicht Genussmittel !!!
Schweinefleisch ist doch kein Genussmittel.
Und im Koran wird es ausdrücklich verboten Schweinefleisch oder geschlachtetes
Fleisch von Ungleubigen zu speisen. Und in Gelatine ist nun mal so etwas vorhanden.
Was hat das mit Nikotin zu tun ?? Ihr findet ja immmer eine Ausrede ...

Selamlar ..
Alt 12.05.2004, 13:31
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard haklisin

halklisin benim öyle sorunum yok. Biz hep türkce konusuruz ailede ve arkadaslarla.
Saygilar ...
Alt 12.05.2004, 13:35
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard o.T.

ohne Text
Alt 12.05.2004, 15:53
Benutzerbild von oezbektasi
oezbektasi oezbektasi ist offline
Neuer Benutzer

Standard aha....

selamunaleyküm!

@hayat:
"wenn jemand weiss, dass...."
liebe hayat, selam ile...
weisst du es gibt menschen die das alles natürlich wissen was "helal" ist oder nicht.

aber es gibt auch menschen, die schlicht und ergreifend "schwach" sind.
vielleicht zu "schwach" um 5.00uhr morgens aufzustehen und das morgengebet zu verrichten!

vielleicht sind sie einfach zu "schwach" auf haribos oder andere süssigkeiten in den gelatine steckt, zu verzichten....

ich finde es ehrlich gesagt "unüberlegt" von dir zu behaupten, du wärst den falschen weg gegangen nur weil du aus einer alevitischen family abstammst....
natürlich hast du DAS nicht gesagt! aber sorry...jeder mensch,der halbwegs etwas in der birne hat (und zu denen zähle ich mich auch ;-) ) wird diese(deine) denkweise ohne probleme aus deinen verfassten beiträgen ableiten!

der richtige weg ist in dir, du hast meines erachtens den sinn des alevitentum (=ISLAM!) nicht verstanden, ja könnte ich sogar so weit gehen und behaupten, du hättest dich nicht ausreichend damit auseinander gesetzt!!
denn wenn du es wirklich getan hättest, würdest du heute nicht behaupten und sagen, "ich habe den richtigen weg gefunden"!
überhaupt zu behaupten, dass man JETZT auf dem richtigem pfad schreitet verursacht bei mir eine gegenfrage:
befandest du überhaupt vorher auf einem weg, so dass dieser falsch gewesen ist?
und woher hast du gewusst, dass der vorige falsch gewesen ist?

mit welchen quellen hast du dich denn bitte schön beschäftigt?
es tut mir leid, falls dir mein "ton" nicht gefällt, aber mich interessiert es ehrlich gesagt!

alevilik ist bestimmt kein "hexenwerk", es gebrauch einer intensiven studie (so laut meinen erfahrungen) um den wahren sinn des alevitischen weges zu kapieren!
tag und nacht beschäftige ich mich mit solchen quellen, und jedes mal fällt mir auf wie wenig ich weiss und dennoch wie klar und eindeutig der islam (=alevilik)sein kann!
ich weiss, dass es sehr viele aleviten gibt, die das alevitentum "unislamisch" darstellen wollen. aber ist das die schuld des alevitentum? solche leute sind doch selber "unalevitisch", halten sich selbst nicht an die "vorschriften" für diese sie plädieren! kann man solche leute ernst nehmen?
nein!
also wo liegt oder lag dein problem?

"ich glaube an Allah ich glaube an Hz. Muhammed, und ich glaube daran dass Abu Bakr und nicht Hz. Ali seine Aufgabe weiter fuehren sollte."
also ehrlich gesagt bin ich auf deine begründungen wie du zu dieser "erkenntnis" gestossen bist echt gespannt!

sorry ich will dich bei leibe nicht "herausfordern", aber.... ich glaube beim besten willen nicht, dass du das sunnitentum in der tat erforscht hast!

viel mehr vermute ich, dass du einfach in der uni zu viele kopftücher gesehen hast und dann davon fasziniert wurdest.
ich habe ABSOLUT NICHTS gegen schwestern die kopftuch tragen, aber wenn"s um wissen -vor allem dingen islamisches wissen- geht, dann sollte man doch lieber auf den kern achten, und nicht auf die schale!

@coach:
selam azizim!

