Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.06.2009, 19:14
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von babaeskili Beitrag anzeigen
pinar, maret, eti, egetürk..

aldigim duyumlara göre bu markalarin ürünleri yenmemesi gerekiyor. temiz ve saglikli olmadilarina dair duyumlar aldim.

acikcasi nerede ne yedigine dikkat edeceksin. heryerde yemek yemiyeceksin..

ps. yukarida saydigim markalar hakkindaki haber %100 garantidir diyemem, bana anlatilanlari sizlerle paylastim, dogru veya yanlis.

lakin bir gercek varki, o*urmayan *öt kokmaz derler bizim orda..
Babaeskili gördügünün yarisina, duydugunun da hic birisine inanma. Ben buna camur at izi kalsin oyunu derim. Bu sayilan markalarin adini cikaracaklar, sonrada piyasaya sözüm ona halal (türkcesi helal) ürünler üreten bir marka cikacak.. Onlari söyleyenlere sor bakiyim bir hele! Kul hakki yemekte halal miymis? Eger hayir diyorlarsa böyle agir ithamlarda bulunmalarinin gerekceleri neymis? Lüften beni bir bilgilendir..

Geändert von GoerenBilir (26.06.2009 um 19:57 Uhr).
Alt 27.06.2009, 09:24
athenax

Standard

Inekfisiltisi bevor du andere leute angreifst, wie gelincik usw. würde ich dir raten dich um dein eigenes gewissen zu kümmern.
Die anderen könnten hier ja notfalls diese restaurents aufmachen, die man in der türkei immer sieht, "kendin pisir, kendin ye", da könnten dann viele hingehen. Den blut bitte nicht vergessen zu trinken, soll ja sevap sein.
Alt 27.06.2009, 17:33
unixxx

Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
ist klar unix, ich bin der übeltäter. du bist wie eine weisse taube und kommst in frieden.
Armselig, wie du in den hintern von Damia kriechst. Hoffentlich lohnt sich das für dich.

Geändert von unixxx (27.06.2009 um 18:15 Uhr).
Alt 27.06.2009, 20:20
atroi

Standard

Ist es nicht interessant, dass es Essensregeln wohl in einigen Religionen gibt....warum? Ich meine, es gibt doch eigentlich wichtigere Verhaltensregeln als das Essen....warum halten sich solche "alten Zöpfe" ?
Alt 27.06.2009, 20:41
damia

Standard

"Kim-kiminle-soru-ve iftiralari"
daha tipik türk tarzina ugrayamazsin herhalde. Iyiki komsum degilsin, davula tefeye vururdun herhalde "yandaki söyle böyle erkeklerle konusuyor, su bu saatte eve gele hergün" diye (:
Su cocuksu sacmaliklara bosver ve el-aleme satasmayi kisitla ki sana kimse birsey yapmadi. Yaptigini kendine yapiyorsun. Benimle sorunun nereden olustugunu da bilemem. Birbirimizi rahat birakalim öyleyse; Öyle istiyorsun, dilegini yerine getiriyoruz.
Bu kadar basit.

Geändert von damia (27.06.2009 um 22:09 Uhr).
Alt 27.06.2009, 21:25
unixxx

Cool Viel Platz...

Kleiner Inek, in meinen kampfweibarsch passen 3 von so schmächtigen typen wie dir rein. Du musst eine Kerze mitbringen, damit du auch den weg wieder nach hause findest.
Alt 28.06.2009, 14:07
atroi

Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
man musste sich halt was einfallen lassen, um solche "heiligen" bücher kreativ zu füllen. wenn du dir mal die koscher-regeln vorstellst, ist das islamische helal ja fast schon "locker".
da darf man nicht einmal milchiges und fleischiges im gleichen kühlschrank zusammen lagern usw.

aber du sagst es goldrichtig, vielen sind die speiseregeln wichtiger als die zwischenmenschlichen. es ist halt einfacher, etwas vorgegebenes und vorgeschriebenes einzuhalten, als etwas, das man sich durch viel mühe, einsicht, niederlage, kampf und reflektion selbständig aneignen muss.
angesichts der tatsache, dass eine milliarde menschen weltweit hungern, ist es schon makaber, dass man über so etwas überhaupt diskutieren muss.
einigen menschen geht es zu gut und sie werden dadurch realitätsfremd und undankbar.
Aber den Grund für Essensregeln weiß ich immer noch nicht......
übrigens, ich kenne einige Sri Lankas , die auch an bestimmten Tagen kein Fleisch essen, also auch der Hinduismus ist betroffen.......fast also alle großen Religionen in der Welt.....aber WARUM ???
Alt 28.06.2009, 17:28
unixxx

Standard

Weil fleisch für unreinheit steht, besonders im indischen. Es zieht den geist runter. Das feinstoffliche denken geht verloren. Es ist wie eine last. Also genau umgekehrt was im koran steht.

In diesem link, kann man weiter unten thema religion, die verse von verschiedenen religionen lesen, warum das so ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Geändert von unixxx (28.06.2009 um 18:16 Uhr).
Alt 28.06.2009, 18:50
unixxx

Standard

Erde an Inek :-) ich dachte du ignorierst mich. Dann bleibt auch dabei. Verschwende deine Energie woanders hin, in etwas nützlicheres, damit du geistig weiterkommst.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Einstein.
Alt 28.06.2009, 20:52
unixxx

Standard

Du hast einen Sprung in der Platte und du langweilst mich. Gähnnnnnn!
Antwort