| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() arkadaslar bilen varmi?
|
|
||||
|
||||
![]() ... und um so mehr menschen ihre ideen, ideologieen und meinungen teilen würden, desto mehr äste hätte der baum dieser "diskussion".
Dies ist der grund, weshalb es auch nur schwieriger und komplizierter werden würde, anstatt einfache, wie du vermutet hast. Viele menschen können nicht damit umgehen, das andere ihre ideologien nicht teilen, oder diese in frage stellen. So mit werden die wurzeln neuer konflikte gelegt. Aber dennoch ein interessanter wunsch. So weiss und unberührt wie der weiss schimmernde, den himmel aufhellende schnee gestern in der nacht. |
|
||||
|
||||
![]() -en Beitrag.
Ich wollte keinen antrophologischen Beitrag,denn die Eigenschaften und Punkte die du da aufgezählt hast sind jedem Menschen eigen. Ich bin schon über diesen Punkt hinaus... Mich interessiert vielmehr die INDIVIDUALITÄT des Einzelnen. Wann lacht xy?Wenn er oder sich lacht, wie lacht er/sie ? Welche Grimassen zieht er/sie dabei? Was für Träume hat der Einzelne? Was für Ängste? Ich will tiefer blicken können...ich will in die Seele des einzelnen sehen können...ich will dieses Persönliche und Individuelle sehen und kennenlernen ![]() sevgilerle NazLI |
|
||||
|
||||
![]() -en setzen.
Ich muss zuerst mich selbst kennen und lieben lernen ![]() Dann meine engste Familie... Dann den Rest der Familie... Dann die Verwandtschaft und die Bekanntschaft..usw. Und die Kunst besteht doch darin, Liebe zu geben ohne welches zu verlangen, und Menschen zu schätzen lernen, ohne sie dafür verlieren zu müssen. sevgilerle |
|
||||
|
||||
![]() ...
Vielleicht ist das Streben des Menschen nach der Selbstverwirklichung genau das, was ihn so unglücklich und einsam macht - wie wäre es, wenn man mal einen neuen Plan angeht: WIR-Verwirklichung? Naja. War nur eine Idee. °oO(( Nur eine Idee.... )) . |
|
||||
|
||||
![]() nur von destruktiver Natur geleitet werden?
Wenn wir das Zuhören, und das Miteinander-Teilen ( in jeglicher Hinsicht)nicht gelernt haben, dann werden wir Menschen unserem Dasein wohl nicht gerecht!? Ich will niemandem meine Ideologie aufzwingen, und lasse mir auch keine andere aufzwingen. Ich will nur ,meinen Gegenüber verstehen und ihn lernen so zu akzeptieren wie er ist ![]() Es ist doch schön, wenn man auf Menschen trifft, die andere Ideologien haben.Dies kann meiner Meinung nach Fortschritt bedeuten. Wenn viele Menschen mit diversen Ideologien, mit Vernunft und einer Portion Menschlichkeit einen gemeinsamen Konsenz finden ![]() Ich bin für das MITEINANDER und nicht für das GEGENEINANDER. Da fällt mir wieder Mevlana ein( ach ich bin verliebt in Mevlana ![]() Ne olursan ol gel, yeterki samimi gel ![]() Ps. die Beschreibung mit dem Schnee, offenbart deine ROMANTISCHE ADER ![]() Siehst du , hab jetzt eine individuelle Eigenschaft von dir kennengelernt ![]() sevgilerle |
|
||||
|
||||
![]() ![]() hast schon recht ... liebe nazli... ich zielte eigentlich auf etwas anderes ab, aber anyway, missverständnisse prägen den alltag ... sevgililerle |
|
||||
|
||||
![]() yine döktürdün prof. dr. felsefe
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Denkschrift von Deinem Kind ....
Sei nicht inkonsequent. Dies verwirrt mich, so dass ich um so mehr versuche meinen Willen durchzusetzen.... Falle nicht auf meine Herausforderung herein, wenn ich Dinge sage und tue, nur um Dich aufzuregen. Denn sonst werde ich versuchen, noch mehr solcher „ Siege“ zu erringen .... Tue nicht für mich, was ich auch selber tun kann. Denn sonst bekomme ich das Gefühl, ein Baby zu sein und ich könnte dich auch weiterhin in meine Dienste stellen.... Versuche nicht, mein Benehmen noch während der Aufregung mit mir zu besprechen. Aus irgendwelchen Gründen ist mein Gehör zu dieser Zeit nicht sehr gut und meine Mitarbeit sogar schlechter. Es ist in Ordnung, das Erforderliche zu unternehmen, aber lass uns erst später darüber sprechen.... Gib mir nicht das Gefühl, dass meine Fehler „Sünden“ seien. Ich muss lernen, Fehler zu machen ohne das Gefühl, dass ich nicht gut bin.... Nörgle nicht. Wenn du das tust, muss ich mich davor schützen, indem ich taub erscheine.... Vergiss nicht, dass ich gern Dinge ausprobiere. Ich lerne davon. Bitte gewöhne mich daran.... Schütze mich nicht vor unangenehmen Folgen. Es ist nötig, dass ich aus Erfahrung lerne.... Beachte meine kleinen Wehwehchen möglichst wenig. Wenn ich zuviel Aufmerksamkeit für sie bekomme, kann ich lernen, Vorteile in der Krankheit zu sehen.... Glaube nicht, dass es unter deiner Würde ist, dich bei mir zu entschuldigen. Eine ehrliche Entschuldigung gibt mir ein überraschend warmes Gefühl für dich.... Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht allzu viel Zeit für mich hast. Es kommt darauf an, wie wir die Zeit, die du hast, miteinander verbringen.... Denke daran, dass ich vom Beispiel mehr lerne als von Kritik.... es geht hier vielleicht nicht, um Liebe im Sinne von Flirten, allerdings muss Kinderliebe das Schönste überhaupt sein .... |
|
||||
|
||||
![]() ![]() nein - die Menschen werden nicht nur von destruktiver Natur geleitet. Es ist mir auch bewusst, dass weder du noch die anderen hier jemandem ihre Ideologien aufzwingen wollen. Ich teile deine ansicht nur, dass es etwas schönes ist, wenn man auf Menschen trifft, die andere Ideologien haben, anders denken (glaubs mir, habe nur solche menschen um mich. Der gegensatz wäre ja, als würdest du täglich in einer wellt aufwachen, in der nur hochhäuser der selben art nebeneinander stehen hast, und du dankbar bist, das diese nummerriert sind) [Wenn viele Menschen mit diversen Ideologien, mit Vernunft und einer Portion Menschlichkeit einen gemeinsamen Konsenz finden ![]() |