| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Ich habe ein "(un)gutes Gefühl", dass es uns aus HEUTIGER Sicht total überraschen würde/wird, wie selbstverständlich oder unkompliziert es vonstatten gehen wird!
Ich kucke nur mal zurück zu meinen "Beobachtungen" der letzten 15 Jahren Jahren ... wie da die Türkei gesehen wurde und wie inzwischen in vielen Bereichen die Türkei als Selbstverständlich gesehen wird. Es sind STIMMUNGEN! Nicht das es was von "echter" Bedeutung wäre, dass die Türkei diesen bescheuerten "Eurovision" Songcontest gewonnen hat. Aber hast du das drumherum beobachtet !?!? Ich war sowas von positiv überasscht, dass die Leute nicht auf "doofe" Gedanken gekommen sind! Wer hat gesagt, "iiih die Türkei gewinnt den EUROPÄISCHEN Songcontest ?" ... oder sonst wie über die Türkei gewettert!??! Stattdessen hat man es als SELBSTVERSTÄNDLICH genommen und ist nach Istanbul gefahren um dort an einem EUROPÄISCHEN Songcontest teilzunehmen. Mir geht es um die Wandlung der Stimmung ... ... ein Beispiel dafür ist auch die Beziehung zwischen Hellas und Türkiye! Denke auch da zurück ... es gab beinahe einen Krieg wegen einem (vordergründig) unnützem Stück Felsen (und ein paar griechischen Schaafen hehehheheheh). Jetzt !?!?!? Wie denkst du darüber?? Obwohl mein bester Kumpel in der Grundschule ein Grieche war, hatte ich immer solche Gefühle wie "Angst", "Misstrauen" und "Abneigungen" gegenüber Griechenland selbst. Wie ist es heute ?!?!? WIR als "Völker" sind REIFER geworden (auch wenn es noch viel Misstrauen gibt) und versuchen positiv aufeinander zuzugehen! Der(die) Mensch(en) ist ein "Gewohnheitstier"! Lass die Leute, die Türkei 10-15 Jahre lang eine Beitrittszeit haben und alle werden sich wundern, warum noch einer gegen eine EUROPÄISCHE Türkei sein kann! Wernn nicht irgendwelche totalen Hardliner auf einer der Seiten auftauchen wird, dann ist der Beitritt der Türkei unvermeidlich! al" |
|
||||
|
||||
![]() Du tust es auch!
Meinst du die Türkei wird die nächsten 15 Jahre genauso sein, wie jetzt ?!?! Kuck doch mal 15 Jahre zurück! Trotz des "KRIEGES" gegen die PKK, trotz der politischen Miseren und trotz der wirtschaftlichen Katastrophe. Nicht zu vergessen auch das verheerende Erdbeben. Trotz allem ... wo ist die Türkei heute!?! Auch wenn wenn es dir von mir persönlich ungeliebte AKP vorangetrieben hat (die Fundamente hat Kemal Dervis gelegt!). Die Türkei ist vorangekommen! Welches andere Land würde sowas verkraften? Die Türkei KANN und ist auch zumeist ein sehr dynamisches Land! Wenn zwangsläufig durch Anpassung an die EU Regularien (Gesetze/Vorgaben/Massstäbe) die Türkei voranschreitet, dann vermute ich, dass die Türkei selbst ein sehr attraktiver Standort sein wird! Es mag sein, dass JETZT noch die Türkei ein starkes Gefälle innerhalb der EU darstellen würde oder in der Türkei selbst eines hätte aber sowas gleicht sich immer aus! Gib den Türken mal genügend Arbeit ... dann kommt kein Mensch auf die Idee nach Deutschland auszuwandern! Nimmt euch doch mal Griechenland als Beispiel ... "Grecos" kann es uns (vielleicht) besser beschreiben. Wie sind die Verhältnisse dort? Ausserhalb von Athen ... ??? Haben alle reich belohnte Arbeit? Sind die Sozialsysteme und das Niveau dort vergleichbar mit denen zB Deutschlands, Hollands oder Schwedens? Warum kommen die nicht dann alle mit Hab und gut hierher??? Es gibt für vieles eine "Schwelle" ... im Augenblick würden tatsächlich sehr viele Türken nach Europa (in erster Linie Deutschland) kommen! Aber sollten diese Reizschwelle sich ändern, würden nur wenige kommen WOLLEN! Würdest du ? al" |
|
||||
|
||||
![]() VORURTEILS-RECHTE sich ihre Finger wundtelefonieren und Pro7 zu GELD verhelfen...
