Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2005, 00:04
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer

Standard Islamkurse für Laien

<a href="redirect.jsp?url=http://www.orientdienst.de/muslime/index.shtml" target="_blank">http://www.orientdienst.de/muslime/index.shtml</a>
Alt 11.11.2005, 00:14
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Du bist also Protestant

und engagierst dich für die Frauenrechte??? Dann würde ich dir raten, schleunigst zum Islam zu konvertieren, denn da sind die Frauen wesentlich besser geschützt und haben mehr Ansprüche als in sonst irgendeiner Religion.

Was daran verdächtig ist? – Niemand würde sich freiwillig für die Rechte anderer einsetzen, denn der Mensch ist von Natur aus egoistisch und tut nichts ohne Gegenleistung. Da, wo die Frauen an Recht gewinnen, müssen logischerweise die Männer den Kürzeren ziehen. Und da du ja ein Mann bist (und ich nehme stark an, dass du einer bist), solltest du lieber für die Rechte der Männer kämpfen, und nicht für die der Frauen.
Alt 11.11.2005, 00:21
unknown

Standard Infos zum Kuran?

Könntest Du bitte auch aufführen, wer die betreffende Seite, in der es "Infos zum Kuran" gibt, betreibt???

Würde mich sehr interessieren!
Alt 11.11.2005, 00:22
unknown

Standard und...

hast Du den Kurs schon belegt?
Alt 11.11.2005, 00:25
unknown

Standard und...

weiter? Bist Du praktizierender Arzt oder Psychologe? Welche Art von Praxis soll das sein?

Ich wünsche Sezgin alles Gute! Schön, dass er mit seiner Familie "befreundet" ist!
Alt 11.11.2005, 00:27
unknown

Standard und...

kannst Du Dich auch zu dem Inhalt dieser Seiten äußern?
Alt 11.11.2005, 00:30
unknown

Standard und...

kannst Du auch mehr als nur missionarische Texte ins Forum zu stellen?
Alt 11.11.2005, 00:32
unknown

Standard auch...

Meryem, also Maria, wünsch ich alles Gute!

Du scheinst viele Geschichten auf Lager zu haben?
Alt 11.11.2005, 00:37
unknown

Standard Jesus=Gott?

An die christlichen Missionare, die sich gemäß der christlichen Nächstenliebe im Forum aufhalten und uns Muslime auf Jesus a.s. aufmerksam machen...

...einige einfache Fragen:
Ist Jesus zugleich Gott?
Was ist der Heilige Geist?
Ebenfalls Gott?

In welcher Sprache wurde die Bibel erstmals verfasst?

Was geschah im Konzil von Nicäa?
Alt 11.11.2005, 00:48
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich möchte noch etwas hinzufügen:

Warum wird bezüglich Mehrehe immer der Islam angegriffen? In allen Religionen, die von Allah offenbart wurden, war und ist Polygamie immer erlaubt gewesen. Beispielsweise im Christentum: es ist nicht die christliche RELIGION, die Polygamie verbietet, sondern die christliche KULTUR! Warum regt sich darüber niemand auf???

Abgesehen davon: Wieso wird Mehrehe regelrecht als ein Verbrechen deklariert, während Fremdgehen als „normal“ angesehen wird? Ist Fremdgehen nicht "polygamisch"? Wie viele Familien gibt es denn, deren Väter/Ehemänner sich nicht um sie kümmern, weil sie einfach von ihrem „Recht auf Freizügigkeit“ Gebrauch machen? Und wie viele Frauen beklagen sich darüber, dass sie schwanger „sitzen gelassen“ werden und obendrein womöglich auch nicht wissen, wer der Vater des Kindes ist??? Der Islam zwingt wenigstens die Männer und Frauen zu mehr Ehrlichkeit und Verantwortung! Was ist daran so schlimm?

Freiheit ist etwas, womit die meisten nichts anzufangen wissen, da sie mit Verantwortung verbunden ist. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn eines Tages in unserer Gesellschaft wegen des „Rechts auf Freizügigkeit“ niemand mehr in geordneten Familienverhältnissen aufwächst. Die Familie ist die kleinste organisatorische Einheit in einer Gesellschaft und deshalb von entscheidender Bedeutung. Wenn die Institution „Familie“ irgendwann ausstirbt, dann geht damit auch eine Gesellschaft zugrunde. Und darüber sollte man sich mal Gedanken machen!
Antwort