Hayir! Cifte Standart yok!
>Ben Carew"in yaptigi harekete iyi yapti demiyorum.
>Siz adami asip kesmek istediniz. Ama ayni hareketi Nobreninde yaptigini kabul etmiyorsunuz.
Dann nehmen wir die Position von Marcio Nobre und John Carew!
Soweit ich mich erinnere, war Marcio Nobre"s (un-?)beabsichtigter Tritt auf den Fuss seines Gegenspielers(Emre???) während eines Eckstosses, in der es bekanntlich immer LEIDER inzwischen von Stürmern und Abwehrspielern vieles unerlaubte versucht wird ...
Nehmen wir an Marcio macht das BEWUSST, dann muss ich ihm das nachweisen können! Meiner Ansicht nach ist das nicht eindeutig! Ich stehe dazu! (Das ich "unparteisch" und offen bin, werde ich unten bei P.v.H. dir beweisen!)
Bei John Carew war es eigentlich eindeutig!
Nachdem Emre SCHWACHSINNIGERWEISE den Torhüter gemimt hat und seiner eigenen Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat, musste EUER [ :-P ] Firat Aydinus auf drängen des Linienrichters einen Strafstoss geben und Emre des Feldes verweisen!
(Was sollten da überhaupt die WÜTENDEN PROTESTE DER BESIKTASSPIELER !?!?!?!?!)
P.v. Hooijdonk wollte den Strafstoss ausführen und stand am Penaltypunkt ...
... der Ball wurde von BJK"lern wegkickt ... 3 Spieler umringten ihn und der dazugekommene John Carew tritt mit voller Absicht auf den Fuss von P.v.H., wer will das bei diesen offensichtlichen Bildaufnahmen verleugnen !?!?!?
Als John Carew ausgewechselt wurde, hat er versucht P. v. Hooijdonk zu ohrfeigen. (Will jemand behaupten der wollte ihn nur streicheln/hätscheln, weil er ihm zuvor auf den Fuss gestanden ist ?!?!)
WAS HÄTTE DA IRGENDEIN "EUROPÄISCHER" SCHIEDSRICHTER GETAN !?!?!?!?!?!!?
Ich sags dir, nach meiner Erfahrung wäre John Carew spätestens beim Auswechselvorgang des Feldes verwiesen worden!
"Grobe Unsportlichkeit" gepaart mit "versuchter Tätlichkeit", frag mal einen Anderen, was bei einer versuchten Tätlichkeit gegeben werden muss.
So nun zu dem Vergleich P.v.H. und P. Nouma:
Das was sich Pascal Nouma (schreibt man Pascal nicht mit -e im franz. ? Also Pascale ?) geleistet hat, kann selbst nicht der eingefleischteste Fan verleugnen!
Darüber brauchen wir nicht diskutieren denke ich oder !?!?
Ich habe mir mehrmals die "Handlung" von P.v.H. angeschaut!
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie oft er in dem Spiel gefault wurde (und was J. Carew für einen Rollenteil hatte ist ja oben beschriebn!) und er sogar VOR DEN BJK Spielern die Verwarnung ("Gelbe Karte") von Firat Aydinus gezeigt bekam, obwohl er die meiste Zeit gefault wurde!
So ...
... da sieht man P.v. Hooijdonk mit dem Schiedsrichter diskutieren!
Er dreht sich eindeutig verärgert um ...
... und greift sich irgendetwas sagend in den Schritt!
Ich sage eindeutig, er hat sich über den Schiedsrichter aufgeregt und einen Fluch auf Diesen mit seinem Griff an seinen Schritt abgelassen!
Es stimmt, er hätte, wenn man diese Situation für sich alleine nimmt, einen Platzverweis erhalten müssen!!!
Ich kann mich ehrlich gesagt, auch noch mit Kopfschütteln an die Äusserung von einigen Mitgliedern der Vereinsführung erinnern, er hätte sich "NUR etwas zurecht gerückt"!
