Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2013, 19:39
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Bombing for peace is like fucking for virginity.

Dear Mr. Präsident

Ein bemerkenswerter Brief von Jürgen Todenhöfer an Präsident Obama.

—BOMBING FOR PEACE?—

Lieber Präsident Obama, greifen Sie Syrien nicht an! Es gibt keine humanitären Bomben und keine humanitären Kriege. Schicken Sie lieber Ihren Außen – oder Verteidigungsminister nach Damaskus, statt mörderische Marschflugkörper! Die treffen immer die Falschen. Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen – alle amerikanischen Kriege der letzten Jahrzehnte waren für die Menschen ein Desaster.

Lieber Barack Obama! Lassen Sie sich von niemandem noch weiter in diesen grauenvollen Krieg hineintreiben! Auch nicht von Frankreich und Großbritannien. Diese zwei Staaten sind in dieser Frage besonders schlechte Ratgeber. Beide haben Syrien am Ende des 1. Weltkrieges schon einmal überfallen. Auch damals unter dem Vorwand, Syrien zu befreien. Auch damals sagten sie die Unwahrheit.

Lieber Barack Obama! Geben Sie anders als George W. Bush den UN-Waffeninspekteuren eine echte Chance! Rechtsstaaten sammeln Beweise, bevor sie verurteilen. Und nicht umgekehrt. Lieber Barack Obama! Sie sind Friedens – und nicht Kriegsnobelpreisträger.

Bombing for peace is like fucking for virginity.

Ihr Jürgen Todenhöfer
Alt 08.09.2013, 14:48
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Was erwartest du? Im Krieg geht es nicht um Blumen pflücken! ...

---> Dein Argument schlägt ja Wellen...*Ironie aus*
Wer ständig von einem runden Tisch redet und vom gemeinsamen Blumen pflücken spricht, darf auch daran erinnert werden!

Zitat:
----> Anscheinend können einige daraus nicht ableiten, dass ich nichts gegen den Islam der einzelnen Personen habe. Ich habe viele in meinem Freundeskreis, die beten, fasten, gläubig sind, aber gegen eine islamistische Regierungsform sind, weil die in der Praxis nicht dem Einzelnen gerecht werden. Jeder sollte so viel von dem umsetzen können dürfen, wieviel er will und wie er will.

Nochmal zur erinnerung:
Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
...
Wir reden über Länder, in denen es nicht normal ist, dass ein Mädchen ein Fahrrad fährt ("Das Mädchen Wadjka"), geschweige denn eine Frau ein Auto. Sie kämpfen um das, was in den 50 Jahren sich hier abgespielt hat; einziger Unterschied: Öl -> Geld -> Moderne Waffen, Cyberkriege
...

Nehmen an, dass du ganz sicher nicht solche Freunde um dich herum hast.

Zitat:
----> Ist das ein Grund dafür sich überall aufzuspielen? Warum lassen die anderen Länder auch nicht ihre eigenen Fehler machen und daraus lernen?
Schon das Massaker von Srebrenica und Ruanda vergessen?
Was hilft es den Menschen, wenn 8.000 Leute vor den Augen der Blauhelm Soldaten gekillt werden und Jahre später ein Urteil wegen drei abgewiesenen gefällt wird?

Warten bis Was noch kommt? Im Gegenteil, das Regime hat in der Zwischenzeit erst recht seine Gaskartuschen unter den Rebellen, Richtung Israel, Türkei etc. possitioniert. Toll, dass ihr alle mit bestätigenden Untersuchungen und Reden die Zeit verplempert.
Ein Machthaber der sein eigenes Volk killt, gehört auch ohne Gasangriffe weg vom Fenster und nicht erst nach 100.000 Opfern seiner Macht.

Zitat:
----> Stimmt, ich bin nicht USA-hörig.
Ja, als Obama damals gewählt wurde, hatte ich mich gefreut. Aber jezt bin ich enttäuscht, genauso auch über Hollande!
Die sind alle Marionetten der Industrie, vor allem der Waffenindustrie.
Stay fair! Wir wissen beide, dass meine Aussagen nichts mit USA-Hörigkeit zu tun haben! Versuchst du nun auch, den anderen Meinungaträger zu disqualifizieren, wenn dir die Melodie nicht mit deinen Tönen übereinstimmen?

