Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2010, 09:16
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von sensemi Beitrag anzeigen
dass ich euch so sehr beschäftige...soll ich mich jetzt geehrt fühlen?
Du hast uns schon antlitz belästigt, und jetzt beschäftigt uns dein Geist. Du wärst echt ein gutes Studienobjekt
Alt 13.04.2010, 09:18
Benutzerbild von caymann68attila
caymann68attila caymann68attila ist offline
Benutzer

Standard alles nur geplant

Jetzt wo die Türkei auf die Beine kommt , wollen sie uns die Beine brechen. Diese ganze G.ozid sache ist damals schon von den deutschen und den engländern geplant gewesen, die deutschen taten so als sie die freunde der türken wären. Und die engländer taten so als sie die freunde der araber wären und beide haben uns ausgenutzt. Die haben sicher zusammen gearbeitet.Die deutschen (in osmanien)haben die armenier vertrieben weil sie wie die juden aussiehen.
Alt 13.04.2010, 09:19
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von Dudu33 Beitrag anzeigen
ist es denn gleich faschismus, dass was mit den armeniern in der türkei passiert ist, nicht mit judenvernichtung gleichzusetzen?
Ich würde beides Völkermord nennen!
Alt 13.04.2010, 09:24
Tilki1977

Standard

Zitat:
wenn du recht haben solltest, ist es wirklich traurig. ich habe kurdische freunde, die nicht so ticken.
Ob du die noch haben wirst wenn die deine Einstellung kennen, ist fraglich!
Alt 13.04.2010, 09:29
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Das heisst immer noch "staatenlos"! Warum sollte sie denn staatenlos sein? Gehört Kahramanmaras nicht zu den territorialen - und politischen Grenzen der Türkei dazu? Bitte Leute, lernt sachlich und inhaltlich zu argumentieren, ohne dabei Maß und Mitte aus dem Blick zu verlieren!

Ka$ yapiyim derken göz cikarmayin!
Tja ein wahres Wort, aber versuch das mal den Leuten begreiflich zu machen, lieber Freund
Alt 13.04.2010, 09:30
Tilki1977

Standard

Zitat:
endlich ist der groschen auch bei dir gefallen - gratuliere!

wäre ja auch traurig, wenn alle so ticken würden wie mancher user hier.
Ja es wäre wirklich traurig wenn alle so ticken würden wie du
Alt 13.04.2010, 09:33
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von Gluecksprinzip Beitrag anzeigen
virtual. ich bin mehr türkin als sie. und das im gegensatz zu ihr mit stammbaum.
Ja das stimmt, dies wurde sogar Genetisch bewiesen.
Aber sowas zählt hier nicht, dir wird einfach deine Identtät aberkannt, von jemanden der sich selber nicht sicher ist ob diese Kriterien erfüllt
Alt 13.04.2010, 09:45
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Wessen Werkzeug ein Hammer ist der wird überall nur Nägel sehen! Was den Armenieren seitens der Türken im folge der Kriegsgeschehnisse zugefügt worden ist kann man gefühlt und umgangssprachlich durchaus als Genozid betrachten. Das ist ausserhalb jeder Fragestellung. Der Kasus Knaktus liegt darin, ob es auch juristisch und völkerrechtlich dabei es um um einen Genozid handelt, ist die alles entscheidende Frage. Und meines Erachtens ist das so nicht der Fall! Die Armenier sind auch Menschen, wie die Türken auch! Die Dinge müssen einfach richtig zurechtgerückt werden! Das war vor allem ein erbarmungsloser Krieg, der seine hässliche Fratze in vollem Spektrum gezeigt hatte.
Soweit wie ich informeirt bin haben die Jungtürken einen Anlass dazu genommen die verhassten Armenier los zu werden und zwar ging es darum.
Das Kurdische Hirten durch das Land ziehen wollten und die Armnier dafür geld haben wollten, die Kurden aber sagten, das sie ein gewohnheitsrecht hatten und sich bei den jungTürken beschwerten, diese sowieso eine Radikale Islamische einstellung hatten, die den Kreuzrittern gleich zu setzen war, nahmen sie dies zum Anlass die Armenier "Umzusiedeln", was 1,5 Millionen Menschen das leben gekoste hat, durch Morde der türkischen Soldaten diese aus perversion, und befehl von oben gehandelt haben.

Diese Aktion mit den Armeniern war kein Bürgerkrieg, sondern war eine Fanatische Glaubenssache, die man mit den Morden an den Aleviten in den siebziegern gleichzusetzen ist.

Dies ist ein sehr dunkles Kapitel in der Geschichte er Türkei. Ich finde schon das es einzugestehen ist, weil keiner von uns es verhindern konnte, weil wir dort nicht gelebt haben, und auch wenn, weiß ich nicht ob ich mich gegen das gestellt hätte. Nicht weil ich es unterstützen würde sondern, weil ich einfach angst gehabt hätte das es mir genauso gegangen wäre.

Was entschädigungszahlungen angeht, lehne ich diese ab, denn alle die Geschädigt wurden sind mittlerweile tod, und deren angehörige wurde ja kein Leid zugefügt.
Und Morde mit Geld wieder gut zu machen ist in meinen Augen ehrenlos.
Alt 13.04.2010, 09:55
Tilki1977

Standard

Zitat:
diesen tipp hat manch anderer user nötiger als ich, und das weißt du!
Was ist los, schlafprobleme?!
Wolltest du nicht in die Heia?
Alt 13.04.2010, 10:03
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
@Tilki, wie, du warst nicht dabei? Sie aber schon! 'Es war ein Bürgerkrieg" *lach*

Armenien: die G-Frage - Nun , in diesem Zusammenhang, sollte man die Russen mit in das Boot holen! Und die Deutschen! Und das jüdische Volk aus Baku, und die Kurden, und die Yeziden, und und und..Dann können wir über diese Sache reden. Oder auch nicht. Denn nur mit den Türken wird diese Geschichte nicht zu Ende geschrieben werden können. Wie auch immer. MfG Fos²
Nein lieber Fosfos ich wurde leider zu dieser Partie nicht eingeladen.

Klar hast du recht das man wenn man über Völkermord auch über diese Nationen diskutiren muss: Mann sollte auch die Spanier,die heutigen Amerikaner und Canadier, Japaner und Chinesen mit reinbringen. Nur glaube ich nicht das das Fachwissen der Leute dafür ausreichen wird.
Völkermord gab und wird es immer geben.
Nur sollte man diese sachen die vom türkischen Staat selber verurteil werden.

Und zwar darf man zwei harmlose Wörter nicht in einem zusammenhang bringen, da kommt man sofort ins Gefängnis und diese Beiden Wörter prägten damals die Partei der Jungtürken und speziel diesen Vorfall.
Thema geschlossen