Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.02.2005, 17:33
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard Der Rat eines Hobbypsychologen

wird das PRoblem nicht aus der Welt schaffen.
Alt 28.02.2005, 17:35
Benutzerbild von ladypembecik
ladypembecik ladypembecik ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

nö, aber diskussionenn sind immer gut.

wir könnten uns ja auch hinstellen uns von oben herab sagen: das weiss ich doch alles schon. und es dann einfach sein lassen.

ne ne.. lieber rede ich drüber. egal wie bekannt diese probleme auch sein mögen.
Alt 28.02.2005, 17:36
Neuer Benutzer

Standard o.T.

ooch.. also braucht man ab jetzt mindestens n diplom um hier posten zu können? und wenn man diplomierter depp ist, dann ändert das auch was?

hmm..
Alt 28.02.2005, 17:39
Benutzerbild von cemdean
Neuer Benutzer

Standard Hast nicht verstanden was ich meine,

aber is ja auch egal.
Alt 28.02.2005, 17:40
Benutzerbild von cemdean
Neuer Benutzer

Standard Natürlich sind Diskussionen gut!

Aber nicht mit Aussagen wie:"Die Ehre ist rein gewaschen worden" oder Aussagen wie:" Seelenpeiniger sind Sünder" oder so n Scheiß.
Alt 28.02.2005, 17:59
Neuer Benutzer

Standard o.T.

das kann jeder sagen.

dann klär uns unwissende doch mal auf.
Alt 28.02.2005, 18:00
Neuer Benutzer

Standard o.T.

na siehste.. so fängt ne diskussion an
Alt 28.02.2005, 18:28
Benutzerbild von wonau
wonau wonau ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wem nützt es?

Nicht Religionen sind unbedingt etwas Schlechtes.
Oft hilft es zu fragen, wem die eine oder die andere Sache nützt, die da im Namen der Religion geschieht.
Alt 28.02.2005, 21:12
Benutzerbild von kadigoelue
kadigoelue kadigoelue ist offline
Neuer Benutzer

Standard wehe du verräts den damen unser .....

aldaaaaaaaaa ich leg dir glühende kohle-briketts in deinen salvar ! muhahahhahaha

naber agaaam ?? alles rogger rabitt ??
Alt 01.03.2005, 01:00
unknown

Standard Und die zukünftige Lösung des Problems ?

Wie löst man dieses Problem?

Wer eine betroffene Person kennt, weiß, das flüchten, verstecken oder Polizeischutz nichts bringt. NIcht nur, weil sich die betroffene Person dann oft nur verfolgt fühlt und uter permanenter Angst steht, sondern sie auch oft wieder entdeckt wird.

Was also, könnte eine langfristige Lösung sein, die vielleicht schon das Problem von Grund auf auslöscht?

Ich für meinen Teil glaube nicht, daß dieses so tief verankerte Problem ohne eine Verletzug der Menschenrechte, in Deutschland also gegen das Grundgesetz, behoben werden kann.
Ich denke, daß ein Vergehen, das so derart gravierend menschenverachtend und abartig ist, wie der Mord an der eigenen Tochter oder der Schwester, nur mit einer gleichwertigen Maßnahme zukünftig verhindert werden kann.

Meine Vorschläge hierzu wären nur mal als Beispiel:

- Die Familen, bei denen Lehrer eines islamischen Schülers merken, daß ein Kind menschenverachtende Äußerungen oder Vehaltensmuster zu Tage legt, sich von den restlichen Kammeraden absetzt, weil sie "nicht-islamisch" sind und sich nur zu Gleichgesinnten orientiert, die Familien dieser vom Jugendamt strengstens durch unangekündigte Besuche überwacht wird, um die Familienstrukturierung zu überprüfen. Bei Mißfallen werden die KInder wegnommen!
(Verletzung des Privatphäre)

- Den islamischen Religionsunterricht nur beaufsichtigt oder durch anerkannte und staatlich geprüfte Religionslehrer stattfinden lassen. Wenn dies nicht geht: ganz verbieten!
(Verstoß gegen die Religionsfreiheit)

Speziell gegen der Frauen innerhalb iherer Familien auffällige muslimische Männer entweder einsperren oder direkt abschieben!
(Freiheitsberaubung u.a.)

Ich könnte noch sehr viele Maßnahmen zur Behebung dieses Problems des Ehrenmords aufzählen, die gegen die Menschenrechte verstoßen.
Jedoch finde ich, daß wenn sich dieser Kreis von extrem ausgeübter Religion und Gewalt der Männer gegenüber Frauen schließt, ein viel größerer Verstoß der Grundrechte entsteht, - im schlimmsten Fall ebe MOrd an der Tochter oder der Schwester.
Man sollte versuchen, die kommenden Generationen von diesen extremen Grundlagen zur Entstehung solcher abartigen Ereignisse, erst gar keinen Nähboden mehr zu bieten. Deutschland ist (hier)leider ZU frei. Dies geht nicht ohne die Verletzung der Menschenrechte an den Betroffenen bzw. Tätern.
OHne harte Reformen wird die Integration in Deutschland scheitern.
Es ist kein Wunder, wenn die Deutsche noch oft denken, daß die Türkei *zurückgeblieben* ist, wenn die HIER diese sie bestätigenden Ereignisse erfahren. Nur ist die Türkei viel weiter, als die dann wissen. Aber wem will man das wie erläutern.
Bildung ist der Schlüssel, aber diese B ildung KANN NICHT ERFOLGEN, ohne daß man diesen Kreis irgendwie versucht, zu zerschlagen.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr andere, realistischere und sanftere Lösungsvorschläge?

Damia
Antwort