Übrigens, wenn er in der Waffenindustrie ach so beliebt wäre... Wie oft wollte er die Waffen im Lande einschränken und ist an den Republikanern gescheitert.

Reg dich lieber die deutsche Regierung auf... Obwohl... Wenn es so gewollt war, wie ich es mir denken könnte, dann war es ein Schachzug: Erst die neuen Handelsabkommen mit Russland unterschreiben lassen und tags darauf doch die Unterschrift für Obama unterzeichnen
Alt 08.09.2013, 15:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Die wenigen Blauhelme sind in Syrien in rebellenfreien Zonen eingesetzt.

Die Holländer haben in Srebrenica die Moslems durch die Serben abschlachten lassen, weil die sich selbst nicht gefährden wollten. Außerdem war der Westen hier sehr parteiisch und hat sogar auf die Moslems ein Embargo auferlegt. Die waren eingekesselt und wurden vor den Augen der Welt hingerichtet. Diese waren aber ganz normale Moslems, keine AL-Kaidas, El-Nusras wie in Syrien.

Die Franzosen haben in Ruanda einen Eingriff verhindert.

Was die Merkel angeht. Wenn sie da ein hinterlistiges Spielchen versucht hat, dann wird der Putin das MIT !! Sicherheit !! nicht durchgehen lassen.
Da kann sie sich darauf verlassen, aber das weiß sie sicher und ich glaube daher Deiner These nicht.

In Syrien geht es darum, müsstest Dich vielleicht mal auch die Gegenargumente der Kriegs-Gegner angucken. Die islamistischen Rebellen selber sind es, die alles abschlachten und in sozialen Medien posten. Die wollen Assad stürzen und einen Gottesstaat errichten. Und diese Rebellen werden von den Suadis, Amerika und der Türkei gefüttert.

Was ist denn Deine Meinung dazu? Was meinst Du, wer die Rebellen eigentlich sind? Meinst Du das sind Demokraten, die es erst mit Rosen versucht haben? Die eine Demokratie haben wollen?

DEIN ZITAT:
"Wir reden über Länder, in denen es nicht normal ist, dass ein Mädchen ein Fahrrad fährt ("Das Mädchen Wadjka"), geschweige denn eine Frau ein Auto. Sie kämpfen um das, was in den 50 Jahren sich hier abgespielt hat; einziger Unterschied: Öl -> Geld -> Moderne Waffen, Cyberkriege"

Meine Frage:
Was hat sich denn da abgespielt? Ich habe nicht über ein Mädchen gelesen, dass kein Fahrrad fahren durfte.

Ich erlese mir die Informationen von verschiedenen Quellen, lass mir nich von partaiischen Freunden erzählen....

Geändert von benekalice (08.09.2013 um 17:12 Uhr).
Alt 08.09.2013, 21:53
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein, ých stehe nicht unter dem Einfluss irgendwelcher Freundesmeinungen. im Gegenteil ich kann diese pure Anti-Amerika Linie und gleichzeitig dieses Überall-Alkaida nicht mehr hören!

Sonst noch fragen? Und warum steigst du plötzlich auf jede Palme auf dem Ýslam und Frauenrechte steht? Liest sich schon fast radikal

Soso, da waren es die Franzosen und hier nur ganz wenige Hollânder, wobei die Europâer nicht neutral waren. Und was sagt uns das zu der jetzigen Durchschlagskraft ser Un0??? Ganz genau, die Abkürzung sollte ýmmer mit einer Null hinten enden.
Also welche friedliche Lösüng soll die WeltGemeinSchaf(f)t diskutieren? Da mal ne Party und dort mal ne Diskussionsparty mit weiteren Steuergeldern? Und noch ein Embargoþen. Tolle Lösung!

