Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2009, 21:35
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
du laberst wieder scheisse, du anti-fuchs. goethe war interessiert am islam und lobte den monotheistischen gedanken daran. ABER er war bekanntlich ein sehr, sehr intelligenter mann und kritisierte am islam unter anderem die Unterdrückung der Frauen. er ist nicht konvertiert. jetzt musst du dir leider andere propagandabeispiele suchen, um die leute vom islam zu überzeugen.

es haben auch sehr, sehr intelligente menschen dem islam den rücken gekehrt, auch wenn sie vielleicht nicht so berühmt waren. berühmt wurden solche menschen, die zu einem anderen glauben konvertiert sind, dadurch, dass sie von ihren ehemaligen muslimischen brüdern bedroht, gejagt, verprügelt oder sogar getötet wurden.

Ich habe gehört das er zum islam konvertiert ist.
Und für deine Aussage findest du bestimmt auch Quellen angaben.
Alt 09.07.2009, 21:49
Tilki1977

Standard

Zitat:
genau das ist es: dumme menschen hören etwas und übernehmen es ohne zu hinterfragen. danke nochmal für den beweis.

hahaha du bist derjenige, der quellen dafür vorlegen muss, dass er konvertiert ist. du solltest dich lieber mal informieren, bevor du versuchst, die leute zu täuschen.
quellen kannst du selber suchen, ich hab sie auch gefunden. aber da du dir selber nicht die mühe machst, gebe ich sie dir bestimmt nicht.
Siehe Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe 1794-1805 viel spass beim lesen, jetzt kannst du auch was für deine Bildung tun. Und jetzt liefere mir bitte den gegen beweis.
Alt 09.07.2009, 21:58
Tilki1977

Standard

Zitat:
junge, laber keine scheisse mit deinem behinderten briefwechsel! bring quellen dafür, dass er konvertiert ist, dann bring ich dir welche, dass er es nicht ist.
ich hab gerade gesagt, dass er positives am islam gesehen hat, aber er hat sich nie einer religion zugehörig gefühlt.
Die quellen habe ich dir gegeben, wenn du sie nicht lesen kannst ist das nicht mein problem.
Alt 09.07.2009, 22:09
Tilki1977

Standard

Zitat:
du bist echt so eine falsche ratte: kannst es nicht mal akzeptieren, wenn du offensichtlich lügengeschichten verbreitest. zum glück bist du der dümmste hier und nicht jeder glaubt wie du alles, was er hört.
Du lernst es einfach nicht!
Alt 09.07.2009, 22:12
Tilki1977

Standard

Zitat:
schon ok, du musst es nicht hier zugeben. ich versteh das. stolz und so.
Du verstehst es einfach wirklich nicht, das du zu weit gegangen bist.Und das ich mir das nicht von dir bieten lassen werde.
Alt 09.07.2009, 22:29
Tilki1977

Standard

Zitat:
lügen haben halt tilki's beine. willst du mir wieder mit schlägen drohen, weil ich dich beim scheisse labern gestört habe?
Ich habe dir niemals prügel angedroht. Ich wollte nur deinen Namen haben damit du es mir ins Gesicht sagen kannst. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das ich dich schlagen will und werde. Nein es geht hier um deine Verleumdung die du meiner Person gegenüber geäußert hast. Aber das ist egal darum werden sich andere kümmern.
Alt 09.07.2009, 23:08
Tilki1977

Standard

Zitat:
für lügen und verleumdung bist du zuständig und du wirst diesem ruf auch stets gerecht.
ich widerlege dich nur, wenn du wieder meinst, irgendwelche lügen und gerüchte zu verbreiten.
lassen wir das jetzt, sonst artet es wieder aus.
Thema Goethe, da du seine Werke nicht liest, und auch die Quelle des Briefverkehrs nicht anerkennst, schau dir unter (Eckermann, 11.3.1832) an. Da musst du nicht lesen und kannst einfach nur zuhören.
Alt 10.07.2009, 01:25
unixxx

Standard

Das was ich nicht verstehe ist, warum sich hier leute hinstellen und sagen, ich ziehe das an was ich will, es ist heiss und im gleichen Atemzug sagen, die Frau muss verhüllt sein. Irgendwie ist mir das zu niedrig, ich verstehe es nicht.
Männern können auch anziehend sein.

