| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() bist auch du erwacht. War wohl ein kleines bisschen lang der Schlaaf wa.
Joschka war mir damals auch mal sympatisch, als er mit Turnschuhen zur Vereidigung kam und noch Ideale hatte. Jetzt ist er nicht weiter als ein....Genau.......POLITIKER! |
|
||||
|
||||
![]() Wer ist denn nun in der CHP, dein Vater, der beste Freund deines Vaters?
Ferner, was hat die CHP-Mitgliedschaft des besten Freundes deines Vaters mitd deiner Einstellung zu Atatürk zu tun? Hier fehlt der logische Zusammenhang. |
|
||||
|
||||
![]() Nun ja, ich habe nie behauptet einen IQ von 110 zu haben. Bei mir wurde ein IQ gemessen, der mehr als 30 Punkte darüber lag.
Wer sagt es denn, Du sprichst kurdisch. Anscheinend ist es doch möglich trotz der Türkei kurdisch zu lernen. Wenn deine Altersgenossen nicht kurdisch reden, so ist dies wohl auf den mangelnden Willen und nicht auf die fehlenden Möglichkeiten zurückzuführen. Schließlich hast Du selbst den Nachweis erbracht, dass es möglich ist in Eigenregie kurdisch zu lernen, dh jeder der will kann kurdisch erlernen. Ich hoffe nicht, dass Du vom türkischen Staat erwartest, dass er unter Androhung von Gewalt die Leute zwingt kurdisch zu lernen. Schließlich zeige mir bitte die Stelle, an der ich die Türkei als "Modelldemokratie" darstelle. Ich glaube das es niemanden gibt, der die Verhältnisse in der Türkei häufiger und so offen wie ich kritisiert. Damit keine Mißverständnisse entstehen, die Türkei ist eine Demokratie, die wie jede Demokratie nicht perfekt ist, sich positiv entwickelte, die sich jedoch seit November 2002 stetig verschlechtert. Es würde schon Sinn machen zumindest zu lesen was der Gegenüber schreibt, bevor man ihn kritisiert. |
|
||||
|
||||
![]() der beste Freund von mein bei der CHP und mein Vater ist selber überzeugt von Atatürk.Also das müsste doch reichen oder?
|
|
||||
|
||||
![]() es nicht Wahr haben,das hatte ich ganze Zeit gesagt. Es geht dadrum,ob die Türkei zb.kurdich Unterricht anbietet.Das ist aber eine Kleinigkeit worum es geht die türkischen Kurden zufrieden zustellen.
Hier in Deutschland haben wir doch auch Türkisch oder? Wieso gibt es in der Türkei nicht? Da ist/war doch ne Methode,man wollte diese Menschen mit zwang intigieren.So ist auch hier wie bei den CDU politiker.Ich hab noch keinen Türken gesehen,der etwas positives über die CDU etwas gesagt hat.Wieso ist es nicht erlaubt etwas negatives über die türkische Regierung etwas zu sagen? Anscheinend sind wir Türken etwas perfektes,anscheinend gibt es keine bessere Sprache als türkisch.Solche gedankengut gibt nur bei diktaturischen Verhältnisse,heisst aber natürlich nicht,dass die Türkei so etwas ist. Dann könnte man auch sagen,dass der Kapitalismuss auch eine Dikatatur ist,denn die Firmen machen doch der Zeit was die wollen.Sie nutzen doch die Ängste der Arbeiter/Angestellt und verlagern die Arbeit nach Ausland.usw,usw.. Man könnte ein Roman schreiben,aber ich überlasse es Dir ;-) |
|
||||
|
||||
![]() fürs loben meines köpschens, abba isch hap das alles abgeschrayben tun aus deya saytunk
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich möchte nochmal auf meinen Beitrag vom 09.04.06 verweisen, in dem u.a. folgende Aussage zu finden ist:
"[...]Jede staatliche Schule auf diesem Planeten unterrichtet ausschließlich in der eigenen Amtssprache oder in einer anerkannten Amtssprache eines Drittlandes. Hiervon macht niemand Ausnahmen! Fragt doch einmal die EU, ob der Mitgliedsstaat Griechenland Unterricht in mazedonischer Sprache erlaubt? Es gibt ja Leute, für die ist die EU und die "demokratische Gesinnung" innerhalb der EU das Nonplusultra.[...]" Türkisch ist eine allgemein anerkannte Amtssprache, daher kann und wird diese weltweit gelehrt. Mehr braucht man zu diesem Thema nicht zu sagen. |
|
||||
|
||||
![]() This man is an honest man. And he has his own beliefs and he is true to his beliefs. Please try to... I"d say "exploit" is a bad word, but kullanmak or use... take advantage of this man. Because this person has so much credibility, because of his own beliefs in the Muslim world and he believes in the Western style democracy. I think instead of pushing him down, putting him to the drain, use... Here and in Europe you should take advantage of that. This is my offer...