Komm wir stellen noch ein paar Regeln auf... ChemiWaffen hatten wir schon, hmmm... Was nehmen wir heute? Ah ja, die Afrikaner haben wir schon zu sehr abgezockt vor dem Ýnternationalen Gerichtshof, aber die wollen jetzt nicht mehr freiwillig bestraft werden und treten aus.... Hmmmm... C-Waffenverbot geht jetzt auch nicht mehr; zieht nicht... verdammt, wir können bald keine heiße Luft-Party mehr schmeissen!

Ausserdem kenne ich die Gegenargumente. Aber wenn du auch mal der USA und auch anderen Anti-Usa-Experten zuhörst:
Usa wollen die Machtverhâltnisse nicht ândern, sondern nur eine ziemlich laute Glocke an ziemlich vielen Plâtzen lâuten lassen.
Und dýe Gegner: Sie, die Amis, können nichts ândern, also warum erst eingreifen und den dritten Weltfrieden rýiskieren... Ugga ugga... Noch ne Banane bitte!

Ps: Merkel Putin magst recht habe, aber der Richtungswechsel und die Begründung ist ziemlich mager. Was ist deine These?

Geändert von timeraiser (08.09.2013 um 22:48 Uhr).
Alt 09.09.2013, 20:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Lieber Time,

weil mittlerweile jeder Amerika's wahres Gesicht sieht. Die Leute fallen nicht mehr so leicht auf Lügen rein.

Das sollte doch was sehr Gutes für eine bessere Welt bedeuten, oder?
Vielleicht können wir eines Tages wirklich überall Blumen flücken gehen.... wer weiß, wer weiß...

Warum ich Angst vor einer Scharia-Regierung habe? Und wegen allem, was ich mitbekomme, was in die Richtung weißt. Wenn Du das Thema auch ernst nehmen würdest (ohne Dir zu nahe kommen zu wollen), dann würdest du mich und die Frauenorganisationen und die Laizisten in der Türkei verstehen, die nichts anderes wollen, als dass sich die Religion NICHT in das Privatleben eines jeden einmischt.

Das satnd heute in der Zeitung:
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/24676441.asp

(Außen)Politisch ist die Regierung sowieso schon am Ende, das sieht auch der, der es nicht sehen will. In der Außernpolitik ist Tayyo nichts anderes als eine Lachnummer.

Wirtschaftlich spürt die Bevölkerung allmählich etwas, aber es wird bald sehr knallen, weil die alles Geld schon verbraten haben.

Die haben alles verkauft, wofür und worum sich die Osmanen und die Kemalisten seinerzeit gekämpt haben.

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Nein, ých stehe nicht unter dem Einfluss irgendwelcher Freundesmeinungen. im Gegenteil ich kann diese pure Anti-Amerika Linie und gleichzeitig dieses Überall-Alkaida nicht mehr hören!

Sonst noch fragen? Und warum steigst du plötzlich auf jede Palme auf dem Ýslam und Frauenrechte steht? Liest sich schon fast radikal

Soso, da waren es die Franzosen und hier nur ganz wenige Hollânder, wobei die Europâer nicht neutral waren. Und was sagt uns das zu der jetzigen Durchschlagskraft ser Un0??? Ganz genau, die Abkürzung sollte ýmmer mit einer Null hinten enden.
Also welche friedliche Lösüng soll die WeltGemeinSchaf(f)t diskutieren? Da mal ne Party und dort mal ne Diskussionsparty mit weiteren Steuergeldern? Und noch ein Embargoþen. Tolle Lösung!

Komm wir stellen noch ein paar Regeln auf... ChemiWaffen hatten wir schon, hmmm... Was nehmen wir heute? Ah ja, die Afrikaner haben wir schon zu sehr abgezockt vor dem Ýnternationalen Gerichtshof, aber die wollen jetzt nicht mehr freiwillig bestraft werden und treten aus.... Hmmmm... C-Waffenverbot geht jetzt auch nicht mehr; zieht nicht... verdammt, wir können bald keine heiße Luft-Party mehr schmeissen!