Geändert von unixxx (10.07.2009 um 01:53 Uhr).
Alt 10.07.2009, 01:51
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Goethe und der Islam:

Goethe sagte zum Ende seines Lebens: «Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche.» (Eckermann, 11.3.1832)

«Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen.»
(WA I, 6, 288 ff)

«Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag' ich nicht ! ...
Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub' ich aus Mosleminen-Pflicht»
(WA I, 6, 203)

«Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
In Islam leben und sterben wir alle
(WA I, 6, 128)

schreibt Goethe am 27.1.1816:

«Oberhaupt der Geschöpfe - Muhammed.» (WA I, 6, 482)

Eine der bekanntesten Zitate aus Goethes Diwan lautet:

„Gottes ist der Orient!
Gottes ist der Occident!
Nord- und südliches Gelände
Ruht im Frieden seiner Hände!

Er, der einzige Gerechte,
Will für jedermann das Rechte.
Sei von seinen hundert Namen
Dieser hochgelobet! Amen.“

Ob er nun Moslem war oder nicht laesst sich daraus nicht zu 100% schliessen. Habe den wichtigen Satz was auf ihn selbst schliessen laesst etwas hervorgehoben !
Alt 10.07.2009, 08:12
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Wie fühlst du dich, wenn du an einem Plakat von einer Erotik Messe vorüber gehst? We würdest du es finden wenn Männer mit einem Borat Badeanzug in der Stadt spazieren gehen? Wie würdest du es finden wenn ein Mann sich dir gegenüber sitzt der keine Hose anhat? Jeder normale Mensch würde glaube ich sagen das er sowas nicht toll finden würde.
Wie sollte ich mich denn da fühlen? Wenn es mich interessiert, lese ich mir durch, was da geschrieben steht. Wenn ich Lust habe, gehe ich auch noch hin. Was ist das Problem dabei??? Das da nacjte Menschen abgebildet sind. Du liebe Zeit, tu doch nicht so, als ob du noch nie nackte Haut gesehen hättest. Ich weiss zwar nicht, was ein Borat Badeanzug ist, doch ist es mir völlig gleich, wie hier jeder rum läuft. Warum muss denn alles in Burkas und sonstigen Trachten rumlaufen??? Warum muss denn alles Uniformiert sein???

Zitat:
Es hat auch etwas mit anstand zu tun und vorbild funktion. Zusätzlich muss ich sagen das es leider irgendwelche Kranken Menschen gibt die dann sowas als einladung nehmen eine Frau zu vergewaltigen (sowas passiert natürlich auch Frauen die sich vernünftig anziehen).
Was verstehst du hier unter Vorbild? Das der eigene Nachwuchs an etwas "glauben" soll, das nicht existiert??? Weder der eine noch der andere!!!

Zitat:
Ich hatte mal von einem Typen gehört der wirklich gesagt hat: " Die will doch vergewaltigt werden, schau mal wie die rumläuft!" Und das war kein Moslem sondern einer der nichts mit der Religion zu tun hatte (nicht das, dass wieder falsch ausgelegt wird). Du kannst jetzt natürlich jetzt auf die Barikaden gehen, aber es ist auch ein Schutz für die Frau.
Typen, die solche Äusserungen von sich geben, sind erbärmlich und nicht weiter erwehnenswert. Und was hast du hier aus Anstand und als Vorbild getan??? Der Frau die Burka übergezogen, damit sie ja "geschützt" ist??? Ihr mit eurer scheiss Doppelmoral!!! Ihr verdreht die Tatsachen so, wie ihr sie braucht. Es sind immer die anderen Schuld.

Zitat:
Also das es keine Bikinis in den 80zigern gab,glaube ich nicht so ganz, es lag eher daran das in Italien der Katohlizismus sehr stark vertreten ist.
Da hast du den Satz nicht richtig gelesen. Da stand, das VOR 80 Jahren......

Zitat:
Und man verliert nicht seine Individualität nur weil man sich vernünftig anzieht, man kann da schon sehr Kreativ sein ;-)
Oha, wieviel Kreativität lässt du denn der Frau??? Darf sie heute die schwarze oder die blaue Burka anziehen?
Antwort