Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2005, 12:16
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer

Standard hakaret etmeyelim arkadaslar

ich finde das doof, ihr solltet endlich lernen richtig zu streiten...

Ein Streitdialog erfolgt durch konstruktive Argumente, nicht mit Fäkelvokabular oder Destruktivität.

Versuch es mal, das ist viel bereichernder.
Alt 28.05.2005, 12:21
Neuer Benutzer

Standard Die Macht liegt bei Allah

daran sollten sich einige mal gewöhnen.

Ihr könnt niemanden verbiegen wie ihr wollt, lediglich überzeugen.

Verbiegen, vernichten, erschaffen - das alles kann nur der Schöpfer selbst.

Auch könnt ihr die Lehren von ihm nicht als Waffe benutzen, denn Worte können Waffe sein.
Ihr solltet seine Lehren waise und mit Überzeugtheit nachfolgen, aber niemals diese als Machtinstrument einsetzen.

CÜNKÜ: Herkezin dini kendine.
Alt 28.05.2005, 12:23
Benutzerbild von xstudentxnrw
xstudentxnrw xstudentxnrw ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bacim, enisi kaynaklari bir kere her sey

i sapitanlardan..

birde sunu karistiriyoruz.. HIRISTIYANLIK ismi "Kreuzigung"dan 300 sene sonra verilmis bir isimdir, YAHUDILIK"te sonradan verilen bir isimdir.. Hz.Adem (a.s.) dan buyana gelen dinlerin adi ISLAM"di..

Enisin ne demek istedigi ortada, sirasiyla önce z.beyaz, y.n.öztürk gibi peygamberi hice sayan insanlara uyup ardindan Allah ilah degildir diyen insanlari inkar götüren a.h"ye uymamizi söylemisti..

Insanlar arasinda dinsizligi yayan, cematine katilipta namazi terk eden bir sahsa uymak dogrumudur sence? Dogru diyorsan enise istedigin gibi uyabilirsin. O zaman enise bir diyecegim kalmadigi gibi sana bir diyecegim kalmiyacaktir. Allah"i inkar edenlere ne anlatabilirki insan?

Vesselam
Alt 28.05.2005, 12:26
Neuer Benutzer

Standard während enis die menschen beleidigt hat,

bist du ruhig geblieben.. dürfen denn bestimmte leute fluchen und andere nicht?
Alt 28.05.2005, 12:29
Neuer Benutzer

Standard bazi ingilizler gibi bizim türkiyedede

kendi kafasindan bir sey söyleyip, bak bu hadismis, hemde kurana uymuyor, digerleride uymuyordur, hepsini inkar edelim diyorlar..

barbecue (O:
Alt 28.05.2005, 12:32
Neuer Benutzer

Standard kendileri namaz kilmazlar, baskalarin

da namaz kilmasini istemezler.. kendilerine zor geliyor, yanacaklar.. tek basina yanmayalim, orada canimiz sIkIlIr diyemi düsünüyorlar, bize orada dostta gerek diyercesine baskalarinida yoldan cikarmaya ugrasiyorlar!
Alt 28.05.2005, 12:36
Benutzerbild von boer
boer boer ist offline
Neuer Benutzer

Standard du nutzt soch selbst die Worte als Waffe

..der Koran ist kein Gesetzbuch, wie manche es hier so auslegen, sondern, für die die darin lesen und darin ein "kilavuz" sehen eine Glückseligkeit/Weg vorfinden..

..es gibt verschiedene Ebenen für ein Verständnis der Offenbarung; man muß unterscheiden zwischen den Offenbarungen in Medina und Mekka..den historischen/gesellschaftlcihen Kontext ausarbeiten und nicht stur wortwörtlich auslegen !! außerdem wenn man es wortwörtlich und genau ins Detail der arabischen Sprache geht, dann gibt es bestimmte Gebote/Verbote gar nicht !!! wie andere es versuchen hier auszulegen...das fängt an mit dem Wortstam
H-M-R der in Nur-Sure 31 vorkommt .. das Wort ihtimar für Kopftuch steht nicht geschrieben, im Detail weist es auf die Bedeckung der Brustwarzen der Frauen, weil die damaligen Frauen oft auf den Straßen sich prostituierten udn mit halbnackten Oberkörper und glasperlen und Rascheln an den Füßen draußen rumliefen ..
Alt 28.05.2005, 12:48
Neuer Benutzer

Standard die Macht der Worte ...

Du hast schon Recht, gewichtige und bedeutende Worte erzeugen Macht, aber ich setze meine Logik und meinen Verstand ein, ich zitiere hier nichts aus dem Koran und wedele dabei auch niemandem mit dem Zeigefinger ins Gesicht ... anlayan anladi

Du hast Recht, dieses Gebot stammt noch ursprünglich aus dem alten Testament, in dem man verhindern wollte, dass die Mütter ihre Kinder vor Fremden (außerhalb der Familie) säugten ... halbnackt in der Wüste oder bzw. in einem Kontinent wie Afrika rumzulaufen, das wäre glaube ich nicht so ganz möglich da würde man ja von der Sonne verbrennen ... also notgedrungen müssen die Leute sich bedecken, ob sie es wollen oder nicht

Ich denke die Keuschheit liegt im Herzen und wir haben auch einige Beispiele aus dem Leben, wo auch ein Kopftuch kein Halt davor macht, außerehelichen Sex und Fremdgehen etc. zu erleben.
Alt 28.05.2005, 12:50
Benutzerbild von boer
boer boer ist offline
Neuer Benutzer

Standard aua willst du mein Auge ausdrücken :)

"wedele dabei auch niemandem mit dem Zeigefinger ins Gesicht" genau in dieser Aussage hättest du mir fast mein grünes Äuglein ausgehöhlt
Alt 28.05.2005, 12:52
Neuer Benutzer

Standard ich bin nicht immer hier ...

und habe nicht die Zeit alles lesen zu können.

Also wenn Enis das gemacht hat, würde ich es ihm genauso sagen.

Egal wer, ich finde das bringt doch nichts mit Fäkelvokabular.

Genauso wie es nichts bringt, wenn sich die Leute schlagen, anstatt mal eine Streitigkeit auszudiskutieren... aber schlagen oder Schimpfwörter sind halt einfacher, die Leute gehen den bequemen Weg.

Allerdings erreichen sie damit nichts, yani konu o sie sollten auch etwas erreichen können, wenn sie schon um etwas kämpfen yani... und das geht nur durch Konstruktivität und Überzeugung dem anderen Gegenüber.
Antwort