Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2009, 00:38
damia

Standard

Und wo bleibt dann die Gottesvorschrift, Leben zu respektieren?
Warum gehst Du mal darauf nicht ein?

Nein, nicht weil Betäubungsmittel gegen die Gesundheit verstoßen würden,
es gibt nur einen Zwist zwischen der freien Ausübung der Religion und den Tierschutzgesetzen.
Man entgeht der gesamten Debatte, um eine Minderheit in Deutschland nicht in Aufruhr zu versetzen.

Ich muss Dir an der Stelle auch ein kleines Lob aussprechen; wenigstens gibst Du es zu, in dem Punkt der Ignoranz für die Art des Todes der Tiere, sowie anscheinend dem Punkt, dass Dir der von Allah vorgeschriebene Respekt vor dem Leben, selbst vor dem eines Viehs, egal ist.
Du gibst es wenigstens zu. Das macht es allerdings nicht viel besser, nur Dich ehrlich.
Alt 24.06.2009, 00:43
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Und wo bleibt dann die Gottesvorschrift, Leben zu respektieren?
Warum gehst Du mal darauf nicht ein?

Nein, nicht weil Betäubungsmittel gegen die Gesundheit verstoßen würden,
es gibt nur einen Zwist zwischen der freien Ausübung der Religion und den Tierschutzgesetzen.
Man entgeht der gesamten Debatte, um eine Minderheit in Deutschland nicht in Aufruhr zu versetzen.

Ich muss Dir an der Stelle auch ein kleines Lob aussprechen; wenigstens gibst Du es zu, in dem Punkt der Ignoranz für die Art des Todes der Tiere, sowie anscheinend dem Punkt, dass Dir der von Allah vorgeschriebene Respekt vor dem Leben, selbst vor dem eines Viehs, egal ist.
Du gibst es wenigstens zu. Das macht es allerdings nicht viel besser, nur Dich ehrlich.
Du sorry wir haben uns falsch verstanden, mir ging es um die Tötung generel, das dass vieh es nicht bei vollem bewusstsein miterleben soll befürworte ich natürlich.

Mir geht es hier um das Helal.

Aber wie gesagt das Vieh ist tod und landet bei mir auf dem Teller.

Ich bin wirklich davon ausgegangen das man es so meint wie es in deutschen schlachthöfen gemacht wird.
Alt 24.06.2009, 01:07
damia

Standard

Ich würde mir nur eine Betäubung wünschen, bevor es stirbt, keine brutalen Stromschläge, die seinen Körper durchziehen. Mich interessiert nichtmal, 'wie es danach stirbt, nur sollte es nicht alles mitbekommen, was der Mensch mit ihm machen wird.
Ich finde nicht, dass es verweichlicht ist, so zu denken; ich würde mir genauso die Schmerzen wegwünschen, wenn ich von einem jagenden Tier angefallen und langsam meinen Verletzungen erliegen würde.
Es mag die unnatürlichere Methode sein, nur wenn es bereits die Möglichkeit gibt, Schmerzen zu lindern, dann kann man sie auch ruhig einsetzen.
Alt 24.06.2009, 01:11
gelincik02

Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
aber ich bezweifle, dass du nicht-helal fleisch im supermarkt kaufen würdest. gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Ne düsünürsen düsün pek umrumda degil. Sormasi ayip sana ne milletten? Sen istedigin yerden al etini metini afiyet olsun ama baskalarina karismaya ve de bos bos iddialasmana gerek yok. Herkesin dogrusu kendine.
Alt 24.06.2009, 01:28
gelincik02

Standard

Ja aber nicht so. Woher soll er wissen was und wo ich einkaufe oder nicht Bos bos konusmak baska sey fikrini söylemek baska sey. Birsürü alman marketi var ve oralarda secenek daha cok sanki tüm türkler sirf ufacik türk marketlerinde sinirli kaliyorlar. Schwachsinnig sowas zu behaupten. Kücük cocuk gibi "Du machst bestimmt so und so" ohne das man eine Ahnung hat.
Alt 24.06.2009, 04:01
gelincik02

Standard

ich steh zu allem was ich schreibe und ich schreibe das was ich denke. Mag sein das es nicht immer selbstsicher ist und das es auch nicht immer das richtige ist... doch Scheinheiligkeit oder Unehrlichkeit ist nicht mein Ding...Liest doch einfach das was da steht ohne irgendwelche Hintergedanken zu bekommen. Süphecilik kötü biseydir iftira atmaya yol acar...