Ich weiss aber wie das zu Stande gekommen ist:
"Bunlar hakkimizi yedi, simdide bizden bu oyuncumuzu cezalandirmak istiyorlar?"
Wenn das Spiel korrekt vom Schiedsrichter geleitet worden wäre, bin ich mir sicher, dass keiner P.v.H. geschützt hätte!
Wahrscheinlich hätte er sogar Vereinsintern eine Strafe bekommen müssen! Denk allein an die Auseinandersetzungen als Christoph Daum selbst zu Fenerbahce kam!
Sie hätten allein den konservativen Kräften der Vereinsführung Tribut zollen und ihn bestrafen müssen! (Was mit Thomas passiert ist, ist auch bezeichnend!)
Aber so ist es in der Türkei und zuweilen - habe ich hier auch oft deutlich genug gemacht - tun wir Unrecht mit Unrecht vergelten!
ICH KANN ABER NICHT GENÜGEND WIEDERHOLEN,
DASS BJK ZURECHT DAS SPIEL GEWONNEN !!!!!
(Fenerbahce hat an diesem Tag überhaupt nicht gespielt, warum sollt" ich das verleugnen !?!?)
Wenn es falsch ist, ist es falsch. Wenn nicht, dann eben nicht. Wer die Tat ausführt, ist objektiv gesehen egal.
VÖLLIG RICHTIG!!!
Jetzt will ich von dir eine FUSBALLERISCHE Meinung hören und keine "Fan" Meinung!
Lass die FARBEN ALLER VIER SPIELER
(Emre"s Versuch M. Nobre"s Prostata zu untersuchen lasse ich sogar weg, könnte dadurch "provoziert" worden sein, dass er ihm auf den Fuss stand!)
WEG und beurteile sie jeweils in ihrem Kontext!
Pascal Nouma: Hat die BJK Führung völlig korrekt gehandelt!
P.v.H.: hätte eine Strafe verdient!
Marcio Nobre: ... würde ich in dem Fall keine Strafe geben! Es ist meiner Ansicht nach nicht nachzuweisen, dass er ABSICHTLICH auf den Fuss von Emre steht!
Emre: ... würde ich wegen seiner "sexuellen Belästigung" nicht offiziell bestrafen! Leider, leider ist sowas wahrscheinlich in der Türkei "normal! Ich brauche nur mal die losgelassenen widerlichen Flüche in den Stadien in Betracht ziehen!
Emre selbst hat sich nicht grundlos für seine "Aktion" entschuldigt! Alle Achtung!
John Carew:
Platzverweisgrund 1 = Elfmetersituation
Platzverweisgrund 2 = VERSUCH einer Tätlichkeit
Ich hatte bis zu diesem Spiel grosses Vertrauen in Firat Aydinus gehabt!
Frage Brat!
Aber in diesem Spiel hat er eine grottenschlechte, wenn nicht sogar "parteische" Leistung gebracht! (Interessant, die relativ gute Bewertung, finde ich!)
Es kann sein, dass wir es nicht wissen, dass Firat Aydinus ein bekennender Besiktas Anhänger ist, aber der Schiedsrichterverband bzw. der Einteiler hätt"s doch die wissen müssen!?!
Dass ein Fan, der sich die Spiele seiner Mannschaft im Stadion mit üblicher "Vereinstracht" zelebriert, als Schiedsrichter zu einem Heimspiel eben genau dieser Mannschaft eingeteilt wird und nicht bedingungslos neutral bleiben kann ist menschlich zu verstehen!
Aber organisatorisch darf sowas nicht passieren!
Das hat mich im nachhinein mal so richtig, richtig aufgeregt!
Wie hätte sich wohl der Schiri verhalten, wenn er Mitglied von "genc Fenerbahce"liler" gewesen wäre !?!?
Kanst du dir auch ausmalen!
So jetzt sei du mal offen&ehrlich ...
al"
|