Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2004, 15:03
Benutzerbild von kfloeckchen
kfloeckchen kfloeckchen ist offline
Neuer Benutzer

Standard hm

wollen wir hoffen, dass es bei deiner düsteren vorahnung bleibt!
Alt 16.04.2004, 15:31
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard danke haydut,kalsin abi ben almayim

ich bleibe bei eu.. aber du kannst in arab-müslimische länder gehen und ab sofort dran arbeiten,dass eine arab-türk-müslimische liga unter der führung der türken entsteht...arablarin türkleri cok sevdigini saniyon herhalde! ulen arablar daha hele bir pilav yemegi ögrensinler de ondan sonra güclü bir devlet kurmaya sira gelir)
Alt 16.04.2004, 15:32
Neuer Benutzer

Standard sollen wir dort hinein angreifen??

wir haben unsere kurden schon genug unterdrück..sollen wir auch die zukunft der irakische kurden bestimmen??
Alt 16.04.2004, 15:50
tecavuezcicoskun

Standard wir hätten das schon lange getan!

allerdings wegen unseres großen faschist bruders ABD wird von unseren fascistischen träumen alpträum..
-keretalar bogazimizda birakiyor
Alt 16.04.2004, 15:51
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer

Standard @ UZBAY

Egal was ich hier schreibe, du wirst alles anders verstehen. Egal welchen Standpunkt ich vertrete, du wirst es so sehen wie es in deiner Logik passt. Es ist immer wieder schockierend wenn ich feststelle dass es Leute gibt die absolut nicht bereit sind die andere Seite auch nur ANNAEHERND begreifen zu wollen, oder es zumindest zu VERSUCHEN! Es ist so leicht deine Gedankenweise zu adoptieren, dann ist die Welt viel einfacher zu verstehen...aber na ja...

Du schreibst allen ernstes dass man nur auf die Landkarte zu gucken braucht , dann sieht man dass die Tuerkei von unseren Inseln "umzingelt" ist, und das soll neben anderen Sachen ein Grund fuer die Schwierigkeiten sein, die die Tuerkei hat...ich kann mich nicht daran erinnern dass die Griechen in den letzten 40 Jahren jemals die tuerkische Marinewege blockiert haben. Und Embargos gab es nicht weil es die greeks befohlen haben, sondern weil die Weltgemeinschaft es verhaengt hat. Wenn du meinst dass wir so maechtig sind , dass wir eine ganze Welt dermassen beeinflussen koennen, dass alle euch Schwierigkeiten bereiten, dann wow!!

Dass es griechische Leute gibt, die in einem Tuerken-Forum reinkommen, mit Tuerken diskutieren und Meinung austauschen, das sollte euch allen hier mal zu denken geben. Damit ihr es auch wisst, es gibt hier im vaybee 4 greeks (maedels und jungs), und auch wenn nicht alle meine Politik-Kentnissen oder meine Politik-Interessen haben, dennoch sind sie in der Regel sehr offen euren Meinungen gegenueber, solange es keine Beleidigungen gibt. Wenn du denkst Uzbay, dass wir nur den Untergang der Tuerkei wollen, das ist dein gutes Recht, aber bitte verschone mich dann mit deinen Kommentaren, denn ich will hier konstruktiv diskutieren, und keinen STreit fuehren.

Was den Eintritt MEINES Landes in die EU anbetrifft: du kannst dir jeden moeglichen Grund denken warum wir in der EU sind, mir auch egal. Was ich weiss ist dies: seit 1981 (Eintritt Griechenlands in die damalige EG) hat sich der Wohlstand in meinem Land mehr als verdoppelt, die Immigranten aus Griechenland in ganz Europa sind zu einem grossen Teil zurueckgekommen, und mein Land bewegt sich Richtung Zukunft mit einem neuen Selbstbewusstsein. Ein Beispiel: von den ueber 1.000.000 Auswanderer aus Griechenland nach Deutschland in den 70iger Jahren, sind heute in Germany nur 280.000 uebrig, mit fallender Tendenz. Dagegen lebten in Germany zu meiner Studienzeit (bis 1999) ca 3,5 Mio Tuerken, und heute sollen es um die 4 Millionen sein. Und in ganz Europa sind es ueber 10 Millionen, alle gehen weg von der Tuerkei um ein besseres Leben fuehren zu koennen!!! Und du wagst es dich lustig ueber unseren Eintritt zu machen? Schaff du es zuerst Junge reinzukommen, und dann kannst du dein Gift spucken!!

Und das mit den 30 Jahren harter Arbeit der gr-zyprioten: man mag ueber die gr-zyprioten denken was man will, was sie geschafft haben kann nur bewundert werden. Sie waren ein armes Land, ohne wirtschaftliche Hilfe, ohne Zukunft, und innerhalb von 30 Jahren haben sie ein lebensniveau wie in den Benelux-Laendern erreicht, und ab dem 1. Mai werden sie in der EU sein.

