| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() Milletimizin bir kroniklesmis diger hastaligida, bir asiri uctan diger bir asiri uca kaymasidir. Sayisini unutugum nice tarih kitaplari bana Osmanli"nin bir hanedanlik oldugunu bildir. Osmanli bir kimigi ne baslangicinda, ne en güclü döneminde ve ne sonunda teskil etmemistir. Osmanogulari bir ailedir. Gelmisini bilmeyen gelecegini hic bilmez deyim bari.
|
|
|||
|
|||
![]() ... bizim millet sonunda Kafayi yedi. Hic tartisilacak ve Ilginilenecek bir olay yokmus gibi, ilgilendigimiz ve tartistigimiz konulara bakin.
Aciyorum Sizlere.... @CilginPrens@ |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() im selben BooT !
Bekriegt euch nicht gegenseitig , fühlt lieber etwas mehr Solidarität miteinander! Erschaft etwas, produziert etwas! |
|
||||
|
||||
![]() zur Assimilation: Wenn man die meisten Städte betrachtet, leben die Ausländer nicht zentral sondern am Stadtrand, wo sie in Ihrer ``eigenen Welt``vor sich hin vegetieren....eine Art von Abschiebung....wohl bemerkt ist das nicht in jeder Stadt so....
Wenn ich mich manchmal damit konfrontiere und es auch beobachte , wollen diese Menschen garnicht integriert sein.Auf der einen Seite beschweren Sie sich.... bringen sie denn auch etwas zur Integration bei?Tollerieren sie alles?Können sie überhaupt die deutsche Sprache?Haben sie sich überhaupt einmal mit der deutschen Kultur beschäftigt? Wir haben hier das Licht der Welt erblickt... trotzdem haben wir ein Identitätsproblem. Hier in Germany fängt in unserer Generation nun zwischen den "reinrassigen" und uns eine Ellenbogengesellschaft statt....Wie kann das sein das ein "Ausländer intelligenter&erfolgreicher ist als ich"? und wenn wir dann in der Türkei sind , werden wir als Deutschtürken bezeichnet .... Also wohin gehören wir eigentlich? Sind wir Identitätslos? |
|
|||
|
|||
![]() jeder auf seine Art
curlysue, ich denke nicht das es irgendjemandem auf diesem blauen Planeten gibt der identitätslos wäre. Des Menschen einzige Substanz ist nicht nur seine ethnische Abstammung, auch andere Faktoren wie, Geschlecht, Erziehung, Schulbildung präzisieren seine Persönlichkeit und letzten Endes seine Identität. Die Addition aller Aspekte summieren sich zu einer Gesamtheit, zu Deiner Persönlichkeit. Tagtäglich schlüpfen wir in diverse Rollen hinein, neben der Partnerin bist Du der Partner, in der Fussballmanschaft ist man der Mittelstürmer, im Elternhaus zu allen Zeiten der Sohn etc. Die Liste, was ein einzelner Mensch so alles sein kann, ließe sich nahezu unendlich fortsetzen. Aber die Quelle aus der wir unsere Identität schöpfen und der Kelch aus dem wir ihn trinken heisst Elternhaus. Die Sprache, die zuhause gesprochen wurde (und wird) in der wir sogar womöglich träumen, prägt unser Bewusstsein. Ich glaube, dass kein Mensch identitätslos darsteht. Selbst die Aussenseiter finden sich und bilden untereinander eine Gemeinschaft die sich gar zu zu einer Subkultur gehend entwickeln kann. |
|
|||
|
|||
![]() Ja wir haben alle Idenitätsprobleme, damit müssem wir halt leben.
das ist auch dadurch entstanden , weil unsere Eltern aus den Dörfern kamen. Aber so schlimm ist es auch nicht. Nicht alles was glänzt ist Gold. Dafür, dass wir aus den Dörfern kommen und aus der Arbeiterschicht sind, haben wir ganze Menge geleistet. Aber wir bieten jungen Menschen keine Werte, womit sie in der deutschen Gesellschaft gut leben können. Entweder türkisch oder deutsch, sollte es nicht geben, irgendwo in der Mitte sollte man sein. Aber die Menschen, die nach Amerika auswandern sagen nach ein paar jahren: * Ich bin Amerikaner*So ist es! Die Deutschen sind auch nicht ohne. Sie wollen, dass wir 100% verdeutscht sind, sowas zu erwarten finde ich echt pervers. Am besten färben wir unsere Haare blond, damit wir rein arisch werden. Seien wir mal froh nicht Schwarze zu sein! hahaha |
|
||||
|
||||
![]() hallo kalemimden,
sie haben die Identität klasse definiert! ich habe vorhin bei meiner Artikulation etwas voreilig agiert...Identitätslos.... Ganz ehrlich ich kann mich da ich leider nicht unter türken aufgewachsen bin mit den meisten nicht identifizieren....also wäre esja ein Identitätsverlust.Das heisst jetzt aber nicht das ich keine starke Persönlichkeit habe.Ich fühle mich als Kind 2er Welten,Vielleicht werden mich jetzt welche kritisieren in Bezug auf Identifikation mit Türken.Das ist keine Verallgemeinerung! |
|
||||
|
||||
![]() Vater und Mutter einer deutschen FAmilie, an einem deutschen Eichenholztisch, beim Rrühstück, orginal mit Frühstücksbrettchen, Butter, Schinkenspicker und Kakao. Vater zu Hans, seinem großen Sohn: "Hans, heute integrieren wir Türken! die Italiener waren so glücklich gestern." Sohn: "Oh ja Papi! Versprech mir das es mal auch Griechen werden" Mutter zum Vater: "Schön, bleibt nicht zu lange!!"
oooooooooooooooooooooooooo Wahr oder falsch? Türkischer Vater an irgendeinem Tisch, zu seinem Sohn:" Junge streng dich an, mach dein Abi, integrier dich, komm weiter, ende nciht wie ir als Arbeiter...!" ooooooooooooooooowahr oder falsch zu beiden Szenen seht ihr jeweils zwei Hostessen die euch die Szenen präsentieren. ![]() Bitte...Integration ist in unserer Sache etwas aktives, weil es meistens von uns kommt. Die deutschen schauen erst lieber zu, als das sie etwas tuen. Ist pauschal gesagt,aber meine Meinung. Gute Nacht |