| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() damit meinst. stärke liegt nicht darin sich anzupassen. stärke ist, wenn man sich und seinen charakter bewahren kann, egal was kommt!
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Also es ist mal wieder soweit .
Gestern abend wieder Applaus Applaus Applaus aus Sicht der deutschen Gesellschaft . Endlich mal eine junge Türkin mit der Fähigkeit sich anzupassen ! Sie ist frei , weg aus der Kopftuchmentalität der Ausländer oder besserausgedrückt der Kanacken . Endlich mal eine junge Türkin , die dem Jungfräulichkeitsgebot paroli bietet . Die mal auch klar denkt , was gut für sie ist . Das Mädchen Sibel auf der einen Seite , die Eltern auf der anderen Seite . Es gab letzte Woche eine Reportage auf Kanal D . In der Sendung ARENA von Ugur Dündar haben der Vater und die Mutter gesprochen . Irgendwie war ich geschockt . Der Vater sprach über die schwere unkontrollierbare Erziehung in Deutschland . Als Beispiel gab er , falls man seinem 18 - jährigen eine Ohrfeige gibt , schnell mit schweren Komplikationen mit der deutschen Justiz bekommen kann . Recht hat er . Es gibt halt solche und solche . Ich habe noch keine Kinder , aber ich kann mir schon vorstellen , daß es ziemlich schlimmes ist . Der Mann hatte recht : ATES düstügü yeri yakar . Basa gelen cekilir . Bu ne ilk ne de son . Nice kadinlar bu yollardan para kazaniyor . bizim toplumumuzda dislanan insanlar . ama erkek gözünde üfffffffff müffffffffcülerde yok degil tabii . sakalli haci amcam bile kapali perde arkasindan bu isle mesgul . ama dine imana gelince ---> bre gavurun giziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ! ahh ahhhh iste bu da hayatin gerceklerinden biri . asarimla keserimle hicbir yere varilmaz . kültürümüzde pürüzlerde var . yok degil ! ama ne yapalim . bazen ah keske söyle olsaydim böyle olsaydim diyenlerde vardir . ama biraz fazlaca yükselirsen cene üstü düsünce kimse yardimina gelmez . düsene bir aci tekmede o atar ! |
|
|||
|
|||
![]() Die zweite Generation schwangt hin und her,
Weißt nicht wo sie hingehört! Ich denke das ist ein allgemeines Problem. Man hat keine Wahl , entweder bist du Türke oder Deutscher, aber man ist irgendwo dazwischen! Wir sollten für uns vielmehr Verständnis aufbringen, anstatt uns gegenseitoig platt zu machen. |
|
||||
|
||||
![]() als nur kritisieren.
Boah hammer ja! Geht selbst schaft erstmal soweit, dann könnt ihr reden. Je mehr man selbst leistet und etwas schafft, nach oben kommt, desto bescheidener wird man, weil man weißt, wie schwer der Weg war. was bist du die 2 erotickadin hier... das fehlte noch... |
|
||||
|
||||
![]() ich meine die jetzige genearion, der jahrgang 1985 aufwärts...
die kennen keinen putsch, kein 1974, kein 1980...die kennen nur die Insel und kennen nur Geschichten Ihrer Grosseltern (teilweise unsere Eltern)... wenn Du sie nach Ihrer Herkunft fragst, weigern sie sich zu sagen, dass sie TÜRKEN sind, sie sagen dass sie Zyprioten sind ! ich kann es verstehen, sie empfinden nicht den selben Hass oder die selbe Liebe, weil sie Zypern so kennen wie es seit 30 Jahren ist. Aber die Eltern und Grosseltern mussten viel leid erleben, sind Opfern von politischen Entscheidungen geworden, deshalb haben sie eine eigenen Geschichte. Die heutige geneartion kennt das nicht, sie lebt nicht in Problemen, die dieses Ausmass haben. Es sind andere probleme, aber nicht solche, die sie zwingen Ihr Land zu verlassen, wie es damals bei unseren Eltern war. Der bezug ist ein anderer ... was denkt Ihr ? |
|
||||
|
||||
![]() Heute Abend ist Sibel Kekilli um 23 Uhr bei Beckmann in der ARD zu Gast!
|
|
|||
|
|||
![]() Außerdem die türkischen Gäste waren alle sehr vorsichtig. Ich meine , die Deustche haben uns etwas verunsichert.
Die heaben bis heute nicht begriffen was wir sind. Es ist alles viel schwieriger, als wir denken, Ich finde , wir als Türken halten überhaupt nicht zusammen, kein positives Nationalgefühl. |
|
||||
|
||||
![]() gedreht hat vielen menschen damit wehgetan hat....und auch noch damit keine probleme hat sie will in die deutsche gesellschaft...und darum gehts grob...danke doch ich weiss um was es geht......kann selber denken...
|
|
|||
|
|||
![]() erziehung!! wieviele jugendliche sprechen heute gut türkisch?
|