Ach, uebrigens: "wir" haben den Krieg in zypern nicht verloren. Der Gegner der Tuerkei war Zypern, ein land das nicht mal Panzer hatte (nur T-34 Panzer, aus dem 2. Weltkrieg), ein Land mit nicht mehr als 700.000 Einwohner, ohne organisierte Armee, ohne richtige Waffen. Dass die Tuerken siegen wuerden war klar. Aber "wir" (damit meine ich die Festland-Griechen) haben da nicht mitgemacht aus anderen Gruenden (und es war sicherlich nicht weil wir Angst vor der Tuerkei hatten!). Die geschichte wird ueber die damalige politische Fuehrung Griechenlands (die Militaerjunta) urteilen, aber tatsache ist, dass "wir" keinen Krieg 1974 verloren haben.

Ich wollte nie eine solche Diskussion hier fuehren, und es ist auch das letzte Mal dass ich irgendwas als Antwort auf deine Eintraege schreibe. Du solltest auch die Geschichte der Tuerkei etwas besser lernen, und nicht alles reinschlucken was dir die Zeitungen vorschaukeln.Denk immer daran: nichts ist schwarz auf weiss auf dieser Welt.
Alt 16.04.2004, 15:57
Benutzerbild von atillaexpress
atillaexpress atillaexpress ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wovon redest Du?

Dein Beitrag ist leider absolut daneben!
Die Türkei ist, ob gut oder schlecht, &gtfür&lt den Annan-Plan!! Du solltest Dich besser informieren, statt der alten griechischen Propaganda zu folgen!!
Alt 16.04.2004, 15:57
Benutzerbild von grecos
Neuer Benutzer

Standard gute idee,aber sehr schwierig

Zunaechst mal, eine solche Handelsorganisation gibt es auch im Nahen Osten, aber ihre Dynamik laesst sich mit der EU nicht vergleichen. Der Grund: schwache Wirtschaftslage der meisten arabischen Laender, Misstrauen zwischen den verschiedenen arabischen Nationen, schlechte Verkehrswege usw usw. Weiterhin weiss ich nicht ob die Araber eine tuerkische Fuehrung jemals akzeptieren wuerden, auch wenn sie von den Tuerken so einiges lernen koennten. Es ist bekannt dass Araber nicht viel von den Tuerken halten, sie sehen sie auch in keiner Weise als Brueder!!! Aber dass eine solche Zusammenarbeit ideal waere, dem stimme ich voll zu!! Die Frage ist ob Araber ueberhaupt zu einer Zusammenarbeit faehig sind!!!
Alt 16.04.2004, 16:02
Neuer Benutzer

Standard lieber grecos, wenn du weitere

teil des schreibens auf türkisch verstanden hättest, würdest du diese antwort unnötog halten..weil ich dasselbe geschriben habe,was du sags))
Alt 16.04.2004, 16:05
Benutzerbild von grecos
Neuer Benutzer

Standard Propaganda???

Ist es Propaganda dass es in Nordzypern Misswirtschaft gibt?

Ist es Propaganda dass die ganze Wirtschaft Nordzyperns in der Hand 5-6 Familien ist?

Ist es Propaganda dass Rauf Denktasch einer der reichsten Maenner in unserer Gegend ist, und das bei einem sehr niedrigen Lebensstandard der tr-Zyprioten?

Ist es Propaganda dass erst in den letzten 2 JAHREN endlich auch ein oppositioneller Politiker an die Spitze Nordzyperns gekommen ist (Mehmet Ali Talat)?

Ist es Propaganda dass trotz der massiven Wirtschaftshilfe aus der Tuerkei der Lebensstandard in Nordzypern genau so niedrig ist wie vor ca 20 Jahren, dabei aber bestimmte Kreise dort immer reicher leben?

Ist es Propaganda dass bis vor kurzem oppositionelle Parteien in Nord-Zypern nicht mal annaehernd Macht genug hatten um ueberhaupt eine andere Politik vorschlagen zu koennen (ich meine nicht die aussenpolitik dabei, ich meine jede politik)?

Und nicht die Tuerkei ist "fuer" den Anan-Plan, eher die tr-zyprioten...und das ist ein grosser Unterschied mein freund! Wenn man ein armes Schwein ist und ploetzlich eine Aussicht auf ein besseres leben hat, dann vergisst man schnell Ideologien, denk daran!!
Alt 16.04.2004, 16:06
Benutzerbild von grecos
Neuer Benutzer

Standard ayayayayay...

...benim tuerkcem iyi degil, maalesef...ama bir guen olur ben tuerce cok iyi bilecegim!!!

Ich habe eine Stunde fuer diesen Satz gebraucht, Mann!!! ))))))))
Mein tuerkisch ist leider nicht so gut
Antwort