Bu ifadeleri kullanan Cüneyt Zapsu. Cüneyt Zapsu kim? RTE"nin danismani. Bu ifadeleri nerede kullaniyor? ABD"de. Kimin hakkinda konusuyor? RTE hakkinda. Ne diyor hakkinda? O"nu sömürün, o"nu kullanin, o"nu yerinden indirmeyin, o"nu lagima atmayin, o"nu kullanin. Ne diyebiliriz ki. RTE devleti pazarliyor, Zapsu ise RTE"yi pazarliyor. Hayirli pazarlamalar. Dikkat etsinler, ahlak masasi her an yeni bir "Barbi" operasyonu"na gerek duyabilir. |
|
||||
|
||||
![]() Das da unten hast du geschrieben und hast selber in mein letzten Beitrag kopiert.
Deine Aussagen übertreffen Dich selber.Du hast recht,die türkisch Kurden in der Türkei sind noch nicht anerkannt,daher kein Kurdisch Unterricht gibt. Wir leben seit genarationen in der Türkei,mehr als die Türken hier in Deutschland und es gibt immer noch kein Kurdisch Unterricht.Findest du das ok?? Ja oder Nein Jetzt komm mir nicht damit,dass die Kurden keine eigenen Staat hat,dass ist kein Argument. Es gibt auch hier in Hochschulen wenigstens Kurdisch,sogar hier in Deutschland. Man meine Ur-Ur Väter lebten schon in der Türkei.Wann kommt denn endlich die Anerkennung? Es ist echt traurig,was du so ablieferst und solche wie Dich. "[...]Jede staatliche Schule auf diesem Planeten unterrichtet ausschließlich in der eigenen Amtssprache oder in einer anerkannten Amtssprache eines Drittlandes. Hiervon macht niemand Ausnahmen! Fragt doch einmal die EU, ob der Mitgliedsstaat Griechenland Unterricht in mazedonischer Sprache erlaubt? Es gibt ja Leute, für die ist die EU und die "demokratische Gesinnung" innerhalb der EU das Nonplusultra.[...]" |
|
||||
|
||||
![]() endlich ihre Augen aufmachen und in die richtige Richtung blicken.
In der Zeit ist ein sehr interessanter Artikel zu lesen. Ein kleiner Ausschnitt aus dem Artikel: Zwei Länder, eine Mission Die Aussicht auf Wohlstand und Weltgeltung eint Inder und Chinesen. Die bevölkerungsreichsten Nationen der Welt eifern einander nach. Wo bleibt da der Westen? Von Georg Blume und Uwe Jean Heuser ... ... Vier Tage vorher, am Donnerstag dieser Woche, betritt Hu Jintao erstmals in seiner Amtszeit als KP-Chef das Weiße Haus in Washington. Ihn begleitet in den USA eine Aufregung, wie man sie von Gipfeltreffen des Kalten Krieges in Erinnerung hat. Der tiefere Grund dafür liegt in den von China und Indien ausgelösten Ängsten vor einem Ende der wirtschaftlichen Hegemonie des Westens, wie sie der amerikanische Präsident selbst benennt. »In einer dynamischen Weltwirtschaft begegnen uns neue Wettbewerber wie China und Indien. Das schafft Unsicherheit, die es leichter macht, den Menschen Angst einzujagen«, warnte George W. Bush in seiner jüngsten Rede zur Lage der Nation. Ähnlich reagierte Angela Merkel. »Wir haben Wettbewerber wie China, die sich an keine Regel halten«, sagte die Bundeskanzlerin während ihres USA-Besuchs im Januar. Neue Wettbewerber, die Angst einjagen und sich an keine Regel halten? Ist das alles, was dem westlichen Führungspersonal zum doppelten Wirtschaftswunder in Asien einfällt? Tatsächlich wagen weder die amerikanische noch die deutsche Regierung ihren Bürgern zu erklären, welche weltwirtschaftlichen Veränderungen heute von China und Indien ausgehen. Was etwa bedeutet es, wenn allein in Indien bis zum Jahr 2010 rund 80 Millionen neue junge Arbeitskräfte dem weltweiten Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen werden? Oder wenn in China heute schon 109 Millionen Fabrikarbeiter gezählt werden – mehr als doppelt so viele wie die insgesamt 53 Millionen Fabrikarbeiter aller G7-Länder? .... Kompletter Artikel unter: <a href="redirect.jsp?url=http://www.zeit.de/2006/17/Chindia_neu?page=all" target="_blank">http://www.zeit.de/2006/17/Chindia_neu?page=all</a> |