| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() welch eine sarkastische und geschmackslose anmutung dieser titel.
dann müsste es für die deutschen ja heissen, wenn es um altenheime geht mit deutscher führung: mit bibel und bockwurst. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Tante konnte absolut nicht mehr ohne professionelle Hilfe die Pflege leisten, und im Endstatium musste sie ihren geliebten Mann doch ins Pflegheim geben. Dies sei nur für diejenigen geschildert, die Pflegheime als überflüssig oder Mist einstufen. Ich will hoffen, dass Euch und uns sowas in der Zukunft erspart bleibt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Sache ist jedoch im Kern gut, weil auch immer mehr türkische Senioren pflegebedürftig werden . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es obliegt nicht in meiner macht, menschen zu kritisieren unter welchen unständen sie familienangehörige einem heim anvertrauen. sicherlich ist auch der krankheitsgrad zuberücksichtigen. manchmal kann das eigene heim ein gefahrenbereich, für kranke und alte menschen darstellen. |
|
|||
|
|||
![]() inaninki bu konu benim kafami cok yordu,,bende bir tane evlat var ve hayat arkadasimda yok,,yillardir almanyadayim ama yaslandikca ne olacagimi cokama cok düsünmekdeyim,,aslinda istemem huzur evinde ömrünün son yillarini gecirmek,,o yüzden elimden geldikce saglikli yaslanmanin pesinde olacagim,,anlayacaginiz,,bol bol yürüyüs,,kiloma dikkat etmek,,ve kötü aliskanliklarima biraz da fedakaar olursam,,sanirm evimde ,yanlizda olsam huzur icinde son nefesimi veririm,,.
Ben kendimce istemiyorum huzur evini,,ama biliyorumki,,cogu yanliz yasli insanlar iicn ,huzur evlerin cok güzel bir zaman gecirme yeri,,adi üstünde iste,HUZUR-EVI Allah cümlemize saglikli ,dinamik ve etrafimiz da dolu insanlar olarak ,,yaslilik nasip eder insallah ![]() P.S. Genc iken etrafana iyi ol,sevdir kendini ki,,iclerinden biri cikar,yaslandiginda ,seni arayan ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hayatta annemle babami huzur evine birakmam. Allah güc verdikce bakarim onlara.
|
|
|||
|
|||
![]() Ihr seid alle die besten Töchter und Söhne!
-Manchmal möchten die alten Menschen selber dorthin. Nicht jeder wird nebenan wohnen können; um die Eltern Tag & Nacht zu überwachen, zu pflegen etc. Somit kämen wir zum nächsten Problem. -Was haben den die alten Migranten für Hobbies? Nada, niente, zero! Gottseidank gibt es TV! Man kann die Alten mit Lätzchen davorsetzen und gut ist. Oder?! Weit gedacht ..sehr weit. Fazit: Zuhause pflegen!? -Dann wird es so sein, dass ihr höchstwahrscheinlich verheiratet sein werdet, das Thema bekommt also damit eine Nuance der Familienangelegenheit.Auch die hat ein Wörtchen mitzureden. ( oder auch nicht ne..) Na..ich sehe schon die Jungs, die "beliebte" Schwiegermutter mit offenen Armen aufnehmen. Sorry..das sind alles Phantasmen! Ausnahmen wird es geben. Nur!... Also warum nicht Heime für Migranten? Was stört? Die alten mischen sich doch jetzt auch nicht unter das deutsche Volk!? Ausnahme: Flohmärkte,Märkte,Supermärkte u.ä. Mir fallen 3 Beispiele ein, warum das gut wäre. Beispiel 1:Alzheimer-Kranke Migranten fangen irgendwann an nur noch in ihrer eigenen Sprache zu brabbeln. Dann will ich den Zivildienstler Jürgen mal sehen, wie der da raus kommt. Beispiel 2-De älteren Migranten, könnten dort ihre Religiosität zusammen weiterhin ausleben. Bzw. entdecken... Beispiel 3: Geschlechter- Apartheid. So etwas wäre in diesen Heimen von vorneherein durchdacht und organisiert. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat Senflady:
find ich nicht schlecht aber ich gehe davon aus, dass in diese Heime meist ältere böse Migranten reinkommen, die nicht nett waren zu Ihren Kindern oder ältere liebe Migranten mit bösen Kindern..... anders kann ich mir das nicht vorstellen Wieso man sonst sowas in Anspruch nehmen sollte? Die Einsamkeit-sie kann so schrecklich weh tun. Seit seine Frau Göktenur letztes Jahr verstarb, ist Sabri Uludere ganz allein. Immer wenn der 76jährige Rentner an sie denkt, laufen ihm die Tränen über die Wangen. Niemand ist da, um ihn zu trösten, denn das Paar hatte keine Kinder. Doch seit ein paar Monaten gibt es immerhin Menschen, die sich um Sabri Uludere kümmern --- im Pflegeheim "Tabea". Sabri Uludere kam 1961 aus Istanbul, um als Schlosser im Schiffbau zu arbeiten. Liebe Senflady, es gibt durchaus gute und schöne Gründe für Migranten, in ein Pflegeheim zu gehen. Geändert von grandcolor (16.06.2009 um 18:48 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Also ich finde diese Idee super, es gibt viele alte Menschen die Krank werden und auf Hilfe angewiesen sind, diese Krankheit kann Familien kaputt machen. Weil man als nicht geschulter Mensch einfach an seine grenzen kommt. Außerdem möchten auch diese Leute mit gleichaltrigen ihre Freizeit verbringen.
Jeder sollte es für sich selbst entscheiden, nicht was die leute sagen, oder was man selber von sich hält. Es sollte geschaut werden, das es für alle das beste ist. |