Warum sollen wir das auch tun??? Das ist doch kindisch, das WIR uns dagegenstemmen! Wenn, dann müssen es "die Deutschen" selbst tun! So helfen "wir" denen doch nur bei Ihrer Meinung, dass NUR Türken für den Beitritt sein können! al" |
|
||||
|
||||
![]() Also ich weiß nicht warum die türkei darum bettelt um in die EU beizutreten ich würde es genau so machen wie die regierung den pkk führer damals bekommen hat
keiner wollte den arsch ausliefern als aber die türkei den vize von irak in die türkei eingeladen hat haben alle angst bekommen weil sie dachten das die türken mit den irakis gemeinsame sachen machen werde und prompt war der arsch innerhalb von ein paar tagen als paket geschnürt fertig zum abholen also ich würde eine paar kameltreiber in die türkei einladen und ein gerücht in die welt setzen die türken wollen gar nicht mehr in die eu und wollen eine islamische förderation aufbauen dann glaubt mir dann sind die türken innerhalb von ein paar monaten in der EU p.s. dies sind natürlich nur theorien eines unwissenden |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ist, dass es praktisch keine Kontroll-/Überwachungsinstanzen gibt!
"Auf dem Papier" ist die Türkei zT ein moderner, demokratischer Staat! Genauso mit den Menschenrechten etc. ... ... der Vorteil FÜR die Türkei mit den Beitrittsbemühungen ist, dass sie jetzt "kontrolliert" wird! Das allein ist ein VORTEIL, welches die Türkei selbst voranbringen wird! al" |
|
||||
|
||||
![]() ich weiß nicht ob alle EU LÄNDER ES SO GENAU NEHMEN MIT DEN Menschenrechten
|
|
|||
|
|||
![]() Und eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU käme der Türkei nur zu Gute.
|
|
||||
|
||||
![]() WIR scheinen nicht einsehen zu wollen, dass es SEHR POSITIVE EFFEKTE auf die TÜRKEI selbst hat oder ??
Nur weil es quasi "VON AUSSEN" uns "aufgezwungen" wird, machen viele so, als wäre es zum "NACHTEIL" der Türkei ?!?!??! Die REFORMEN die ich selbst FÜR die Türkei als RICHTIG erachte, hätte "die Türkei" nie selbst gemacht! Hättest du was dagegen, wenn die Türkei zB ein positives "Musterland" für die Menschenrechte wäre??? Wenn die Türkei ein RECHTSTAAT für ALLE seine BÜRGER wäre ??? Wenn die Türkei SELBST ihre FINANZEN unter Kontrolle bringen würde ? Das es in etlichen anderen Staaten (auch SCHON EU Mitgliedern) AUCH nicht der Fall ist, kann doch nicht als Argument gebracht werden ?!?!? Nur weil AUCH andere nicht auf Menschenrechte achten, brauchen "wir" doch nicht sagen, dass wir uns den "Luxus gönnen" auch es zT mit Füßen zu treten ? Das die zB die Minderheitenrechte in Griechenland (türk. Minderheit), Frankreich (Elsässer, Basken, Korsen) und Spanien (Basken) zumindest "bezweifelt" werden können, WEISS ich! Aber ich als "türkischstämmiger Türke" und als "bekennender Republikaner" erwünsche mir NORMALE Rechte für zB die kurdischstämmigen Bürger der REPUBLIK TÜRKEI! Ich sage aber auch offen, dass ich KLAR GEGEN solche meiner Ansicht nach KONTRAPRODUKTIVEN Forderungen wie zB der Einführung des "kurdischen" als 2. Amtsprache bin !!! Auch als sogenannter "Kemalist" bin ich für eine positive Reformierung der Republik Türkei! Wobei ich sogar einer "Regionalisierung" der Republik Türkei positive Aspekte abgewinnen kann! Ich möchte dir nur klar machen, dass ich POSITIVE Effekte für die Türkei selbst anerkenne ... auch wenn sie von "den Islamisten", "den christlichen Europäern" kommen! al" PS: Ich weiss, dass es auch negative/unsinnige Forderungen an die Türkei gibt! |
|
||||
|
||||
![]() auch "positive Effekte" der EU und vor allem Deutschland und Frankreich bringen wird ...
Gemeinerweise, finde ich es aber NOCH gut so, dass es noch nicht alle so sehen! ;-) al" |