| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() als ich mich damals über WT informiert habe hat man mir gesagt das es im Wing Tzun nicht auf Kraft ankommt und nicht geschlechtsspzifisch unterrichtet wird.
Und das man nicht innerhalb von einem Halben Jahr selbstverteidigungsfähig ist. (Information 1997) Warum gibt es dann jetzt das Blitz Devens programm einmal für Männer und einmal für Frauen. Damit wiederspricht sich doch der Verband selber oder nicht? |
|
|||
|
|||
![]() sind sich ja auch nicht einig doch ich weiss es gibt Gespräche darüber !!!
ich fänds Klasse wenn unsere Kids so abwechsellung bekämen ;-) |
|
|||
|
|||
![]() Zu Punkt 1. Stimmt!!! ja auch !!
Zu Punkt 2. Bei aktiver Teilnahme ist es nicht auszuschliessen das der eine oder die andere dazu in der Lage wären. Ich denke jedoch das eine Angabe von Zeit falsch ist!! Es gibt soviele Details die Berücksichtigt werden müssen und sollen. Liegt viel am Schüler und natürlich umso mehr am Sifu. Zu Punkt 3. Ich pers. halte sehr viel von den Programmen u.a weil Leute die nicht unebedingt so intensiv eine KK machen möchten trotz allem Grundkentnisse übermittelt bekommen, es Finanziell für viele auch lohnend ist und bei Programmen wie diesen hat man ja ein gesamt KOnzept !! Dieser wäre zu Umfangreich wenns um Bedürfnisse beider Geschlechter geht! Die Aufteillung in die Gruppen verspricht Erfahrungsgemäß auch mehr Erfolg. |
|
||||
|
||||
![]() das WT schnell zu erlernen ist. Also ich halte von diesen Blitz devensiv programmen wenig vorallem weil man als Frau finde ich ersteinmal die Angst vor einem Mann überwinden muss. Denn wenn eine Frau Überfallen oder Vergewaltigt wird meistens von einem Mann und in den seltensten fällen von einer Frau. Und Angst besiegt man nur indem man ihr begegnet.
|
|
||||
|
||||
![]() finde ich klasse, ist ein super5 sport. Man baut kraft auf und es bringt was. Nach 5 Jahren sportpause bin ich zum ringen gegangen. Aufwärmtraining hätte ich schon fast schlapp gemacht. Beim Training selber . Ein Wurf die Welt dreht sich. Der Aufprall und ich konnte mich 3 Tage nicht mehr bewegen. Und was habe ich daraus gelernt?! Dienstag geht es wieder los:-).
Manche Leute sind halt unverbesserlich:-) |
|
|||
|
|||
![]() Das SV Kurse oder BD beim WT werden meistens von Sije und Sidai geleitet !! Grund dafür ist, dass ein Mann meistens die DIstanz und Angst eher hervorruft als eine Frau, dass Stimmt. Doch eine Frau zu sehen die sich dann mit gezielten Griffen aus der Situation befreit, ist ebenso hilfreich. Meistens sind solche Kurse eh zum reinschnuppern trotzdem aber effektiv genug!!! wenn ich bedenke das viele Frauen vorallem dann auch beim WT bleiben..
|
|
|||
|
|||
![]() das Alter ne Rolle spielen ;-)
Auf die Schnauze fallen und gleich wieder Parat sein gehört zur Sportlichen Disziplin doch sollte meiner Meinung nach ein Sport nur dann ausgeübt werden wenn es keinerlei Nachteile mit sich bringt. Nun in deinem Fall würde ich mal behaupten du bist zu Alt ;-) hehe ( Scherz ) Wie wärs denn mit Golfen oder Schach ? ist wenigér belastend und steigert auch den Geist ähm natürlich auch die Sinne ;-) |
|
|||
|
|||
![]() das Alter ne Rolle spielen ;-)
Auf die Schnauze fallen und gleich wieder Parat sein gehört zur Sportlichen Disziplin doch sollte meiner Meinung nach ein Sport nur dann ausgeübt werden wenn es keinerlei Nachteile mit sich bringt. Nun in deinem Fall würde ich mal behaupten du bist zu Alt ;-) hehe ( Scherz ) Wie wärs denn mit Golfen oder Schach ? ist wenigér belastend und steigert auch den Geist ähm natürlich auch die Sinne ;-) |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() TAE BO hehe um da 90 min. durch zu halten heisst schon viel viel KOndition haben :-) Aber es ist geil Leute Power ohne Ende für Personen mit Kreislaufprobleme oder Rückenschäden NULL geeignet doch sont kanns jeder machen.. Ganzkörper Training !! inkl. Kampfsportelementen und wer meint TB wäre Steppaerobik oder was es in der Richtung hat sich getäuscht und das gewaltig !!
Ich mache es nun mehr seit 1 Jahr und bis auf einen beinahe Kreislaufkollaps zu Anfangszeiten kann ich mich nicht beklagen ;-) |