Ausserdem kenne ich die Gegenargumente. Aber wenn du auch mal der USA und auch anderen Anti-Usa-Experten zuhörst:
Usa wollen die Machtverhâltnisse nicht ândern, sondern nur eine ziemlich laute Glocke an ziemlich vielen Plâtzen lâuten lassen.
Und dýe Gegner: Sie, die Amis, können nichts ândern, also warum erst eingreifen und den dritten Weltfrieden rýiskieren... Ugga ugga... Noch ne Banane bitte!

Ps: Merkel Putin magst recht habe, aber der Richtungswechsel und die Begründung ist ziemlich mager. Was ist deine These?

Geändert von benekalice (09.09.2013 um 20:45 Uhr).
Alt 09.09.2013, 23:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Alice,

Was die USAmas und Bushidows, ... So taten war würg. Aber guck mal Obama an. Der Mann hat doch wirklich eine andere Linie eingeschlagen. Natürlich heisst es nicht, das damit die Knochbrüche und Lügen von früher vergessen sind.
Im Gegenteil, genau das ist der Grund, warum alle mit dem erhobenen Stinkefinger die Beweise gefordert haben und mit dem anderen Stinkefinger abgewunken haben. Kýsaçasý: Offf çanýma deysin!

Noch besser: Ýn Zukunft lâuft der jagende Hase auch anders auf dem Feld. Er muss sich mit den Rübenköpfen absprechen, wann sie in seine Eichtung mit der Meinung rüberwachsen.

Wegen den Radikalis... Kein gesunder Mensch mit einem etwas erweitertem Kulturhorizont findet diese Sachen, wie die Beschneidung von Mâdchen gut. Aber was willst du hier im türkischen Forum damit erreichen? Wir schaffen es nicht eimmal, die Beschneidung von Erdoðans Mâchten ausserhalb der Wahlzeiten durchzuführen. Er hingegen beschneidet Bâume an der Uni, Menschenrechte, ...
Naja, kurzum.. Der türkische Ýslam ist nicht diese Welle, die du ansprichst. Weder so stupide, noch dadurch harmloser, aber eine andere Wellenlânge.

Und der Türke denkt nunmal: Zuviel verschieden - ich nix komplex verstehn (ironie: sonst würde ich doch nicht kompliziet schreiben )

Auf der anderen Seite gibt es noch ein gesundes Mass an Antibeitrâgen, bevor sie ihre Wirkýýng verlieren.
E wýrkt auf die Menschen, wie ohne den wýchtýgen Punktchen, oder dem Strých zwýschen dem U, was selbst dem Schreýber gelegentlich nicht auffâllt.

Açýkcasý, wenn ich ein Mâdel hâtte und ich mir solche Sachen, wie die Schmerzen und Folgeschmerzen einer (Rechte-)Beschneidung vorstelle; dann würde ich auch ...
Aber iein Übermaß an Sich-Darüber-Aufregen ýst auch nicht gesund. Ým Gegenteil, man kann damit auch gegen Dâmonen kâmpfen. Ich zu meinem Teil würde lieder die Afrikanischen Frauenrechtegruppen mit 5,- im Monat unterstützen als Foren vollzuposten.

Und gegen den Ýslamwahn in der Türkei.... Warten wir es doch etwas ab. Manches muss sich entwickeln; auch mal negAtiv bis zum Gewitter, bis die Sonne wieder kommt... Allaha nasip olursa

Deshalb brauchst keine du Angst vor der Scharia in der Türkei haben.
Zum Blumenpflücken ist es leidr zu herbstig... Zwar etwas Besser auf der Südhalbkugel, aber auch nicht immer. Ýn Syrien werden die Plfânzchen mit Bomben gepflückt und mit Sarin gedünkt.

