| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
![]() i sapitanlardan..
birde sunu karistiriyoruz.. HIRISTIYANLIK ismi "Kreuzigung"dan 300 sene sonra verilmis bir isimdir, YAHUDILIK"te sonradan verilen bir isimdir.. Hz.Adem (a.s.) dan buyana gelen dinlerin adi ISLAM"di.. Enisin ne demek istedigi ortada, sirasiyla önce z.beyaz, y.n.öztürk gibi peygamberi hice sayan insanlara uyup ardindan Allah ilah degildir diyen insanlari inkar götüren a.h"ye uymamizi söylemisti.. Insanlar arasinda dinsizligi yayan, cematine katilipta namazi terk eden bir sahsa uymak dogrumudur sence? Dogru diyorsan enise istedigin gibi uyabilirsin. O zaman enise bir diyecegim kalmadigi gibi sana bir diyecegim kalmiyacaktir. Allah"i inkar edenlere ne anlatabilirki insan? Vesselam |
|
||||
![]() da namaz kilmasini istemezler.. kendilerine zor geliyor, yanacaklar.. tek basina yanmayalim, orada canimiz sIkIlIr diyemi düsünüyorlar, bize orada dostta gerek diyercesine baskalarinida yoldan cikarmaya ugrasiyorlar!
|
|
||||
![]() ..der Koran ist kein Gesetzbuch, wie manche es hier so auslegen, sondern, für die die darin lesen und darin ein "kilavuz" sehen eine Glückseligkeit/Weg vorfinden..
..es gibt verschiedene Ebenen für ein Verständnis der Offenbarung; man muß unterscheiden zwischen den Offenbarungen in Medina und Mekka..den historischen/gesellschaftlcihen Kontext ausarbeiten und nicht stur wortwörtlich auslegen !! außerdem wenn man es wortwörtlich und genau ins Detail der arabischen Sprache geht, dann gibt es bestimmte Gebote/Verbote gar nicht !!! wie andere es versuchen hier auszulegen...das fängt an mit dem Wortstam H-M-R der in Nur-Sure 31 vorkommt .. das Wort ihtimar für Kopftuch steht nicht geschrieben, im Detail weist es auf die Bedeckung der Brustwarzen der Frauen, weil die damaligen Frauen oft auf den Straßen sich prostituierten udn mit halbnackten Oberkörper und glasperlen und Rascheln an den Füßen draußen rumliefen .. |
|
||||
![]() Du hast schon Recht, gewichtige und bedeutende Worte erzeugen Macht, aber ich setze meine Logik und meinen Verstand ein, ich zitiere hier nichts aus dem Koran und wedele dabei auch niemandem mit dem Zeigefinger ins Gesicht
![]() ![]() Du hast Recht, dieses Gebot stammt noch ursprünglich aus dem alten Testament, in dem man verhindern wollte, dass die Mütter ihre Kinder vor Fremden (außerhalb der Familie) säugten ... halbnackt in der Wüste oder bzw. in einem Kontinent wie Afrika rumzulaufen, das wäre glaube ich nicht so ganz möglich ![]() ![]() Ich denke die Keuschheit liegt im Herzen und wir haben auch einige Beispiele aus dem Leben, wo auch ein Kopftuch kein Halt davor macht, außerehelichen Sex und Fremdgehen etc. zu erleben. |
|
||||
![]() und habe nicht die Zeit alles lesen zu können.
Also wenn Enis das gemacht hat, würde ich es ihm genauso sagen. Egal wer, ich finde das bringt doch nichts mit Fäkelvokabular. Genauso wie es nichts bringt, wenn sich die Leute schlagen, anstatt mal eine Streitigkeit auszudiskutieren... aber schlagen oder Schimpfwörter sind halt einfacher, die Leute gehen den bequemen Weg. Allerdings erreichen sie damit nichts, yani konu o ![]() |