| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ...cappuccino!
hmmm... ohne meine 32483254543258432547 tassen cappuccino am tag würde ich glaub ich nicht überleben können! *gg* |
|
||||
|
||||
![]() ich habe für Dich Zwiebelsuppe gekocht.
Hier das Rezept, falls Du es nachkochen willst. 3/4 kg Zwiebeln (blaue Schale) 4 EL Öl 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer (schwarz, frisch gemahlen) 1 Liter Gemüsebrühe 1/4 Liter Weißwein 4 Scheiben Weißbrot 6 EL Allgäuer Emmentaler (gerieben) Zwiebeln in dünne Ringe schneiden. Öl im Topf erhitzen, Zwiebeln hinzugeben und unter Rühren glasig dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gemüsebrühe und Weißwein zufügen und 30 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Weißbrotscheiben toasten. Suppe in Suppentassen füllen. Die getoasteten Brotscheiben mit Käse bestreuen und auf die Suppe legen. Im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen zehn Minuten überbacken. Und wenn Du dann die ganze Suppe brav aufgegessen hast, kriegst Du die Blähungen wie folgt in Griff ![]() Einen gehäuften Teelöffel Kümmel mit Mörser zerkleinern. Mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Abseihen, abkühlen lassen und lauwarm schluckweise trinken. Zusätzlich ne Wärmeflasche auf den Bauch legen, dann geht’s wieder ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ich wollt grad ausrechnen wieviel jahrhunderte du leben müsstest, um diese menge cap. zu bewältigen, doch war mir jetzt zu anstrengend...
ich hol mir auch gleich einen...*schlüüürf* |
|
||||
|
||||
![]() ein -Muss- bei mir, um den Tag zu überstehen. Vor allem bei meinem Lieblingsbäcker
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Kartoffelecken, dazu Hähnchenfilet und Blattsalat mit Tomaten und Parmesan mmmhhhhhh
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Überbackene dampfnudel mit bologne soße gekocht
![]() also bin kein profi-koch haben es aber zusammen gut hingekriegt. weil wir nicht wussten ob ne halbe packung nudeln reichen, haben wir einfach die ganze packung in den topf voll gemacht. währnd das wasser am kochen war, hab ich die soße zubereitet (fix bolognese von lidl). zuerst hackfleisch anbraten lassen, danach ein löffel *salca* mit der fix-packung gut mischen, danach bisschen wasser rein und paar gewürze halt paprika salz etc. nach dem die nudeln 10-15 gekocht wurden, habe ich getestet ob es fertig war..nahm eine einzige raus.,.und hab sie gegen die wand geworfen, es sollte halt KLEBEN bleiben...nur dann ist ne nudel richtig fertig gekocht ![]() zum schluß kam die nudel in kleine schüsseln rei dadrauf die soße..und mit käse belegen...dann ab in den ofen..bei 200 grad...nicht mehr als 5-7 min erhitzen bis so der käse schmilzt. fertig ist das gericht bon apetito ![]() |
|
||||
|
||||
![]() *gespannt*
![]() |
|
||||
|
||||
![]() LOL @ "nach dem die nudeln 10-15 gekocht wurden, habe ich getestet ob es fertig war..nahm eine einzige raus.,.und hab sie gegen die wand geworfen, es sollte halt KLEBEN bleiben...nur dann ist ne nudel richtig fertig gekocht
![]() was hälst du davon, die nudel einfach in den mund zu nehmen, drauf zu kauen und so herauszufinden, ob sie fertig gekocht ist? *gg* |