Hmm... Bevor du die Foren weiter in ein Schlachtfeld gegen die Þaria verwandelst... Die nâchsten Blumen sind von mir ...
Alt 09.09.2013, 23:49
Dallas

Standard

Also ich denke dass ist so. Assad würde niemals Giftgas einsetzen, es ist immerhin sein Volk, und da wprde auch die Armee auf die Barikaden gehen. Denn die kommen auch aus dem Volk.
Zum anderen ist Assad auf der Siegerstrasse. Die Salafisten werden in di kurdischen Grenzgebiete gedrägt, warum sollte er also giftgas einsetzen und außerdem kann er sich vorstellen dass die USA nur auf so einen Grund lauern. Ich glaube nicht dass er es getan hat, was ich bei den salafisten aber eher vermute.

Wenn Assad fällt, fällt die ganze Region! Den USA geht es nicht um Kinder, sondern um den Luftraum. Um den Iran anzugreifen, und die gehen jetzt gegen Assad vor weil die angst vor dem S300 System haben.

Kommen wir jetzt dazu wie ich zu meiner Luftraum therorie komme.
Der Iran hat zur Israelischen Seite den größten Teil seiner Luftabwehr. Wenn Israel angreifen würde, wäre ein verlust der Flugzeuge bei ca80% kalkuliert.
Dass ist schon durchgerechnet worden. Es gibt Luftwege in den Iran.
1: Über Saudi Arabien, dass werden die Saudis nicht zulassen, da sie aber verbündete der USA sind fällt dass also weg.

2 . über Jordanien, die sind aber auch mit den USA verbündet, also fällt dass auch flach.

Bleibt Syrien, wird syrien fallen und eine US freundliche Regierung eingesetzt und der Luftraum freigegeben, wird der Iran kalt erwischt. Was bedeutet dass.

Iran hat jetzt schon gesagt, dass sie Israel angreifen werden, da ist sofort die Nato zur stelle. Auf der anderen Seite hat Putin schin gesagt dass er Syrien Militärisch helfen wird, genauso wie China. Und was haben wir dann? ! Den dritten Weltkrieg. Was meint ihr was dann los ist.

Und gehen wir mal davon aus dass Syrien fällt, könnt ihr euch denken wer sich syrien einverleibt? Es wird dann kein Syrien mehr geben, sondern groß Israel. Und wenn die Türkei Israel als Nachbarn hat, haben die genauso solche Probleme wie Syrien.

So sieht die sache aus.
Und solange wie mir einer ne plausible erklärung geben kann, dass Assad weg muss, bleibe ich bei meiner Theorie, und diese prognosen von mir haben sich bis jetzt leider immer bewahrheitet-
Alt 10.09.2013, 17:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach ja, germächlich gemächlich. Danke für die Blumen

Aber ich finde, die Zeiten, wo man nur schreiben sollte sind sowieso vorbei. Diese Zeiten mit Schreiberein in der Türkei haben nur dazu geführt, dass die Zeitungen nicht gelesen wurden, dafür aber die Schreiber von der CIA ausgeknipst worden sind.

Es gibt eine sehr lange Liste von Intellektuellen, die mal in der Türkei viele Machenschaften an die Oberfläche gebracht haben, die aber einigen Planspielern ein Dorn im Auge waren. Du kannst zwar Al-kaida nicht hören, aber die arbeiten auch mit CIA, um in einem sich neu entwickelnden Land, die kleinen Pflänzchen schon im Keim zu ersticken.

Und du wirst kaum unter den ca. 30 tödlichen Attentaten und infolgedessen zum Opfer gefallen Menschen rechter Gesinnung finden.

Unter ihnen Ugur Mumcu, sehr bekannt und Prof. Dr. Sadiye Ücok (Islamwissenschaftlerin), vielleicht weniger bekannt. Sie hatte für eine liberale Form von Islam plädiert. Zum Beispiel hatte sie gesagt, dass im Islam die Kopfbedeckung kein Zwang sei. Ugur Mumcu hatte recherchiert, dass die radikal-islamischen Kräfte mit der PKK zusammen arbeiten. Siehe da... Tayyo erfüllt APO, dem Babymörder alle Wünsche. Amerika erreicht auch sein Ziel. Üebr die Kurdengebiete kann er alles besser kontrollieren in dem Gebiet. Und ganz wichtig ist dabei, dass die Bevölkerung nicht helle und das auch so bleibt.