Ich denke dass die Tiere in Deutschland wenigstens menschlich geschlachtet werden. Wenn man sich während der Fastenszeit türkische Nachrichten anhört kann man sich darüber nur aufregen. Dediginiz gibi eziyet cektiriyorlar hayvanlari ölmeden öldürüyorlar. Islamiyetin amaci bu degil ve olamaz tabii. Ama helal-haramligin ötesinde insanca hayvanlara eziyet edilmeden kesilmeli. Bilemiycem artik o prosedürleri ne de olsa ben kasap degilim :-) ama babiskomun aldigi seylere de güvenirim. . bakamamda zaten..

Geändert von gelincik02 (24.06.2009 um 04:06 Uhr).
Alt 24.06.2009, 10:40
unixxx

Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen

Es kam schon vorher vor, dass bei einem Zoo-Besuch ein Kind nicht mal ein Schwein sehen durfte, geschweige denn mal anfassen.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und solche Witze machen. Oder wie findet ihr das?
Wenn sowas passiert würde ich mit den kindern alleine reden. Die denkweise der eltern kannst du nicht ändern, aber denen von den kindern schon. Ich hätte denen alles erklärt und auch dass das auch nur tiere sind wie andere auch. Aber man muss das so erklären, dass es den islam nicht beleidigt, die erzählen das automatisch zu hause, dann gibt es ärger.
Alt 24.06.2009, 10:45
unixxx

Standard

Zitat:
guck dir mal bitte das video an, das ich reingestellt habe.

nee, mach du mal auf, ich hätte das thema nicht angeschnitten und gut anzusprechen auf mich sind die meisten hier auch nicht.
Wenn du so sehr eine anteilnahme an tieren hast und noch zugibst aus egoistischen gründen die tiere zu essen, dann verstehe ich nicht warum du noch welche isst. Du widersprichst dich total. Mir ist es egal was du isst, kannst auch schimpansen essen, ist ja nicht mein magen.
Aber wenn man eine schwäche erkennt und dass noch öffentlich zugibst, warum ändert man das nicht? Nur weil man von seinen sinnen nicht lassen kann? Tut mir leid ich verstehe solche menschen nicht. Muss ich auch nicht.

Diebeste@ du hast es richtig erkannt, man kann mit einem moslem, der auf den koran pocht nicht über sowas reden. Was da steht ist gesetz, das wird nicht hinterfragt.

Geändert von unixxx (24.06.2009 um 10:48 Uhr).
Alt 24.06.2009, 11:12
Tilki1977

Standard

Zitat:
dann bist du zumindest dafür, dass das tier betäubt wird. .
Natürlich, ich setze sowas für mich voraus, das ich garnicht an was anderes denke. Ich glaube auch das es in Deutschland auch nicht erlaubt ist das arme Vieh anders um die Ecke zu bringen.
Alt 24.06.2009, 11:23
unixxx

Standard

Respekt vor dem leben anderer heisst, das man kein lebewesen töten sollte, da man respekt vor dem leben hat. Was gott gegeben hat, sollte auch gott nehmen, so heisst es doch oder nicht? Es ist mir hier zuviel durcheinander, die leute widersprechen sich. Wenn ihr soviel mitleid habt, ob jemand leidet oder nicht, warum macht ihr das überhaupt? Warum könnt ihr eure genüsse nicht kontrolieren? Purer egoismus.
Antwort