"Die Aleviten von diesem Portal kommen dann zu Tausend an und fangen hier einen Streit Aleviten gegen Sunniten an."
kardesim die sunnitische art gegenüber aleviten ist leider nicht sachlich konstruktiv kritisierend, sondern eher angreifend!
das wort "negativ" was du in deinem nächsten satz, von welchem du gebrauch machst, ist wohl deutlich genug!

falls du irgendwas zu kritisieren hast....
weisst ja wo du mich finden kannst....!
Alt 12.05.2004, 17:22
Benutzerbild von eysevgili
eysevgili eysevgili ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ne kadar güzell

Ailenize tebriklerr
Insallah siz de çocuklarinizi o sekilde büyütürsünüz.
Saygilar
Alt 12.05.2004, 17:25
unknown

Standard HANGi YOBAZ kafani karistirmis bilmiyoru

ama islam gelatin yemeyip eti bilemne ne edip basina cuval gecirip ondan bundan kacarak sacma sapan kuranda olmayan allahin emretmedigi seylri dinmis gibi algilayarak detaylar icinde bogulmak degildir..!!!!!!!
önce alevi anana babana güzel bir tessekür etki seni bazi yobaz aileler gibi beynini yikamamislar...
jelatin yemeye gelince ben gummibärchen kilo kilo yyiyorum ve hicde günah oldugunu sanmiyorum.. yemiyenlerin ise dünyadan kuranda haberio olmayan sacma sapan insanlar oldugunu düsünoyrum.. cünkü o kadar detaya inersen kullandigin ilaclarda domuz yedigin mantarda domuz moku ictigin suda bile domuz urini olabilir..cünkü domuzda bu dünyada yasiyan bir heyvan.. kuranda ise sadece domuzun yani hinzirin etinin yenilmemesi mundar olmus etin yenilmemeisin ve kanin icilmemesi yasagi vardir..yani domuzun kafasini oksarsan abdestin bozulmaz zinayada girmez domuzun bilmem ne artik ürününü kullandigin bir kokuda koklarssan kafir olmazsin korkma !!!!
bu tatoolar bilemem domuzlar bilmem jelatinleri gecelim..cok sacma seyler bunlar yahudilerin yaptigi seylerdir..yahudileri yahudi olmasi bu detaylar yüzünden atmasyon kurallar cikarmalarindandir..tabi bizim yobazlarda yahudi gibi olmayi cok sevdikleri icin onlardan almislar bu sacmaliklari!!!

önce kuranin islamin ne oldugunu kavra..
kuran monoteistligi emreder ..ali muhammed ebubekir felan filan diye bir kisiye dolayli dolaysiz allahin yanina oturtulup sirk kosulmasini ibadetlerinde allahdan baskasini anmasini red eder...
merakliysan sadece kurani okumakla basa...sakin müslümanligi bir sakalli hocanin guzligine girme olarak düsünme
allah yanliz allaha teslim olmayi emreder..her gördügün sakalliya degil!!!!
bunu anliyabiliyorsan reden wir dann weiter,...
Alt 12.05.2004, 17:31
unknown

Standard alevilik sünnilik zirtopik cartopiklik

kardesim ne zaman anliyacaksiniz..
islam da alevilik sünnilik yoktur..
ama acaba alevimi sünnimi kuran dini islama daha yakin derseniz...
bence aleviligin özünde kuran dinine daha yakin diyebilirim !
ama alevilik hiristiyanlikdan etkilenirken sünniler ise yahudilerden etkilenmisdir..
yani alevilere hirstiyan müslümanlar...sünnilerede yahudi müslümanlar diyebiliriz
anliyana tabi...
Alt 12.05.2004, 19:02
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard @ OezBektasi

@ OezBektasi
ve aleykümselam. Ben tartisma olmasin diye yazdim bazi seyleri. Simdi
sunu kabul etmen gerekir. Alevilerde kendi aralarinda bölünüyor bazilari,
namaz kilar nefislerin pesinden gitmezler bazilarida. Ama cogunlugu
nefsinin pesindedir. Bunu inkar edemezsiniz. Onun icin Alevilik hakkinda,
negativ seyler yazmak istemiyorum diye yazdim.
Ich kritisiere nicht die Aleviten ich kritisiere jeden Moslem der nicht an
das richtige glaubt. Misal olarak sana sunu söyleyim:
Bir insan namaz kilmayabilir o onun tercihidir, ama baskalarina burada
namaz mamaz yok 2 rekat kil yeter diyenlere karsiyim.
Hayat83 kardesimiz Aleviligi niye biraktini Aleviligi iyi tanimamasina
baglamak sacmadir. Aleveviligi tanimakda ne oluyor Haci Bektasinin felsefesinimi
tanimak ? **Eline dilene beline sahip ol ...** und sonst nix `??

Alinti
------------
"Viel mehr vermute ich, dass du einfach in der uni zu viele kopftücher
gesehen hast und dann davon fasziniert wurdest."
------------

Herkesin kari degil o bez parcasi dediginiz Türbani takmak. Laf göndermesini
iyi biliyorsunuz bravo yani. Neden etkilenecegini herkes kendisi bilir.
Siz Haci Bektasinin sözlerinden etkilerinirsiniz. Benide o etkilendirmez.

Saygilar selamlar...
Antwort