Ich glaube eher, dass die vielen Käfte gegen den Laizismus und die Weiterentwicklung des Landes es eher geschafft haben, das Land in den Abgrund zu treiben.

Siehe Türkei heute. Tayyo hat das ganze Land verkauft. Versucht die Menschen jeden Tag für dumm zu verkaufen. Versucht auf alles drauf zu knüppeln, was ihm widerspricht.
In den benachbarten Ländern blühen schon lange nicht mehr Blumen

Geändert von benekalice (10.09.2013 um 18:25 Uhr).
Alt 10.09.2013, 21:33
Dallas

Standard

Zitat:
Ach ja, germächlich gemächlich. Danke für die Blumen

Aber ich finde, die Zeiten, wo man nur schreiben sollte sind sowieso vorbei. Diese Zeiten mit Schreiberein in der Türkei haben nur dazu geführt, dass die Zeitungen nicht gelesen wurden, dafür aber die Schreiber von der CIA ausgeknipst worden sind.

Es gibt eine sehr lange Liste von Intellektuellen, die mal in der Türkei viele Machenschaften an die Oberfläche gebracht haben, die aber einigen Planspielern ein Dorn im Auge waren. Du kannst zwar Al-kaida nicht hören, aber die arbeiten auch mit CIA, um in einem sich neu entwickelnden Land, die kleinen Pflänzchen schon im Keim zu ersticken.

Und du wirst kaum unter den ca. 30 tödlichen Attentaten und infolgedessen zum Opfer gefallen Menschen rechter Gesinnung finden.

Unter ihnen Ugur Mumcu, sehr bekannt und Prof. Dr. Sadiye Ücok (Islamwissenschaftlerin), vielleicht weniger bekannt. Sie hatte für eine liberale Form von Islam plädiert. Zum Beispiel hatte sie gesagt, dass im Islam die Kopfbedeckung kein Zwang sei. Ugur Mumcu hatte recherchiert, dass die radikal-islamischen Kräfte mit der PKK zusammen arbeiten. Siehe da... Tayyo erfüllt APO, dem Babymörder alle Wünsche. Amerika erreicht auch sein Ziel. Üebr die Kurdengebiete kann er alles besser kontrollieren in dem Gebiet. Und ganz wichtig ist dabei, dass die Bevölkerung nicht helle und das auch so bleibt.

Ich glaube eher, dass die vielen Käfte gegen den Laizismus und die Weiterentwicklung des Landes es eher geschafft haben, das Land in den Abgrund zu treiben.

Siehe Türkei heute. Tayyo hat das ganze Land verkauft. Versucht die Menschen jeden Tag für dumm zu verkaufen. Versucht auf alles drauf zu knüppeln, was ihm widerspricht.
In den benachbarten Ländern blühen schon lange nicht mehr Blumen

Was diese Al-Kaida typen angeht, es sind die selben typen die in den 80ziger jahren die russen abgeknallt haben. Was diese Salafisten angeht die köpfe von denen arbeiten sowieso mit Israel zusammen. Dass hat man in syrien gesehen wo man bei denen israelische Ausrüstung gefunden hat. Und so ein terrorpriester gesagt hat es ist Haram gegen friedliebende Länder wie Saudi Arabien, Katar und Israel Dschihad zu führen. Also dass die mit Israel zusammenarbeitenist ne klare Kiste.

Und dass Ausknipsen hat die türkische Regierung auch ganz gut drauf. in den 90zigern unter der chp wurden was weiß ich wieviel kurdische dörfr vernichtet, jitem wurde ins leben gerufen. Hrant Dink wurde ermordet.

Jetzt kommen wir zur PKK, die werden sie niemals mit irgendwelchen Fundamentalisten einlassen, sowas passt nicht zu deren idiologie. Die fröhnen dem Kommunismus da ist nichts mit Fundamentalismus. Und außerdem sind viele Yeziden in der PKK, was meinst du was da los wäre wenn da Fundamentalisten mit mischen.

