| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() Hinter allem wittert Ihr eine Falle, die man den Osmanen gestellt hätte. Und wie sieht es mit der Realität aus? Waren es nicht islamische, allen voran sunnitische Araber, die den Pakt mit den Engländern eingegangen waren um sich gegen das Osmanische Reich aufzulehnen? Wussten diese ach so guten Moslems denn etwa nicht, dass es sich bei den Türken ebenfalls um Moslems handelte? Das die Araber von den Engländern Anatolien haben wollten ist dir vermutlich auch nicht bekannt, richtig? Mögen die Tage der Palestinenser unter israelischer Besatzung ihre schönsten sein und mögen die Tage wo Sie erst richtig zur Strafe gezogen werden erst noch eintreten!
|
|
|||
![]() War er etwa Hizir, der seinen in bedrängnis geratenen Glaubensbrüdern, den Arabern, von Gott mit diesem Auftrag erteilt, zu Hilfe ereilte?
|
|
|||
![]() Darauf geschissen, ob jemand alevite oder sunnite ist. Beide Gruppierungen sind Lichtjahre von der Botschaft des im Kuran niedergeschriebenen Islams entfernt. Zum anderen die Franzosen und die Deutschen haben aus der Vergangenheit Ihre Lehren gezogen wie es die Aufklärung verlangt. Aber in den islamischen Ländern des Nahen Ostens sind die Umstände noch lange nicht so weit. In den Hadisen der Sunniten, die neben dem Kuran als die zweite unfehlbare schriftliche Quelle unanfechtbar gilt, steht geschrieben, dass die Türken von der Weltoberfläche weggeschaffen werden müsse. Warum soll ich zu Leuten deren Essenz darauf ausgelegt ist mich und meinesgleichen auch ohne mit den Wimpern zu zucken niedermetzeln möchte, als Brüder betrachten? Was haben diese Beduinen, was ich und meinesgleichen nicht hätte? Im Gegenteil wir haben etwas was uns von Ihnen hervorhebt. Dank Atatürk sind wir das modernste Land mit einer islamischen Bevölkerung auf Erden und kurz davor den Sprung vom Schwellenland zum Industrieland zu machen. Die Beduinen interessieren mich einen Scheissdreck. That"s it!
|
|
|||
![]() basliyor.... Allahi tanimakla olay bitmiyor.. Kurandaki Hukugu uygulamak gerekli.... ve bence bir hukukcu olan Yasar Hoca gayet güzel Detaylarini veriyor.... nicht das Göttliche... das meine ich nicht.... viel mehr das Praktische
|
|
|||
![]() Spielschen, was die Araber getrieben hatten. Es war TODERNST! Olan ile ölene care yok. cocuk degilim alamam, ALLAH degilim AFETMEM! Von welchem Spielschen ist da die Rede? Schau Dir mal die Kausalfolgen dieses "Spielschens" mal genauer an. Also für ist dass kein Spiel. Das ist für mich eine Sache, aus welcher die Türken Ihre Lehren ziehen sollten. Bir yapan e$ek iki yapan e$ole$ektir!
|
|
|||
![]() Tüm Semavi Dinlerin temelinde yatan evrensel DINI vecibeleri esas alan, Ehli kitabida en azindan Kurana uyan ve yaklasan Ayetleriyle Vahyii sayan... Hadisleri reddeden, Mezhepleri reddeden birisiyim.....
Denk ja nicht, das A.H. das rad neu Erfunden hat.... Benim anlamadigim Yasar Hocaya bu kadar nefret nereden geliyor.... sanirim tüm san söhreti o aldigi icin.... tja... ich verstehe Ihn und auch Ahmed Hulusi mit der Zeit besser und besser ve ben arada uyusmaz oaln zerre kadar bir aciklamada göremedim.... Cogu konularda hatta Ahmjed Hulusinin Hadislere cok daha deger verdigini sezdim.... da gegen ist Yasar Hoca cok daha sade..... Ama egal... bu benim görüsüm... machs gut.. ![]() |