Und kannst du mir jetzt bitte eine ehrliche und verständliche antwort geben. Also die Fundamentalisten konnten mich in der hinsicht nicht befriedigen.
Die denken nämlich, dass alle was gegen den Islam und Sacharia haben. So ein blödsinn sage ich, der islam interessiert keinen Menschen, wir leben im kapitalismus.

Und jetzt die Frage an dich, wer soll was gegen den Laizismus haben, oder den als gefahr sehen?!

Weisst du was passiert wenn den USA einer auf den Sack geht, egal ob fundamentalist oder Laizist, der kommt mit seinen B2 Bombern die öffnen ihre Luken und die Sache ist gegessen.

die Türkei interessiert keinen Menschen, sie ist weder politisch wichtig noch strategisch wichtig für die weltpolitik. Keiner interessiert sich die türkei zu erobern, da lege ich meine hand ins feuer für.

Was jetzt die AKP und die CHP angeht. Die AKP hat viele sachen verkauft dass ist richtig, aber Erdogan hat es geschafft dass sich die Türkei von einem 3 Weltland in ein Land Katapultiert, dass Wirtschaftlich stark ist. Es wird von Firmen in der Türkei infestiert, der Dienstleistungssektor wächst dass hat die CHP in was weiß ich wieviel Jahren nicht geschafft. Dass muss man zugeben. Aber er selber ist ja auch nicht darüber erfreut, denn mit dem Wirtschaftswachstum aus Europa kam auch dessen Lebensstil mit dem er sich nicht aufgrund seiner Religiösen einstellung Arangieren kann.

Seine Handlungen die er jetzt praktiziert ruhen darauf dass die Türkei den westlichen Lebensstil annimmt, da versucht er jetzt gegen zu arbeiten. Aber er möchte nicht wahrhaben, dass eine Konsumgesellschaft dazu führt dass Religiösität zurückgeht. Dass sieht man sofort wenn man arme Länder in Europa ansieht und Industrie Nationen in denen ist mehr die Religion eine art hobby, während in den armen ländern es eine lebenseinstellung ist.
Alt 10.09.2013, 22:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geben Dir in vielen Punkten Recht. Aber zu dem "Aufschwung".

Stell Dir vor eine Familie spart und leistet sich keinen BMW oder kein Porshe oder kein pompöses Leben und Haus. Die sparen jeden Groschen und besitzen aber gleichzeitig viel wertvolles Gold und Habseligkeiten, die von Generationen geerbt worden sind. Diese Familie hat es leider auch nicht geschafft, sich zu bilden, um mit der Bildung in der Gesellschaft ein Status zu erlangen und irgendwo zum Wohlstand zu kommen. Nach außen hin haben die kein pompöses Leben.

Dann kommt ein schwarzes Schaf aus der Familie und verkauft irgendwann das ganze Erbe und leistet sich damit pompöses Leben. Das sieht man auch. Aber um an neues Geld zu kommen, ist nicht genug genug Bildung da. Das schwarze Schaf kann nur irgendwo nur kleine Brötchen backen und irgendwann ist das Geld alle. Und das über Generationen gewonnene Hab und Gut ist irgendwann aufgebraucht.

http://www.welt.de/wall-street-journ...eppeldick.html

Der wirtschaftliche Aufschwung war weltweit zu spüren. Es ist nicht dem Erdogan zu verdanken. Erdogan lässt sogar Heu für die Tiere exportieren. Und genmanipuliertes Weizensaat aus Israel. So viel dazu. Klar hat er mit dem Geld, was er duch den Verkauf des Staatseigentum, Straßen bauen lassen, was für die Infrastruktur ausländische Firmen beauftragt. Mal schauen wie lange noch. Jetzt geht es bergab.

Wahrscheinlich wird irgendwann eine andere Regierung das ausbaden müssen. Dann werden die Leute denken, schit, Tayyo war viel besser.
Antwort